Brot auftauen- einfach liegen lassen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
ich hatte zum ersten Mal Brot eingefroren. Ein halbes Kräftiges Mischbrot. Nun stellt sich mir heute die Frage: Wie taue ich es am besten auf? Im Moment habe ich es einfach auf ein Küchengitter gestellt und warte... Heute abend soll es das zum Abendessen geben. Oder macht man es anders besser? Wer von Euch ist da Profi Vielen Dank schon im voraus. liebe grüße lukasmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo lukasmama , einfach warten , bis ds Brot aufgetaut ist . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na wenn das schon alles ist
Werden die äußeren Stellen, die aufgetaut sind nicht trocken? Und wenn ich es ständig abgedeckt lasse, wird es nicht klatschig? liebe grüße lukasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wir lassen das Brot immer im Gefrierbeutel auftauen - weil es ohne austrocknet und hart wird. Und matschig ist es da noch nie geworden, ist ja aber auch keine Feuchtigkeit groß drin, also kein Eis oder so. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also doch lieber in die Tüte zurück...
Oder auch gleich in den Brotkasten? liebe grüße lukasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Lukasmama,
pack das Brot einfach dahin, wo Du es immer aufbewarst. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, da gucke` wir mal
Melde mich dann wieder. Danke, für eure Tips. liebe grüße lukasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo zusammen,
ich schneide mein Brot vorher immer in Scheiben und frier dann mehrere Scheiben in einem Gefrierbeutel ein. Die Scheiben kann man eigentlich recht gut einzeln entnehmen und lassen sich dann direkt im Toaster auftauen. Voraussetzung ist natürlich, dass man gerne getoastetes Brot ist Aber mir schmeckt\'s prima LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo liebe Freunde des Kochens,
bei uns taut das Brot einfach auf und dann backen wir das ganze Brot bei 140° ca. 20 min auf. Das gibt dann immer eine knackige Kruste. Natürlich geht es auch ohne aufbacken. Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo!
Ich friere auch immer das Brot in Scheiben auf, weil mein Göga isst kein Brot (nur selten halt) und da passt das für mich gut zum einzelnen Entnehmen. Ich lege das Brot auch immer raus, mit dem Mikrowellendeckel abgedeckt. Wenn\'s schnell gehen muss, lasse ich Gebäck auch in der Mikro auftauen (wenn man eine Auftaufunktion hat). Das geht auch sehr gut. Da wird das Brot zwar, wenn man es zu lange drin lässt, etwas warm und weich, aber danach einfach auskühlen lassen und es schmeckt auch wie frisch! LG, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo, ich taue eingefrorenes Brot (ich halbiere oder teile es vorher in drei Teile) auch im Gefrierbeutel über Nacht auf. Am nächsten Tag schneide ich den Beutel auf und es ist immer noch kross, zwar nicht so kross wie frisch gebacken, aber immer noch... LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich friere Brot immer in Alufolie ein und lasse es darin auch auftauen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So......
nun haben wir vom aufgetauten gegessen und es war ganz gut so. Hab es ja in den Brotkasten gelegt und dort einfach liegen lassen. Klappte prima! Werde ich wohl jetzt immer so machen. War zwar nicht wie frischgebacken- aber das ist nicht schlimm. Vielen Dank auch an all die anderen, die hier ihre \"Methoden\" geschrieben haben. Habt mir sehr geholfen. dankende Grüße an euch da draußen von lukasmama |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine