Brötchendrücker - Wann eindrücken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
habe mir vor kurzem so einen Brötchendrücker gekauft, um meinen Brötchen den letzten \"Schliff\" zu geben. Nun weiß ich nicht, wann und wie tief ich die Brötchen damit eindrücken soll (vorher habe ich sie, wenn überhaupt, nur mit nem scharfen Messer eingeschnitten, aber der Brötchen\"drücker\" ist nicht so scharf wie ein Messer). Habe es erst nach dem Formen und vor dem Gehen versucht => kaum zu sehen nach dem Backen, heute habe ich sie nun erst eingedrückt, bevor ich sie in den Ofen geschoben habe => etwas besser, aber nicht so wie beim Bäcker, wo man die Brötchen an diesen \"Sollbruchkanten\" quasi auseinanderbrechen kann. Was mache ich falsch? Ach ja, habe heute die Brötchen nach dem Rezept für Frühstückshörnchen hier aus dem Forum gebacken, aber 1/2 Milch, 1/2 Wasser genommen. LG Catalana Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Catalana,
hab ich mir auch mal gekauft, allerdings aus Plastik. Funktioniert bei mir auch nicht. Liegen bloß im Schrank rum, kann ich eigentlich wegschmeißen. Nimm sie nämlich nicht mehr. Ich machs halt wie früher: mit dem Messer einen Schnitt. Nicht immer ist das neueste, der Hit. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
Brötchen nach halber Gare, also wenn sie so ca. 15 Min. gegangen sind eindrücken, dabei den Drücker immer wieder in Mehl tauchen und dann die Brötchen auf der Kopfseite weitere 10 - 15 Min. gehen lassen. Schau mal hier, da findest Du ein *Link vom Admin entfernt* mit Bröchtendrücker. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
@Marla: Danke, werde ich beim nächsten Mal testen.
Auf der Kopfseite gehen lassen, heißt umgedreht ? Hab ich bisher nicht so gemacht. @Schoferle: Hast ja recht, manchmal kauft man Sachen, weil man meint, sie unbedingt haben zu müssen, um dann festzustellen, dass man sie eigetnlich gar nicht braucht. LG Catlana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo, marla21!
Und die Brötchen dann auch auf dem Kopf backen oder vorher wieder umdrehen? LG Schapirinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Schapirinka,
dann brauchst du sie nicht eindrücken, natürlich muss man sie zum backen wieder umdrehen, damit der Eindruck oben ist. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Danke, wird getestet! *lol*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine