neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kummisbrot

Vom 14.04.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cmone72 Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo liebe ck ler

ich suche ein rezept für ein kummis brot(weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist Was denn nun? ).das war bei uns im badnerländle früher ein beliebtes brot.

wer kann mir da weiterhelfen?

vielen dank schonmal
gruß cmone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.931 Beiträge (ø4,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cmone,

wahrscheinlich meinst du Kommissbrot .

Lieben Gruß Rosen

Vom 14.04.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cmone72 Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo rosensammlerin

*uups* da ist mir wohl mein dialekt in die quere gekommen *ups ... *rotwerd*

genau das brot habe ich gesucht.

vielen dank für den link

gruß cmone

Vom 14.04.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,78/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi,
kommisbrot heisst das bei uns in berlin. Gruß

Vom 14.04.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.734 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hi,

hier habe ich auch noch ein Rezept für Preußisches Komißbrot. Allerdings ist es mit Sauerteig gemacht. Es ist sehr lecker.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 15.04.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,26/Tag)
Mein Großvater früher immer:

\"Was hat ein preußischer Soldat uf sein Kommißbrot?

-

Einen Anspruch hat er drauf!\"

HdÄ!
P.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: