Curry-Sesam-Brot (BBA)
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Curry-Sesam-Brot: 300 ml Milch 250g Weizenmehl 550 200g Weizenmehl 1050 2 El Olivenöl 1-2 TL Salz 1 TL Zucker 2 El Sesam 1 Päckchen Trockenhefe Alle Zutaten wie gewohnt in den BBA füllen und bei Programm normal backen. Das Brot ist seht saftig und schmeckt angenehm würzig. Habe es nur mit Butter gegessen, Käse könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Vielleicht mögt Ihr es ja mal probieren!? Liebe Grüße julmul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
hallo,
ich vermisse curry im rezept, haste sicher vergessen aufzuschreiben, oder? hört sich gut an, geht das auch ohne brotbackautomat? lg ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, sorry, habe die 3 TL Curry vergessen!! Die sind natürlich sehr wichtig.
Sorry, ela, kann ich nicht sagen. Habe im Brotbacken ohne BBA keine Erfahrung. Liebe Grüße julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo Julmul,
hört sich gut an, ich liebe Curry. Werde mal meinen Brotbackautomaten wieder hervorkramen und dann ran. Ich werde berichten... Gruss OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Hallo
@Pampela das geht bestimmt auch ohne BBA, da ich aber Schwierigkeiten mit Trockenhefe habe, würde ich frische nehmen. Wird diese Woche mal ausprobiert. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Hi Julmul,
ich habe heute Dein Brot gebacken. Klasse geworden und schmeckt lecker. Auch die Kruste ist so, wie es sein soll. Danke für\'s Rezept. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
schön, dass das Brot gelungen ist. Könnte ich auch bald mal wieder backen... Liebe Grüße julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
habe gerade dein Curry-Sesam-Brot im BBA, zusätzlich habe ich noch fische Gurry Blätter dazugegeben. LG Rolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine