Käseschnecken
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
ich habe heute mal wieder Käseschnecken gemacht und die sind so lecker - vielleicht ist ja jemand an dem Rezept interessiert!? Also: 300g Vollkornmehl (Weizen oder Dinkel), 1/2 Päck. Trockenhefe, 1 EL Olivenöl, Salz, 150 - 200g Feta, ca. 175 - 200ml Wasser, etwas geriebener Käse (Gouda z.B.) Hefe mit etwas Wasser und einer Prise Zucker anrühren, dann aus Mehl, Öl, Salz, der aufgelösten Hefe und dem restlichen Wasser einen geschmeidigen Teig kneten (Wasser nach und nach zugeben, damit der Teig nicht zu weich wird). Den Teig ca. 45 min. gehen lassen, dann den vorher zerkrümelten Feta unterkneten. Den Teig in 6 Portionen teilen, zu länglichen Würsten rollen und dann jeweils zu Schnecken einrollen. Die Schnecken auf´s Blech (Backpapier!) setzen und mit dem Reibekäse bestreuen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 25 min. backen. Schmeckt super warm zum Salat (aber kalt). Guten Appetit! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo binchen,
das hört sich superlecker an. Werde ich am Samstag mal ausprobieren. Danke für das Rezept. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo binchen21,
hört sich wirklich sehr lecker an und ist bereits gespeichert. Vielen Dank Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Binchen,
ich habe gestern Deine Käseschnecken gemacht und sie waren wirklich superlecker. Trotzdem jede Menge Essen auf dem Tisch stand, waren sie ruckzuck gegessen. Liebe Grüsse Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo Biggyli,
das freut mich Guten Rutsch und ein frohes neues 2007! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Jou, die klingen gut...
Hallo Binchen, solche kleinen Sachen habe ich immer gerne im Angebot, wenns es mal \"nur Salat\" gibt. Die werde ich ausprobieren - vielleicht sogar in diesem Jahr noch Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo binchen,
so, endlich habe ich es geschafft die Käseschnecken nachzubacken. Sehr lecker und sehr einfach zu machen! Die bleiben im Rezeptbuch! Ich kann mir die auch gut zu einem deftigen Eintopf vorstellen. Gruß und danke fürs Rezept Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
klasse die hören sich gut an,werd ich probieren gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine