Aus 2 mach 1 - Verändert sich die Backzeit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
ich wollte heute auch mal das 3 min Brot probieren und zwar dieses hier www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html Ich würde aber lieber 2 kleine, anstatt einem großem backen. Verändert sich dann die Backzeit? Kann mir jemand dazu was sagen? Danke schon mal im voraus! LG Ivonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Ivonne,
nein die Backzeit bleibt die gleiche! Ich mache immer aus den angegebenen Brotrezpten kleinere Brote, weil ich dann immer noch eins einfrieren will, damit das Brot immer frisch ist, wenn es auf den tisch kommt! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo Ivonne,
selbst auf die Gefahr hin, dass mir die Juulee ins Gesicht springt (im uebertragenen Sinne): Ich bin mir recht sicher, dass die Backzeit etwas kuerzer wird. Probier es aus. Und besser ist auch als Ueberschrift \"Aus 1 mach 2\". Ansonsten habe ich nichts zu noergeln. Liebe Gruesse und duck\' und weg ... Hartmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
ich hab nur geschrieben, was ich selbst auch mache!!! so einfach ist das !\"!! ... denn ich hab gestern erst ein Brot gebacken... und zwar genau so aus 1 mach 2 nice day ... Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wußte die ganze Zeit, dass mich irgendetwas an der Überschrift stört Ich habe jetzt mein erstes Brot im Ofen und wie das so beim ersten Mal ist, es klappte natürlich nichts. Der Teig klebte total, trotz Mehl zufügen hatte ich den Teig ständig zwischen den Fingern kleben. Ich habe den jetzt einfach mal komplett in eine Kastenform gedrückt, bin gespannt, ob was Essbares rauskommt. Vielleicht klappt´s das nächste Mal ja besser. Danke an alle! LG Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, überraschenderweise hat´s geklappt
Ich habe hier ein wohlgeformtes und sehr leckeres Brot, nicht zu glauben, was aus diesem Glumbatsch in der Kastenform wurde Und nachdem das geklappt hat, wende ich mich demnächst der nächsten Schwierigkeitsstufe, dem Sauerteig zu. LG Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Yvonne,
gute Idee mit dem Sauerteig Viel Erfolg wünscht dir Allegro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine