Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe Hefeteig bisher noch nie über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, möchte es aber unbedingt mal probieren. Nur weiss ich nicht, ob ich dann am nächten Tag, wenn ich dann z.B. Brötchen oder anderes Gebäck geformt habe, das dann nochmals gehen lassen muss vor dem Backen und falls ja, an einem warmen Ort? Oder kann ich das dann gleich ab in den Ofen schieben? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo,
ich lasse den Hefeteig für die Brötchen immer im Kühlschrank gehen. Am morgen forme ich die Brötchen und lasse sie nochmal gehen. Ob es ohne nochmal gehen lassen funktioniert, weiss ich gar nicht. Mein Sohn schmeißt mich immer so früh aus dem Bett, da ist viel Zeit zum Teig gehen lassen. lg Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Ja, da hätte ich mir meine Frage wohl sparen können. Danke susanne.
Hesekiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
nach diesem Rezept mache ich die Brötchen immer. Oder schau doch mal in die Schnellsuche Gruß elmjägerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo applecrumble,
bei diesem Croissant - Rezept wird der Teig auch über Nacht in den Kühlschrank gestellt, aber am nächsten Morgen bei der Zubereitung muss er nicht noch mal gehen. Trotzdem sind die Croissant wunderbar aufgegangen (siehe Bild) und haben phantastisch geschmeckt. Viele Grüße, Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Vielen Dank euch allen.
Ich werde es nach euren Tipps ausprobieren. Und das Croissant-Rezept hört sich mega lecker an, das hab ich mir auch gleich gespeichert. Grüsse, applecrumble |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine