neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Fruit & Grain" aus den USA - Selbermachen?

Vom 17.05.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben aus dem letzten Urlaub etliche Packungen \"Fruit & Grain\" mitgebracht. Das sind süße Schnitten. Außenrum eine Art weicher Brotteig und innen Fruchtfüllung. Die gabs bei HEB.
Unser Sohn ißt die wirklich gern, aber langsam geht der Vorrat zu Ende.
Ich dachte mir, vielleicht kann man die ja auch selbst machen. Hat einer `ne Idee? Hab schon etwas gestöbert, aber noch nicht das richtige gefunden. Die Füllung wäre klar: Marmelade. Aber was für einen Teig nehmen? Hefeteig? Brotteig?
Original wird es nicht werden. Das ist mir klar. Aber vielleicht findet man ja eine akzeptable Lösung.

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

liebe grüße
lukasmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo lukasmama,

ja, hast Recht, original wird es wohl nicht werden.
Aber ich würde es mal mit einem Mürbteig mit Haferflocken probieren, das dürfte zumindestens nahe drankommen.
125g Mehl, 100g Haferflocken, 80g Zucker, 1 Ei, 125g Butter. Und die fertigen Kissen dann am besten in einer Dose aufbewahren, damit sie nicht knusprig werden, sondern eher weich.

lg bananacreampie

Vom 18.05.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na da hab ich aber Glück gehabt!
Dachte schon, es kann mir tatsächlich niemand einen Tipp geben. Ich werde das so mal probieren.
Danke bananacreampie!

lg lukasmama

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: