neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen

Vom 23.02.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

applecrumble Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe Hefeteig bisher noch nie über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, möchte es aber unbedingt mal probieren.
Nur weiss ich nicht, ob ich dann am nächten Tag, wenn ich dann z.B. Brötchen oder anderes Gebäck geformt habe, das dann nochmals gehen lassen muss vor dem Backen und falls ja, an einem warmen Ort? Oder kann ich das dann gleich ab in den Ofen schieben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich lasse den Hefeteig für die Brötchen immer im Kühlschrank gehen. Am morgen forme ich die Brötchen und lasse sie nochmal gehen. Ob es ohne nochmal gehen lassen funktioniert, weiss ich gar nicht. Mein Sohn schmeißt mich immer so früh aus dem Bett, da ist viel Zeit zum Teig gehen lassen.

lg

Susanne

Vom 23.02.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hesekiel Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, da hätte ich mir meine Frage wohl sparen können. Danke susanne.

Hesekiel

Vom 24.02.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

nach diesem Rezept mache ich die Brötchen immer. Oder schau doch mal in die Schnellsuche

Gruß elmjägerin

Vom 24.02.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo applecrumble,

bei diesem Croissant - Rezept wird der Teig auch über Nacht in den Kühlschrank gestellt, aber am nächsten Morgen bei der Zubereitung muss er nicht noch mal gehen. Trotzdem sind die Croissant wunderbar aufgegangen (siehe Bild) und haben phantastisch geschmeckt.

Viele Grüße, Fabinea

Vom 24.02.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

applecrumble Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank euch allen.

Ich werde es nach euren Tipps ausprobieren. Und das Croissant-Rezept hört sich mega lecker an, das hab ich mir auch gleich gespeichert.

Grüsse, applecrumble

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: