Wiesheu Minimat oder Miwe Gusto?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
nachdem ich im Forum Küchenausstattung null Resonanz bekommen habe, versuche ich es mal in diesem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Brötchenofen anzuschaffen. Ich tendiere zu dem Wiesheu Minimat oder Miwe Gusto As. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem der beiden? Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile? Bin dankbar über jede Entscheidungshilfe. Gruß, Weisslein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Weisslein,
seit 2 Jahren backe ich in einem Wiesheu Minimat, den ich günstig bei Ebay ersteigert habe. Den möchte ich nicht gegen den teuersten Haushaltsbackofen tauschen. In dem Umluftofen backe ich Alles : Von Brot , Brötchen, Biskuitböden, Pizzzen , Hackbraten, Kartoffel usw. Sogar Hefeklöse bei 90 °C und viel Dampf sind möglich. Das kein kein Ofen mit Ober und Unterhitze. Mein Ofen ist auf drei Bleche ausgelegt. Hat einen Wassertank. Das hat den Vorteil, daß ich auch an Festen oder Feiern den Ofen mitnehmen und backen kann. Den Miwe Gustro kenne ich nicht. Weiß aber, daß diese Firma sehr gute Öfen baut. Welchen Unterschied beide Öfen haben, kann ich nicht sagen. Denke aber , daß Beide vom Backergebnis gleich sind. Vielleicht kannst Du Prospekte direkt von den Firmen bekommen ; oder über Internet. Viel Glück beim Kauf und vile Grüsse Rolf Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ich kann zwar nicht helfen hab aber gerade mal google benutzt. Diese Backöfen sind ja schweineteuer...lohnt sich sowas überhaupt????? 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo diewilde 13,
für Alle , die viel backen, denen kann ich einen solchen Backofen nur empfehlen. Schau doch mal bei Ebay nach ,da gibt es solche Öfen relativ preiswert. Heute z. B für € 400,00 und Einen für € 590,00 Und was kostet ein guter Haushaltsofen ????????? Viele Grüsse Rolf Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ja aber der Neupreis würde mich extrem abschrecken und in so nem Ofen backst du wirklich alles....naja wenn ich mal im Lotto gewinne 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo,
ich habe Ihn!!! Ich bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines MIWE Gusto. Habe Ihn ebenfalls bei Ebay geschossen. Nachden ich nun Baguette, Lasagne und einen Blechkuchen drin gebacken habe, bin ich restlos begeistert. Ich habe noch nie ein so tolles und gleichmäßiges Backergebnis bekommen. Vor allem entfällt dieses ständige besprühen mit der Blumenspritze. @ rolf christian: falls ich mal Tips oder Rezepte brauche, kann ich mich dann mal an Dich wenden? LG Weisslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Weisslein,
freut mich , daß Du mit dem Ofen zufrieden bist. Sicher wirst Du mir Recht geben, daß Backen mit Umluft von Vorteil gegenüber Ober - und Unterhitze ist. Falls Du mal Tipps oder Rezepte brauchst, kann Du Dich gerne an mich wenden. Viele Grüsse Rolf Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
Crosspostings sind nicht gestattet. Ich erlaube mir in Abwesenheit des Forenmods hier zu schließen. Siehe hierzu auch die AGB des CK. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine