neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend jemanden der mir Rezepte aus dem Türkischen ins deutsche Übersetzten kann

Vom 05.09.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leute suche dringend Türkisch sprechende Chefkochmitglieder die mir einige Rezepte aus dem Türkischen ins Deutsche übersetzen könnten!!!! Hoffe jemand kann mir helfen wäre super dankbar für eure Hilfe!!! Ihr könnt mir natürlich auch über kurzmitteilungen schreiben. Vielen Dnak schon mal im voraus Lächeln

Hier folgen nun die Rezepte.

MUSKA BÖREĞİ

MALZEMELER:

1,5 paket yaş maya
1/2 litre ılık süt
125 gr. erimiş margarin
1 çay bardağı sıvıyağ
3 tatlı kaşığı şeker
2 tatlı kaşığı tuz
Aldığı kadar un
Ayrıca açarken içine sürmek için 250 gr. margarin

HAZIRLANIŞI:

Mayayı elinle ezerek tüm malzeme ile birlikte derince bir kapta karıştırıp kulak memesinden daha yumuşak kıvamda bir hamur yoğurun. Bu hamuru 6 veya 8 parçaya ayırıpher parçayı unlanmış tezgahta açıp içine erittiğimiz margarinden sürüp defter gibi katlayın ( gözleme yaparken gibi ). Tüm parçalar bitince buzdolabında 30 dakika mayalandırın. Hamurlar mayalanınca aynı işlemi tekrarlayıp buzdolabında 30 dakika daha mayalandırın. En son her bir parçayı kare şeklinde açıp 4\'e kesin. Kestiğiniz küçük karelerin içine peynirli yada istediğiniz diğer bir harcı koyup üçgen şeklinde kapatıp tepsiye dizin. Üzerine yumurta sarısı sürüp 180 dereceli ısınmış fırında pişirin.

KREMALI POĞAÇA

MALZEMELER:
( 24 ADET )

2 yumurta
1 paket 42. gr yaş maya
1 paket kabartma tozu
1 bardak süt
1 kutu ( 200 ml. ) krema
1/2 bardak zeytinyağı
1/2 bardak yoğurt
4 çorba kaşığı ( silmece ) şeker
1 tatlı kaşığı silmece tuz
Aldığı kadar un
Üzerine yumurta sarısı

İç İçin;
Ezine peyniri, dereotu ( İstediğiniz başka bir iç kullanabilirsiniz ben elimin altında hemen bulduğum için bu iki malzemeyi kullandım )

HAZIRLANIŞI:

Maya, şeker, krema ve ılık sütü derin bir kapta elinizle karıştırıp 10 dakika mayalanmaya bırakın. Mayalanan bu karışıma yoğurt, zeytinyağı, yumurta, tuz, kabatma tozunu koyup elinizle karıştırın. Karışan bu malzemelere yavaş yavaş un ilave ederek kulak memesi kıvamından biraz yumuşak,ele yapışmayan bir hamur elde edin. Hamurun üzerini kapatıp ılık bir ortamda mayalandırın.

Mayalanan hamurdan küçük bezeler koparıp elinizle açıp ortasına harç koyun ve poğaça şeklinde kapatıp yağlı kağıt serilmiş tepsiye dizin. Tüm hamur bitince üzerine yumurta sarısı sürüp biraz daha mayalandırın. 180 dereceli ısınmış fırında pişirin.

Poğaça

MALZEMELER:

1 su bardağı erimiş margarin ( ılık olacak )
1/2 su bardağı sıvı yağ ( bence hepsini sıvı yağ ile deneyebilirsiniz :) )
1 su bardağı yoğurt
20 gr. yaş maya
1 yumurta akı ( sarısı üzerine sürülecek )
3 çay kaşığı tuz, 1 çay kaşığı şeker
4,5 su bardağı un

HAZIRLANIŞI:

Mayayı, yoğurdu, yağları,tuzu, şekeri, yumurta akını geniş bir kaba alıp iyice elinizle karıştırın. Unu ilave edip özlü bir hamur yoğurun. Hamuru 30 dakika kadar ( kabarana kadar ) mayalandırın. İstediğiniz bir iç malzemeyi hazırlayın ve hamurdan parçalar koparıp elinizle açıp içine malzemeyi koyup kapatarak poğaça şeklini verin ( ben peynirli, maydonozlu yaptım ). Yağlı kağıt serilmiş yada yağlanmış tepsiye dizip üzerine yumurta sarısı sürüp susam serpiştirin. 180 derecede kızarana kadar pişirin.

Zeytinli Poğaça

MALZEMELER:

2,5 su bardağı un
1/2 su bardağı eritilmiş ılık margarin
1 yumurta
1/2 paket kabartma tozu
1/2 çay bardağı sıvı yağ
1/2 su bardağı yoğurt
1 tutam tuz

İÇ MALZEME:

150 gr. çekirdeksiz zeytin

ÜZERİ İÇİN:

1 yumurta sarısı
Bolca susam

HAZIRLANIŞI:

Hamur için gerekli malzemeleri bir kaba koyup özlü bir hamur yoğurun. Hamurdan ceviz büyüklüğünde parçalar koparıp içine zeytin koyun ve yuvarlayın. Poğaçaları önce yumurta sarısına sonra bolca susama batırıp yağlanmış tepsiye dizin ve önceden ısınmış 200 dereceli fırında 25 - 30 dakika pişirin.

Susamlı Simit

MALZEMELER:

250 gr. sanayağı ( eritilecek )

1 su bardağı sıvı yağ

1 kaşık tuz

2 tatlı kaşığı şeker

1 tatlı kaşığı mahlep

1 yumurta sarısı

Aldığı kadar un

HAZIRLANIŞI:

Malzemeleri karıştırıp kulak memesi kıvamında bir hamur elde edin ve bu hamuru minik simit şeklinde hazırlayıp önce yumurta akına sonra susama batırarak tepsiye dizin. Önceden ısınmış 180 dereceli fırında pişirin.

Kandil Simidi

MALZEMELER:

1 bardak sıvı yağ

2 yumurta

250 gr. oda ısısında margarin

1 bardak yoğurt

1 tatlı kaşığı mahlep, 1 tatlı kaşığı tuz

1 yemek kaşığı şeker

1 paket hamur kabartma tozu

Aldığı kadar un

Üzeri için bolca susam

HAZIRLANIŞI:

Tüm malzemeleri karıştırıp yoğurun. ( Kulak memesi kıvamında yumuşak bir hamur elde edilecek ) Yoğrulan hamura simit şeklini verip susam dolu tabakta arkasını ve önünü susama bulayıp yağlı kağıt serilmiş tepsiye dizin. 180 dereceli ısınmış fırında pişirin.

BEN GELDİM

MALZEMELER:

7 su bardağı un
1.5 su bardağı süt
1 su bardağı sıvıyağ
3 adet yumurta
2 çorba kaşığı yoğurt
40 gr yaş maya
1 çay kaşığı tozşeker
Tuz

içi için:

500gr.beyaz peynir
1.5 su bardağı sıvıyağ

HAZIRLANIŞI:

Mayayı ılık su ile karıştırıp kabartın.Yumurtalardan birinin sarısını ayırın. Yumurta, sıvıyağ, yoğurt, tozşeker, tuzu ekleyin ve unu ilave edip hamuru yoğurup kabarmasını beklemeden hamuru 10 eşit bezeye ayırın. Hafif unlanmış düz zeminde açabildiğiniz kadar ince açın. Üzerine sıvıyağ gezdirip fırçayla yayıp yufkaların bir kenarını ortaya gelecek şekilde katlayın. İç malzemesini düz kenara yayıp kenarları 2 parmak kalınlığında katlayıp rulo şeklinde sarın. Hamurları yağlanmış fırın tepsilerine yerleştirip üzerlerine yumurta sarısı sürüp susam serpin. Hamurun kabarması için 1 saat kadar oda sıcaklığında bekletip 200 derece fırında kızarana kadar pişirin.

TUZLU KURU PASTA

MALZEMELER:
(35-40 adet)

200 gr un
120 gr margarin ( oda sısında )
50 ml. sıvı krema ( marketlerde rahatlıkla bulabilirsiniz )
1 tatlı kaşığı tuz
Üzeri için; iki adet yumurta sarısı

HAZIRLANIŞI:

Yumurta sarısı hariç tüm malzemeyi yoğurup özlü bir hamur elde edin. Bu hamuru yaklaşık 2 saat kadar buzdolabında bekletin. Daha sonra yağlı kağıt serilmiş bir tepsiye hamurdan küçük parçalar koparıp dilediğiniz şekli verdiğiniz kurabiyeleri dizin. En son üzerine yumurta sarısı sürüp susam yada çörek otu ile süsleyin. 170 dereceli ısınmış fırında 20 - 25 dakika kadar pişirin.

Hoffe jemand kann damit was anfangen, und mir helfen.

Liebe Grüße Flutra

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich kann dir nicht alles übersetzen, aber zumindest ein paar Grundbegriffe:

süt=Milch
seker=Zucker
krema=Sahne
tuz=Salz
yoğurt=Joghurt
peynir=Käse
çay kaşığı=Teeglas

Viel weiter wird es dich wohl nicht bringen, aber vielleicht ein bisserl.

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 06.09.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo heartandsoul weiterbringen wirds mich leider wirglich nicht,
aber trotzdem danke. Zumindest kenn ich jetzt ein paar Zutaten Lachen

Danke Liebe Grüße Flutra

Vom 18.09.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffikey Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flutra,

ich kann Dir als Anfang mal das Rezept für TUZLU KURU PASTA übersetzen, weil ich die zufällig auch machen möchte.

TUZLU KURU PASTA (so was wie salzige Kekse)

Zutaten: (reicht für 35-40 Stück)

200gr Mehl
120gr Margarine (Zimmertemperatur)
50ml. Sahne
1 Teelöffel Salz

zum Bestreichen: 2 Eigelb

Zubereitung:

Außer dem Eigelb werden alle Zutaten zu einem glatten Teig geknetet. Dieser Teig muss dann vor der weiteren Verarbeitung 2 Stunden lang im Kühlschrank aufbewahrt werden. Danach werden aus dem Teig kleine Figuren (je nach Belieben) geformt und auf ein gefettetes Backblech (bzw. Backpapier) gelegt. Zum Schluß wird dann jede einzelne Figur mit dem verrührten Eigeblb bestrichen und Schwarzkümmel (meiner Meinung geht auch Sesam) bestreut.
Die Kekse werden dann im auf 170 Grad vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten lang gebacken.

Afiyet olsun Na!

Gruß Steffi

Vom 18.09.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
.Juhu dachte schon keiner kann mir die Rezepte übersetzen. Vielen Dank Steffi, hoffe du kannst mir die anderen
Rezepte demnächst auch noch übersetzen.

Danke und Liebe Grüße Flutra

Lachen

Vom 18.09.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ayranlı Poğaça

MALZEMELER:

125 gr.margarin ( erimiş )
3 Su bardağı un
1 Su bardağı koyu ayran
1 yumurta
1 Paket kabartma tozu
1 Tatlı kaşığı çörekotu, tuz

İç Malzeme;

200 gr. beyaz peyniri yarım demet dereotu veya maydanoz ile karıştırın.

HAZIRLANIŞI:

Yumurtanın sarısını ayırın. Yumurta akı ve un, ayran, margarin, tuz, kabartma tozunu karıştırıp yumuşak
bir hamur elde edin. Bu hamurdan küçük bezeler koparıp arasına peynirli harçtan koyup kapatın ve
yuvarlayıp tepsiye dizin. Üzerine yumurta sarısı sürüp 170 dereceli ısınmış fırında pişirin.

Vom 29.09.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffikey Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
So, jetzt muss ich zufällig auch Börek machen. Da kann ich Dir wieder ein Rezept geben. Kanns halt immer nur nacheinander übersetzen, weil ich wirklich kaum Zeit habe.

MUSKA BÖREĞİ

Zutaten:

1,5 Päckchen Hefe
1/2 Liter lauwarme Milch
125 gr. geschmolzene Margarine
1 Teeglas (= 1/2 Wasserglas) Pflanzenöl
3 TL Zucker
2 TL Salz
Mehl (nach Augenmaß)
250 gr. Margarine (zum Bestreichen jedes Teigblattes)

Zubereitung:

Die Hefe mit den Händen zerbröckeln und mit den anderen Zutaten einen Teig so weich wie ein Ohrläppchen kneten. Diesen Teig in 6 oder 8 Teile teilen. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und jedes einzelne Teigteil ausrollen. Danach wird jeder Teig mit der geschmolzenen Magarine bestrichen und gefaltet (zuerst auf die Hälfte, dann beide Enden eingeklappt und wiederum auf die Hälfte gefaltet). Danach sollten alle Teile im Kühlschrank 30 min. lang gehen. Die Teigteile danach wiederum ausrollen, mit Margarine bestreichen, falten und im Kühlschrank 30 min. gehen lassen. Zum Schluß jedes Teigteil in 4 Quadrate schneiden. Diese Quadrate werden nun mit Schafskäse oder weitere beliebige Zutaten belegen, in Dreiecke formen und auf ein Backblech legen. Das Ganze wird nun Eigelb gestrichen und bei 180 Grad im Backofen gebacken.

vlg Steffi

Vom 01.10.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke bin schon gespannt auf das nächste übersetzte Rezept Lächeln

LG Flutra

Vom 05.10.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lächeln Hallo die Zutaten kann ich dir schon mal übersetzen mit der Zubereitung hab ich so paar probleme, bin im wörter buch am nachschauen, aber finde nicht alles.
Also:
125 Magarine
3 gläser Mehl
1 Glas Ayran
1 Ei
1 Packet Backpulver
Teelöfel salz

Füllzutaten:
200gr Schaafskäse mit einem Bund gehackter Petersilie vermischen.

Zubereitung.
Eigelb und Eiweiß trenne.
Das Eiweiß mit Mehl, Ayran, Magarine, Salz und dem Backulver zum glatten Teig kneten.
Die hälfte des Teiges an seite legen.
Witer komm ich leider nicht. Ich würde den Teig nicht trenne. sonder in ausrollen mit einem Glas ausstechen dann etwas Käse drauf. Halbmondförmig zusammenklappen und dann mit Eigelb bestreichen. Dann bei 170 grad gold braun backen. Ich werde das so mal Probieren. Hoffe ich konnte dir bischen helfen. Lg Melanie

Vom 05.10.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Melanie vielen Dank Lächeln , ist die übersetzung eigentlich für Ayranli Pogaca?
Vielleicht ist ja mit Ayran normaler Joguhrt gemeint.

Aufjedenfall vielen Dank Lächeln

Liebe Grüße Flutra

Vom 05.10.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe noch paar Dessertrezepte vielleicht kann mir die auch noch jemand übersetzten vielleicht Melanie oder Steffi.

ŞÖBİYET

1 kg. sert buğday unu,
3 yumurta,
10 gr. tuz,
50 gr. nişasta,
1 kg. sade yağ,
500 gr. Antep fıstığı içi,
500 gr. süt,
50 gr. irmik,
750 gr. şeker,
350 gr. su.

HAZIRLANIŞI:

Hamurun yapımı ve yufkaların açımı baklava tarifindeki gibidir. Yufkalar arasına yağ sürerek 10 kat üst üste konur ve 7x7 cm. olacak şekilde kare kare kesilir. Kesilen her bir parçaya kaymaktan iki kesme şeker büyüklüğünde konularak üzerine fıstık serpilir ve iki ucu birbirini karşılayacak şekilde kapatılıp tepsiye dizilir. Ayrı bir kapta 350 gr. su şekerle karıştırılır, ocakta 105 dereceye varıncaya kadar kaynatılır. Baklava 30 dakika piştikten sonra üzerine kıvam verilir.

ŞAM TATLISI

1/2 bardak un,
1/2 bardak irmik,
1/2 bardak şeker,
1/2 bardak sıvı yağ,
1/2 bardak yoğurt,
3 adet yumurta,
1 adet vanilya ve kabartama tozu,
2 su bardağı şeker
(şurubu için),
2 su bardağı su,
Yarım limon suyu.

HAZIRLANIŞI:
Bir çukur kap içinde malzemelerin hepsi konur ve iyice karıştırılır. Bu karışım yağlanmış tepsiye boşaltılarak önceden iyice ısınmış fırında kızarıncaya kadar pişirilir. Üzerine önceden hazırlanmış kıvamı (şurubu) soğuk olarak dökülür ve hindistan ceviziyle süslenerek servise sunulur. (Kıvamı için iki bardak şeker, limon suyu kıvam haline gelinceye kadar kaynatılır).

Vom 05.10.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hoffe ihr könnt mir auch noch die anderen Börekrezepte und die Dessertrezepte übersetzen.
Würde mich Super freuen. Bin gespannt auf das nächste Rezept.

Schon mal vielen Dank das ihr euch alle so viel mühe gibt.

Viele Liebe Grüße Flutra Küsschen

Vom 05.10.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo also die Zutaten kann ich dir schon mal übersetzen, aber mit der zubereitung dauert bischen, das gar nicht so einfach.Söbiyet:
1 glas Weizenmehl
3 Eier
10gr Salz
50gr. Stärke
1kg Butter
500gr Pistazien
500gr. Milch
50gr. Grieß
750gr. Zucker
350gr. Wasser

Teig beschreibung folgt noch

Sam Tatlisi:
1/2 Glas Mehl
1/2 \"\"\" Grieß
1/2\"\"\"\"\" Zucker
1/2 \"\"\"Öl
1/2 \"\"\"Jogurt
3 Eier
1 Backpulver
1 Vanillezucker

Für den Sirup 2 Glässer Zucker und 2 Gläser Wasser eine halbe zitrone.

Den Teig wie man ihn zu bereitet werde ich dir morgen schicken. Ich lass mir das übersetzen weil ich es auch gerne machen möchte.

Kannst du mir nicht vieleicht ein paar Börek rezepte schicken wenn du hast. Vielen Dank schon und schönen Abend

Vom 05.10.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Übrigens Ayran ist ein Jogurt Getränk. Das macht man aus Türkischem Jogurt wasser und salz die erste Übersetzung war für Ayran Pogca
ganz liebe grüße

Vom 06.10.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Melanie danke bin schon gespannt wie die zubereitet werden.
Ayran kenne ich natürlich auch ich mache und trinke ihn auch selber.
Hört sich nur komisch an das Ayran in den Teig kommt, ich dachte vielleicht
das irgendwas anderes damit gemeint sein könnte z.b normaler Joguhrt.
Ich werde dann wahrscheinlich den Ayran selber machen und in den Teig
geben.

Vielen Dank schon mal das du mir so viel geholfen hast.
Hoffe du kriegst das mit der Zubereitungsübersetzung hin.
Freue mich schon hechel...

Liebe Grüße Flutra

Vom 06.10.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach ja hier im Chefkoch gibts ne Menge Börekrezepte habe so gut wie alle schon selber
ausprobiert kopiere Sie dir gleich mal.

Also hier sind ein paar:

Börek mit Kartoffelfüllung

500gMehl
Milch
Hefe
Salz
300gKartoffeln
1 Peperoni (Spitzpeperoni)
1 Bund Petersilie, großblättrig
Salz
Pfeffer, schwarz
Chilipulver
½ EL Tomatenmark
½ EL Paprika-Würzpaste, scharf
1 große Zwiebel(n)
1 EL Öl (Sonnenblumenöl)
3 TL Paprikapulver, edelsüß
Öl

500 g Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Mulde drücken und Salz, Hefe, sowie die Milch hineingeben.
Alles zu einem glatten Teig verkneten und für ca. 45-60 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Die Kartoffeln in Wasser kochen. Anschließend pellen und mit den Händen zerdrücken (darf allerdings nicht zu breiig sein).
Zwiebeln schälen, klein schneiden und salzen, Spitzpeperoni klein schneiden, Petersilie waschen und ebenfalls klein
schneiden. In eine Pfanne 1-2 EL Sonnenblumenöl geben und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Spitzpaprika zufügen.
Das Tomatenmark und die Pimentpaste hineingeben und 1 Minute mit den Zwiebeln zusammen im Öl anbraten. Petersilie,
Salz, Pfeffer, Chili- und Paprikapulver untermischen. Nun Kartoffeln zugeben und Zutaten gut vermengen. Pfanne beiseite
stellen und Füllung abkühlen lassen.Den Teig in Bällchen teilen. Jedes Teigbällchen mit dem Nudelholz zu einem Kreis
(Durchmesser ca. 20 cm) ausrollen. Auf eine Hälfte des Kreises von der Füllung geben und mit der anderen Hälfte bedecken
und verschließen.Die Enden der gefüllten Teighalbmonde mit einer Gabel fest zudrücken. In heißem Öl goldgelb backen.

Gefüllte Pide
mit Hackfleischfüllung

Für den Teig:
1 Beutel Hefe (Trockenhefe)
500 g Mehl
100 ml Milch, handwarm
100 ml Wasser, handwarm (evtl. mehr)
1 TL Zucker
1 TL Salz
1 EL Öl
2 Eiweiß

Für die Füllung:
500 g Hackfleisch (Lamm, Rind oder gemischt)
3 m.-große Zwiebel(n)
1 EL Paprikapulver, Pul Biber (scharfes türkisches)
6 EL Tomatensaft
1 Tomate(n), reife
1 Knoblauchzehe(n)
etwas Petersilie
Salz und Pfeffer
2 Eigelb, zum Bestreichen vor dem Backen
etwas Butter, geschmolzene, zum Bestreichen nach dem Backen

Zucker und Hefe in der Milch auflösen und etwa 5-10 min stehen lassen. Es bilden sich dann kleine Bläschen.
Mehl und Salz in eine große Schüssel geben, Hefemischung und Eiweiß hineingeben und alles kräftig zu einem
elastischen Teig verkneten, mit der Hand ca. 7 Minuten. (Zwischendurch Wasser nach Bedarf zugeben, der Teig
soll nicht zu fest sein.) Am Ende den EL Öl dazugeben, die Teigkugel damit benetzen und den Teig zugedeckt 1 - 2
Stunden gehen lassen, bis er sich verdoppelt.

Die Zwiebeln hacken, ebenso die Petersilie. Tomate in kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe zerdrücken.
Die Zutaten für die Füllung inzwischen miteinander vermengen. Nicht von der Menge der Zwiebeln abschrecken
lassen, die sind wichtig, damit der Hackfleischbelag sich nicht zu sehr zusammenzieht.

Den Teig in 10 -12 Kugeln teilen. Eine Kugel mit etwas Mehl zu einem ovalen Gebilde/einem Riesenei ausrollen
(nicht zu dünn). In der Mitte längs 1-2 EL der Füllung verteilen, fast über die gesamte Länge. Dann die Ränder
der Längsseite einklappen, ohne dabei die Füllung ganz zu bedecken. An den Spitzen des ovalen Teigstück noch
mal ein wenig einschlagen, um das typische Aussehen der Pide zu bekommen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes
Backblech legen (bei mir passen je nach Groesse 3-4 Stück darauf)

Die Teigränder mit dem Eigelb bestreichen, und die Pide im gut vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 - 25 min
backen. Nach dem Backen die Pide sofort mit ein wenig geschmolzener Butter bestreichen, damit sie nicht hart werden.

Pogaca (Acma)

1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
1 Becher Milch, lauwarm
1 Becher Öl
2 Eiweiß
½ Becher Wasser, lauwarm
250 g Quark
1 EL Zucker
2 EL Salz
1 Bund Petersilie
250 g Schafskäse
2 Eigelb, zum Bestreichen

Mehl in eine große Schüssel sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe in der lauwarmen Milch
zerlassen und in die Mulde gießen. Danach das Öl, die 2 Eiweiße, Wasser, Quark, Zucker und Salz dazugeben
und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und ca. 30 Minuten an
einen warmen Ort stellen, damit der Teig aufgehen kann.

Den Schafskäse in eine Schüssel bröseln und mit frischer, fein gehackter Petersilie vermischen. Wenn der
Teig aufgegangen ist, aus der Schüssel nehmen und nochmals kurz durchkneten. Nun den Teig in kleine
Stücke aufteilen und in ca. 5-cm-große Kugeln formen. Die Kugeln mit der Teigrolle flach auseinander rollen,
die Füllung mit einem Teelöffel auf den Teig geben und dann halbmondförmig zusammenrollen und einen
Knoten formen. So viele Pogaca machen, bis das Backblech voll ist.

2 Eigelbe mit 0,5 TL Öl verrühren und die Pogaca mit Hilfe eines Pinsels bestreichen und anschließend in den
vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180°C (Umluft) oder 200°C (E-Herd) oder bei Stufe 2-3 (Gas-Herd) für
ca. 20-30 Minuten goldbraun backen.

Die fertigen Pogaca aus dem Ofen nehmen und mit einem Tuch abgedeckt noch ca. 10 Minuten ruhen lassen.

Variation: Eine Hackfleischfüllung ist nicht nur passend, sondern auch typisch für die Pogaca.

Liebe Grüße Flutra Lachen

Vom 06.10.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hier noch zwei Rezepte von mir

Poaca

500g Mehl
1 P. Hefe
2 Tl Salz
250 ml Milch
1 Ei
125 ml Öl
1 Tl Zucker

250g Fetakäse
etwas Petersilie

Mehl in eine Schüssel geben, Hefe mit Zucker in etwas lauwarmer Milch auflösen und zum Mehl geben.
Dann Restliche lauwarme Milch, Salz, Öl und Eiweiß dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten.
Den Teig anschließend 1 std. zugedeckt ruhen lassen. Fetakäse mit Petersilie mischen. Nun den Teig in ca. 8-10
Kugeln teilen kommt drauf an wie groß du Sie haben willst. Kugeln dünn ausrollen und mit jeweils 1 EL der Füllung
bestreichen dann den Teig aufrollen und zu höhrnchen formen. Diese dann mit dem Eigelb bestreichen und bei
200C° im Backofen backen bis Sie Goldigbraun sind. Ca. 20-25min. backen.

Börek

500g Mehl
150g Margarine oder Butter
2 Eier
20g Hefe
2 Tl Zucker
1 Tl Salz
1/2 Tasse Wasser

Aus den oben genannten Zutaten einen Hefeteig zubereiten.
Zugedeckt 15 min. in den Kühlschrank stellen.

Für die Füllung:
Entweder 250g Fetakäse mit einem Ei und etwas Petersile
vermischen.

Oder

300- 500g Hackfleisch in etwas Öl
mit Knoblauch und gehackter Zwiebel anbraten
1 Eßlöffel Tomatenmark und
2 EL Wasser dazu, etwas Chillipulver oder Pul Biber vom Türken dazu
zum Schluss etwas Petersilie dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken
abkühlen lassen

Nun entweder wie oben bei Poaca mit dem Teig fortfahren und entweder mit Schafskäse
oder Hackfleischfüllung füllen, oder den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen
mit einem Messer in ca. 5x5 cm große Quadrate schneiden, und jeweils auf die hälfte der
Quadrate etwas Füllung geben und zu einem dreieck zusammenklappen. Dann auf dem
Backblech nochmal 15 min. gehen lassen. Und bei 180 grad im Ofen backen. Ca. 20-25 min.

Hoffe du kannst mit den Rezepten was Anfangen

Viele LG Flutra Na!

Vom 06.10.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halllooooo Flutra, Danke für die rezepte ich werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Mit der übersetzung komm ich leider nicht weiter, werde mich aber die nächsten Tage mal dr#umm kümmern. Werde sie dan hier rein schreiben. Falls du noch was hast gerne schicken, kann nicht genug rezepte haben, vielen Dank nochmal..... und liebe grüße

Vom 09.10.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tatlikiz mir ist aufgefallen das bei den Rezeptzutaten für Söbiyet glaube ich 1kg Mehl anstatt 1 glas reinkommt.
Oder was meinst du?

Liebe Grüße Flutra Lächeln

Vom 10.10.2006 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Flutra mit dem Mehl hast du recht anstatt ein glas kommt ein kg mehl rein, hab das garnicht gemerkt das ich das Falsch eingegeben habe. Mit der Zubereitung bin ich leider nicht weiter gekommen, da ich niemanden gefunden habe. Aber es ist inArbeit, hoffe du hast noch gedult. liebe grüße und gute Nachtund liebe grüße

Vom 10.10.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kein Problem obwohl ich es kaum abwarten kann zu wissen wie die Teile zubereitet werden.
Hoffentlich findest du jemanden der das übersetzen kann. Aufjedenfall vielen Dank das du dir
so viel Mühe gibst. Kannst du mir vielleicht noch die anderen Rezepte übersetzen, also die oberen
die noch übrig sind.

Liebe Grüße Flutra hechel...

Vom 10.10.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flutra,

ich kann dir alles übersetzen. Bin nämlich Tüäkä hechel... ( Hö Hö).

Also fangen wir mal mit dem ersten Rezept an.

Muska Börek

Zutaten:

1,5 Päckchen Hefe
1/2 Liter lauwarme Milch
125 gr. flüssige Margarine
1 kleines Teeglas Öl (am besten Sonnenblumenöl)
3 Teelöffel Zucker
2 Teelöffel Salz
soviel Mehl wie der Teig aufnehmen kann (heißt soviel wie: Teig sollte weich wie ein Ohrläppchen sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zusätzlich 250 gr. Margarine wird beim Ausrollen des Teiges um den Innenbereich zu bestreichen, verwandt.

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine tiefe Schüssel geben und die Hefe mit der Hand in denselbigen zerbröseln und daraus dann einen glatten, weichen Teig (diesmal weicher als das besagte Ohrläppchen) kneten. Den Teig in 6 - 8 Stücke auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen. Nach dem Ausrollen den Teig mit der zerlassenen Margarine bestreichen und wie ein Buch zusammenklappen. Mit allen 6 - 8 Teigstücken so verfahren und für eine halbe Stunde im Kühlschrank gehen lassen.
Nach der kleinen Ruhepause umgeklappten Teig erneut ausrollen, erneut mit flüssiger Margarine bestreichen, wie ein Buch umklappen und erneut für eine halbe Stunde im Kühlschrank gehen lassen.
Teig aus dem Kühlschrank entnehmen, quadratisch ausrollen und in 4 kleinere Quadrate teilen.
Mit Füllung Ihrer Wahl (Schafskäse, Petersilie, schwarzer Pfeffer oder Hackfüllung ...etc) füllen, als Dreieck zusammenklappen und ab auf das Backblech, mit Eigelb bestreichen und zuletzt im 180 Grad vorgeheizten Backofen braun werden lassen.

Guten Appetit

Eigeblb bestrichen und Schwarzkümmel (meiner Meinung geht auch Sesam) bestreut.
Die Kekse werden dann im auf 170 Grad vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten lang gebacken.

Lieben Gruß

Dwoorfy

Vom 11.10.2006 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Koooky veieln Dank Lächeln kannst du mir in den nächsten Tagen auch noch die anderen Rezepte übersetzen?
Vor allem für Söbiyet und Sam Tatlisi. Das wäre echt super nett.

Liebe Grüße Flutra Oh

Vom 11.10.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Und vielleicht noch Baklava, das Rezept ist ein bisschen übertrieben lang, hoffe das macht nichts *ups ... *rotwerd*

BAKLAVA

1 kg. sert buğday unu,
3 yumurta,
10 gr. tuz,
50 gr. nişasta,
1 kg. sade yağ,
500 gr. Antep fıstığı içi,
500 gr. süt,
50 gr. irmik,
750 gr. şeker,
350 gr. su.

Un tezgah üzerine daire şeklinde dökülerek ortası boş bırakılır. Üç yumurta, 10 gr. tuz ile çırpılarak
az miktarda su ilave edilir ve unla birlikte yoğurulur. Yoğurma sırasında hamurun üzerine hafif su
serpilerek, kulak memesi yumuşaklığında kıvama gelinceye kadar yoğurulur. Hamur fitil şeklinde uzatılarak
iki parmak eninde kesilir (her biri yaklaşık 75-100 gr. arası olacak), el ile yassılaştırılır. Tekrar hafif nişasta
serpilir üst üste konulur (6 adet veya 12 adete kadar çıkabilir) ve açılır. Bu hamurlar oklavayla kenarından
ortasına doğru elle inceltilir. Hamurun yarı çapı 25-30 cm. olunca, elle nişasta seprilerek, hamur üst üste
getirilir. Baştaki işlem 3 defa tekrarlanır. Hamur eni 60 cm boyu 120-140 cm kadar açılır. Açılan hamur
baklava yapılacak tepsinin büyüklüğünde kesilir. Bunlar küçük oklavaya sarılır. İçinden en ince ve en
pürüzsüz olanı yüzlük ve yüzlük altı olarak seçilir.

Baklava yapılacak tepsiye ince bir kat yağ sürülür. Tepsi büyüklüğünde kesilen yufkadan oklavayla iki
kat serilir. Bu işlem 12 veya 14 kat yufka serilene kadar devam eder. Daha önceden hazırlanmış krema
halindeki kaymak tepsisinin ortasına dökülüp bıçak yardımı ile her tarafına yayılır (her tarafın eşit olması
çok önemlidir). Üzerine çekilmiş fıstık serpilir ve üstü açılan yufka ile döşenir. Üstüne yüzlük diye ayrılan
hamurdan 10-12 kat serilir. Aralarına yağ atılır. Kenarları düzeltilir. Keskin dilim bıçağı ile mekik, muska ve
parmak kare şeklinde kesilir, eritilmiş sıcak yağ üzerine gezdirilir ve fırına verilir. Fırın 230-260 derece
sıcaklıktadır. Fırında tepsiler devamlı yer değiştirerek çevrilir. Baklava 4-5 dakika sonra hazır olur. Hazır
olduktan sonra dilim halinde kesilen yerlerin bıçakla arası açılır. Ateş üzerinde 2-3 dakika tutulur ve şeker
verme işlemine başlanır. 1 kg. şeker 350 gr. su ile iyice kaynatılıp kıvam yapılır, kepçeyle üzerine sıcak olarak
yavaşça yedirilir. Oynatılmayarak soğuyuncaya kadar bekletilir ve servise hazır duruma gelir.

Vom 11.10.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo wollte noch sagen das ich das Baklava Rezept reingetippt habe weil ich glaube
das man sonnst das Rezept für Söbiyet nicht machen kann. Mann muss glaub ich den
Teig erstmal wie bei dem Rezept für Baklava verarbeiten. Glaube ich zumindest.

BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Flutra

Vom 11.10.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flutra,

du hast es schon richtig erfasst. Es ist tatsächlich so. Der Teig beim Şöbiyet wird wie der beim Baklava Rezept gemacht.
Aus diesem Grund erstmal das Rezept für die:

<bold>BAKLAVA</bold>

1 kg. Weizenmehl 550,
3 Eier,
10 gr. Salz,
50 gr. Stärke,
1 kg. Butterschmalz,
500 gr. Pistazien geraspelt,
500 gr. Milch,
50 gr. Hartweizengries,
750 gr. Zucker,
350 gr. Wasser.

Mehl auf eine große Arbeitsfläche aufhäufen und in die Mitte eine Mulde drücken. 3 Eier mit 10 gr. Salz verquirlen.
Ein wenig Wasser hinzufügen und mit dem Mehl zu einem gescheidigen Teig verarbeiten.
Während des Teigknetens immer ein wenig Wasser hinzufügen und ...... da ist es wieder. \"Der Teig sollte so geschmeidig sein wie ein Ohrläppchen\".
Der Teig wird wie eine lange Wurst (Im Rezept stand Zäpfchen) gerollt und in 2 fingerbreite Stückchen geschnitten (jedes Stück sollte zwischen 75-100 gr. wiegen). Mit der Hand den Teig platt drücken, etwas Stärke über den Teig verteilen und die weiteren Teigfladen übereinander Stapeln (Stapel kann ruhig bis zu 6 - 12 Stück enthalten). Der Stapel wird nun mit einem Oklava (dem türkischen Nudelholz, sieht aus wie ein dünner Besenstiel) dünn ausgerollt,
mit einem Radius von 25-30 cm. Auf den ausgerollten Teig wieder ein wenig Stärke streuen. Die eine Teighälfte über die andere legen.
Diesen Vorgang 3 mal wiederholen.
Den Teig 60 cm breit und 120-140 cm in der Länge ausrollen (Man sollte eine Tageszeitung darunterlegen und ohne Mühe lesen können).
Den so ausgerollten Teig so groß wie das Backblech zuschneiden. Die 2 dünnsten und besten Teigstücke ohne Fehler aussortieren, diese werden auf
dann die oberste Schicht gelegt.
Backblech dünn mit Butterschmalz einpinseln. 2 Lagen des dünn ausgerollten Teiges mit dem Oklava auf das Backblech legen.
Wieder mit Butterschmalz bepinseln usw. Diesen Vorgang bis zu 12 oder 14 Lagen wiederholen.
Kaymak (Cremekosistenzartige süße Sahne, erhältlich im wohlsortierten türkischen Laden ums Eck) sehr dünn mit einem Messer von der Mitte
der aufgeschichteten Lagen aus gleichmäßig auf denselben verteilen. Die gehackten Pistazien gleichmäßig verteilen. Die vorher aussortierten schönsten und
dünnsten 10 -12 Teiglagen abwechselnd mit Butterschmalz bestreichen und als oberste Schicht benutzen. Überhängende Ränder abschneiden. Mit einem scharfem
Messer in kleine Rauten schneiden. Mit warmer flüssiger Butter übergießen und in den 230 - 260 Grad vorgeheizten Backofen 4-5 Minuten unter dauerndem drehen des
runden Backblechs von allen Seiten braun werden lassen. Die vorher eingeschnittenen Bereiche erneut einschneiden. 2-3 Minuten übers Feuer halten.
Nun kann mit dem süßen Sirup begonnen werden. Dafür benötigt man 1 kg Zucker und 350 gr Wasser. Beide Zutaten aufkochen und zu einem Sirup eindicken.
Den fertigen Sirup langsam über den Baklavateig verteilen und einziehen lassen.
Sobald der Baklavateig erkaltet kann serviert werden.

Irgendwie kann ich die restlichen Zutaten nirgendwo finden (Eier, Salz, Milch, Hartweizengries), die Mengenangaben stimmen auch nicht soooo.

Nun ja, ich glaub es gibt bessere Rezepte.

Aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Koooki

Vom 11.10.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Zum Ayran möchte ich noch sagen, wenn man den türkischen Yoghurt (mindestens 10 % Fett) mit etwas Salz
ganz sehmig rührt und dann mit sehr viel Kohlensäure versetzes Mineralwasser hinzugibt (Verhältnis: 1/3 Yoghurt und 2/3 Minralwasser)
Dann schmeckt das zu frischen Lahmacun einfach unglaublich.

Probiert es mal aus. Ihr werdet staunen wie erfrischend das schmeckt.

Gruß Koooki

Vom 11.10.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Was ist eigenlich mit diesem Rezept geht viel einfacher:

Zutaten:
500 g Blaetterteig
500 g grob gehackte Walnuesse o. Mandeln
100 g Paniermehl
100 g Zucker
250 g geschmolzene Butter
1 Tl. Zimt
1 Msp. gemahlene Nelken
300 g Zucker
200 g Honig
1 Stange Zimt 6 Nelken
Wasser

Nuesse, Zucker, Brösel, Zimt, Nelken mischen.
Blätterteig duenn ausrollen und in 5 Teile teilen.
Eine gebutterte Form ca. 30 x 20 cm mit 1 Teigteil auslegen, mit
fluessiger Butter bestreichen.

Teigteil mit Nussmischung bestreuen, Teig darueber, buttern, Rest der
Mischung verteilen.

Letzte Schicht besteht aus 3 Teigteilen gebutterten Teigschichten.
Die Oberfläche buttern und in der Form in Rauten schneiden.
Wasser darueber sprenkeln.

Bei 150 Grad bzw. Gas Stufe 1 - 2 (das musst du ausprobieren, ich
fang immer klein an und dreh dann hoch) backen, bis die Oberschicht
goldgelb ist.

Sirup aus Zucker, Honig, Zimt, Nelken und Wasser ca. 10 min. kochen.
Den noch heissen Sirup ueber das gebackene Baklava giessen.
Das Ganze muss dann natuerlich gut durchziehen. Im Rezept stand einige
Stunden. Das hängt allerdings von deiner Ungeduld ab. Je länger es
jedoch ruhen kann, desto besser wird es (meiner Meinung nach, da ich\'s
gerne ein bisschen weicher mag)

Grüzli Koooki

Vom 12.10.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Koooki vielen Dank für die Überseztung Lächeln , vielleicht wird ja die Milch mit dem Grieß zu Grießpudding gekocht,
und dann über die Pistazien gegoßen. Das baklava Rezept mit fertigem Blätterteig kenne ich, ich mache nur lieber
immer alles selbst Na! Kommt der Kaymak in die Baklava oder gehört das zum Rezept von Söbiyet? Wie lange soll
die Baklava gebacken werden nach dem man sie angebräunt hat.

Habe ein anderes Rezept für Söbiyet und Baklava
vielleicht ist da die beschreibung besser!

Şöbiyet (15-20 Kişilik)

Malzemeler:
1 kg Baklavalık Un
500 gr Buğday Nişastası
4 Adet Yumurta
5 Çay Kaşığı Tuz
1,5 Su Bardağı Su
1 Su Bardağı Çekilmiş Fıstık İçi
800 gr Tereyağı
Şerbet için:
8 Su Bardağı Şeker
12 Su Bardağı Su
Kaymak için:
1/2 litre Süt
4 Çorba Kaşığı İrmik

Geniş bir kapta un, tuz ve yumurtaları bir buçuk su bardağı su ile yoğurun. Yoğurduğunuz hamuru
ceviz iriliginde bezelere ayırın. Bezeleri merdane ile küçük bir tabak büyüklügünde açın. 15 dakika
dinlendirin. Dinlendirdiğiniz hamurları 8\'er gruplar halinde aralarına nişasta serperek üst üste dizin.
Bir oklava yardımıyla ince yufkalar açın. 1-Açtığınız yufkaların her birini 10 cm\'lik kareler halinde kesin.
Tatlının içine koyacağınız irmikli iç için süt ve irmiği geniş bir tencerede pişirin. İrmik ve sütün özleşerek
koyu bir hamur kıvamına gelmesi gerekir Kareler halinde kestiğiniz hamurların ortasına dövülmüş
fıstık içi ve irmikli kaymaktan ceviz büyüklüğünde parçalar koyun.
2-Hamurları mektup zarfi şeklinde kapattıktan sonra tepsiye dizin. 800 gram tereyağını eritin.
Eritilmiş tereyağını tepsiye dökün. Yağın fazlasını tepsiyi çok hafif eğerek, boşaltın. Önceden ısıtılmış
orta ısılı fırında tatlıyı 25-30 dakika pişirin.
Bu arada şerbet için 8 su bardağı şeker ile 12 su bardağı suyu kaynatm. Şeker iyice eridikten
sonra tencereyi ateşten alın ve soğutun. Şerbeti sıcak tatlıların üzerine dökün. Tatlıyı soğuduktan
sonra servis yapın.

Cevizli Baklava (12 Kişilik)

Malzemeler:
Hamuru İçin:
1/2 kg Un
3 adet Yumurta
1 Çay Bardağı Süt
1 Çay Bardağı Sıvıyağ
1 Tutam Tuz
3 Çorba Kaşığı Yoğurt
Yufkaları Açmak İçin 1 Kase Nişasta
İçine: 1 Paket Margarin
1/2 kg Ceviz
Üzerine: 1 Paket Margarin
7 Su Bardağı Toz Şeker
8 Su Bardağı Su
1/2 Limon

Öncelikle, 7 su bardağı toz şeker ve 8 su bardağı suyu kaynatın. İçine yarım lmonu sıkın.
Yarım kg un, 3 adet yunurta, 1 çay bardağı süt, 1 çay bardağı sıvı yağ, 1 tutam tuz ve
3 çorba kaşığı yoğurdu karıştırın. Kulak memesi yumuşaklğında bir hamur elde edinceye
kadar yoğurun. Yarım saat dinlendirin.
1) Daha sonra, hamurdan 30 adet ceviz büyüklüğünde bezeler koparıp, üzerine nişasta
serpip oklavaya açın. İçine koymak için 1 paket Margarini eritin.
2) Bir tepsinin içme 1 yufkayı serin. Üzerine erittiğlniz margarinden bir miktar serpin.
3) Üzerine ikinci yufkayı serin. Aym şekilde yine yağ serpin.
4) Üçüncü yufkaya da aym işlemi uyguladıktan sonra, dördüncü yufkanın üzerine ceviz
serpin. Bu şekilde üzerine üç yufka daha serip, aralarına yağ serpin. Her dördüncü yufkanın
üzerine ceviz serpip, 30 yufkayı bu şekilde bitirin.
5) Daha sonra, baklavayı uzunlamasına kesin. Tepsiyi hafifçe yan çevirip, eğik bir şekilde
verevlemesine kesin. Diğer 1 paket margarini de eritip, baklavanın üzerine dökün. Önceden
ısıtılmış fırında 25-30 dakika kızartın. Fırmdan çıkardıktan sonra, önceden hazırlayıp
soğuttuğunuz şerbeti baklavanın üzerine dökün.

Und noch ein anderes Dessert

Sarığı Burma (12 Kişilik)

Malzemeler:
Hamuru için:
1/2 kg Un
3 Adet Yumurta
1 Çay Bardağı Süt
1 Çay Bardağı Sıvı Yağ
1 Tutam Tuz
3 Çorba Kaşığı Yoğurt
Yufkaları açmak için 1 Kase Nişasta
İçine: 1/2 kg Ceviz
Üzerine:
1 Paket Margarin
7 Su Bardağı Toz Şeker
8 Su Bardağı Su
1/2 Limon

On hazırlık olarak, 7 su bardağı toz şeker ve 8 su bardağı suyu kaynatın. İçine yarım limonu sıkm.
Hazırladığınız şerbeti soğumaya bırakın.
1- Derince bir kabın içinde, yarım kg un, 3 adet yumurta, 1 çay bardagı süt, 1 çay bardağı sıvı yağ,
bir tutam tuz, 3 çorba kaşığı yoğurdu karıştırın. Kulak memesi yumuşaklığında bir hamur elde edene
kadar yoğurun. Daha sonra, hamurdan 30 adet beze yapın.
2- Üzerlerine nişasta serpip oklavayla ince yufkalar açın. Her birinin içine bir miktar dövülmüş ceviz serpin.
3- Yufkayı oklavaya sarın.
4- Yağlanmış tepsiye yufkaları iki tarafından büzerek sıyırın.
5- 1 paket margarini eritip, sarığı burmaların üzerine dökün. Onceden ısıtılmış firmda 30-40 dakika pişirin.
Soğuttuğunuz şerbeti sarığı burmaların üzerine dökün.

Vielleicht sind die Rezepte etwas besser

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal Küsschen

hoffe du kannst mir in den nächsten Tagen die Rezepte auch noch übersetzen, und vielleicht
noch die oberen die übrig sind.

Vom 13.10.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und guten Morgen Koooki, das ist ja toll das wir jetzt jemanden haben der uns dass alles übersetzen kann. Hast du denn nicht auch noch par Börek rezepte irgendwas was schnell geht?
Ich habe Leute eingelden wegen Ramadan aber alle meine rezepte kennen die schon ich würde mal gerne was neues anbieten kannst du mir da helfen? Wäre echt nett. Wenn du mehr rezepte hast würde ich mich freuenwenn du sie mir alle schickst, per E-mail vieleicht. Danke schon mal
Iyi Günler Selam Tatlikiz

Vom 13.10.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tatlikiz hast du schon mal oben im Link Rezepte geschaut?
Wenn nicht brauchst du einfach auf den Link zu gehen dann auf
Rezeptsuche, dann klickst du unten bei Länderküche auf Europa
und dann auf Türkei.

Da gibts ne ganze Menge Rezepte.

Liebe Grüße Flutra Na!

Vom 13.10.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hatte ich gar nicht gemerkt, danke für den hinweis, war bis jetzt5 immer nur in diesem Forum. Aber danke nochmal schönen Tag

Vom 13.10.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flutra,

mal sehen ob das neue Söbiye und Baklava Rezept besser sind (zu deiner Frage vom 12.10.2006 kann ich dir nur sagen -
da stand wirklich \"in 4 - 5 Minuten sind die Baklava fertig und müssen dann erneut eingeschnitten werden.
Danach werden Sie dann 2 -3 Minuten über das Feuer gehalten\"). ......

Ich glaub fast die haben einen Holzbackofen oder machen das am offenen Feuer oder so was ???

Woher sind die Rezepte eigentlich?? Hast du den Link dorthin, würd mich mal interessieren was das für Seiten sind.

Na ja egal.

Hier also die Beschreibung des Söbiyet.

Şöbiyet (15-20 Personen)

Zutaten:
1 kg Weizenmehl (die Rede ist von Baklava Mehl / hab ich noch nie gehört)
500 gr Weizenstärke
4 Eier
5 Teelöffel Salz
1,5 Gläser Wasser
1 Glas gehackte Pistazien
800 gr Butter

Für den Sirup:
8 Gläser Zucker
12 Gläser Wasser

Für den Kaymak (also die Crème):

1/2 Liter Milch
4 Esslöffel Grieß

In einer großen Schüssel das Mehl mit den Eiern, dem Salz und 1,5 Gläsern Wasser gut durchkneten.
Den so durchgekneteten Teig in wallnusgroße Stück teilen. Diese wallnusgroßen Teigstücke dann mit
dem besagten Oklava (türk. Nudelholz) tellergroß ausrollen. Die so ausgerollten Teigstücke 15 Minuten
ruhen lassen.
Die ruhenden Teigstücke zu achtergruppen übereinander legen. Die Teigstücke immer mit ein
wenig Weizenstärke betreichen, damit die Teigfladen nicht zusammenkleben.
Nun diese Achtergruppe mit dem Oklava dünn ausrollen (Yufkateig ähnlich / gibt es ebenfalls in gutsortierten
türkischen Läden; natürlich nur zum angucken der Dicke Lachen ). Jedes einzeln ausgerollte Teigstück zu
einem 10 cm Quadrat zuschneiden.

Crèmezubereitung:
Die Milch und den Gries in einem großen Topf kochen. Der Griesbrei sollte eine dicke, dunkle Konsistenz
erreichen.

In die zuvor in Quadrate geschnittene Teigstückgruppen (unsere vorhin beschriebene Achtergruppe) verteilt
man etwas von den geraspelten Pistazien und darauf legt man nun wallnussgroße Stücke Griesbrei.
Der so gefüllte Teig wird wie ein Brief gefaltet und auf das Backblech gereiht.
800 Gramm Butter erwärmen.
Flüssige Butter über die aufgereihten Teigstücke gießen. Überschüssige Butter vorsichtig wieder
ausgießen.
Im vorgewärmten Backofen auf mittlerer Hitze 25-30 goldbraun backen.

Währenddessen 8 Gläser Zucker mit 12 Gläsern Wasser aufkochen. Den aufgelösten Zucker
kaltstellen. Den Sirup über die noch warmen Teigstücke gießen, und erkalten lassen.

So sollte das dann aussehen : www.mustafatasar.gen.tr/gaziantep/antep_yemek/sobiyett_t.htm

und Guten Appetit

Gruß Koooki

Vom 13.10.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ach apropos.
Geübte Baklavabäcker fügen dem süßen Sirup noch ein wenig Rosenwasser hinzu.
Gibt es natürlich ebenfalls in gut sortierten türkischen Lebensmittelhändlern. hechel...

ein schönes Wochenende wünsche ich und
schöne Grüße

Koooki

Let´s rock! ich darf erstmal zu einer 70`er Jahre Paaaady Let´s rock!

Vom 13.10.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
ups ich meinte natürlich \"bei\" statt \"in\"

Sorry und grüzli

Vom 14.10.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

nachdem ich gerade erst aus der Türkei (Urlaub) zurück gekommen bin, freue ich mich natürlich riesig darüber sooo viele Rezepte hier ins Deutsche übersetzt zu finden... Küsschen Na!

Waren da nicht auch Simit Rezepte bei??? Ich weiss jetzt nicht genau, ob sie schon übersetzt wurden, und ich mal wieder gepennt habe, oder ob sich noch keine Übersetzung dafür gefunden hat... Ich liebe nämlich diese kleinen Dinger... im Urlaub habe ich sie jeden Morgen ( so grosse, wie Bagels) mit Butter und Honig verputzt wo bleibt das ... wo bleibt das ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!\"

Vom 15.10.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Koooki genau die teile sind das, dieses Rezept hört sich schon viel Besser an.
Werde ich unbedingt demnächst mal Probieren Lachen
Kannst du noch das Rezept für Sam Tatlisi übersetzen.

Habe dieses Wochenende das Rezept für Muska Börek ausprobiert, war ne Menge
arbeit aber hat sich gelohnt der Teig war wirglich Super.
Man konnte richtig die schichten erkennen wie bei Blätterteig.
Und geschmeckt haben sie auch super Na!

Ciao Liebe Grüße Flutra Lächeln

Vom 16.10.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koooki Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Das freut mich, dass die Muska Börek lecker waren.

Tja leider steht man bei türkischen Gerichten meistens sehr lange in der Küche und
kocht un backt sich einen Wolf, zumindest wenn man mehrere Gänge mit Dessert servieren möchte.

und darum gibt es nu auch das nächste Rezept

ŞAM TATLISI

Zutaten

für den Teig:
1/2 Glas Mehl,
1/2 Glas Hartweizengrieß,
1/2 Glas Zucker,
1/2 Glas Öl (am besten geschmacksneutrales),
1/2 GlasJoghurt,
3 Eier,
1 Mark einer Vanilleschote (oder wenn nicht vorhanden Vanilinzucker)
1 Pkg. Backpulver,
für den Sirup:

2 Gläser Zucker,
2 Gläser Wasser,
Saft einer 1/2 Zitrone.

Zubereitung:
In einer tiefen Schüssel vermengt man alle Zutaten des Teiges und rührt alles zusammen.
Diese Masse gibt man auf ein geöltes Backblech und backt sie im vorgeheizten Backofen goldbraun.

Zucker und Wasser kurz aufkochen, Zitronensaft hinzufügen und etwas eindicken lassen, erkalten lassen.
Den noch warmen Teig mit dem mittlerweile erkalteten Sirup übergießen.
Mit Kokosnussraspel oder gehackten Pistazien anrichten.

Fertig und Guten Appetit. :O)

dies sollte dann so aussehen:

www.mustafatasar.gen.tr/gaziantep/antep_yemek/samtat_t.htm

YUMMY Welt zusammengebrochen

Vom 02.11.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Koooki danke nochmal das du Sam Tatlisi übersetzt hast.
Wenn du lust hast, könntest du noch die Rezepte die übrig sind
übersetzen? Ich würde mich freuen und einige andere CKer bestimmt
auch.

Ciao Liebe grüße Flutra Lächeln

Vom 03.11.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003

Und was war jetzt mit den Simit Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

lg Tanja

Vom 03.11.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo karaburun leider habe ich mein türkisches Backbuch verliehen, sonst hätte ich dir das Rezept längst geschickt..... Wie wäre es denn mit dem Rezept für Fladenbrot wenn du mehr Sesam drauf machst schmeckt das auch sehr lecker!!!!!

Vom 04.11.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
@ Tatlikiz

Vielen Dank! Ich habe ein sehr gutes rezept für Fladenbrot, doch das kommt dem Geschmack nicht sehr nahe.... Im Urlaub habe ich die Dinger immer zum Frühstück mit frischem Honig gegessen. Köstlich! Die waren in der Grösse auch nur so gross, wie Bagels...

lg Tanja

Vom 05.11.2006 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Karaburun, hier hab ich das Rezept für SIMIT Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hat mir meine türkische freundin gegeben. Lächeln

Also:
25 gr. Hefe
1/8 l lauwarmes Wasser
500gr Mehl
60.gr. zerlassene Butter
2Prisen Salz
2 Eigelb
8 teelöffel Sesam

Die Hefe zebröckeln und in das lauwarem Wasser einrühren. Mehl und Hefewasser in eine Schüssel geben und gründlich vermischen. Die Butter hinzufügen und in den Teig einkneten, zwischendurch das Salz hinzufügen. Den Teig zugedeckt eine 3/4 Stunde gehen lassen.

Den Teig in 10 gleich grosse Stücke zu Würsten rollen und anschließend zu Ringen formen.
Die Ringe mit einer Schaumkelle einzeln jeweils eine halbe Minute in das kochende Wasser tauchen und anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.
Mit Eigelb bestreichen und Sesam bestreuen

Den Backofen auf 175 grad einschalten und die Simit 30min. goldgelb Backen.

Geht super schnell und schmeckt echt lecker.

Würde mich freuen wenn du mal bescheid gibst wenn du sie gemacht hast. Viel Spaß!!! Na! Na! Na!

Vom 06.11.2006 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi Flutra,

jetzt sach mal,hast Du wirklich all diese Rezepte gemacht?

Da sind naemlich ganz schön schwere dabei.Haette mich
mal interessiert ob Du sie alle durchprobiert hast.

Gruss

Pera

Vom 10.11.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flutra1 Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tatlikitz danke für das Rezept für Simit habe nähmlich schon
paar ausprobiert, aber die waren nicht so gut.
Probiere deins mal aus.

Hallo Pera habe noch nicht alle Rezepte ausprobiert, sobald ich es habe gebe ich natürlich
bescheid wie\'s geworden ist.

Ciao und Liebe Grüße an alle Lächeln

Vom 11.11.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatlikiz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Flutra kannst ja mal bescheid geben. Hast du vieleicht Blizzkuchen rezept? Möchte gerne was backen was schnell geht aber hab hier nicht wirklich was gefunden.......... Gib mal bescheis wenn du sie gemacht hast ob sie besser schmecken als dein Rezept.... liebe grüße an alle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: