neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grundkurs Sauerteigbrot?Wer kann mir helfen?

Vom 19.03.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo ihr Brotbäcker,
bin jetzt schon seit Stunden hier am lesen und suchen, verstehe aber überwiegend Bahnhof.
\"\"
Ich backe mein Brot immer im BBA mit Fertigmischungen (nur Bauernbrot, da meine Family kein Körnerbrot mag).
Jetzt hätt ich gerne mal was anderes z.B. ein Sauerteigbrot. Wer kann mir eine detaillierte Beschreibung geben, was ich beachten muß und wie es überhaupt funktioniert. Mit dem Ansetzen, abnehmen, etwas aufheben ... Jajaja, was auch immer!
Ich find das was ich alles gelesen habe nur verwirrend. Bin ein absoluter Laie, was Brotbacken betrifft.
Ich weiß, daß ähnliche Themen hier sehr oft behandelt wurden und ich möcht Euch wirklich nicht nerven. Ich versteh es einfach nicht.

Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Gaga75,

auf der Sauerteig Seite von Pöt ist alles beschrieben. Hier der Link.

Viele Grüße
Robert

Vom 19.03.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,

schau mal hier , da findest Du eine Anleitung von Greta sammt Brotrezept. Finde das ist einfach erklärt und leicht nachzuvollziehen.