Hilfe! Gewürze vergessen! Ist noch was zu retten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Meeeine Güte, was das Brot backen anbelangt bin ich blutige Anfängerin. Ich habe gerade versucht das \"BUTTERMILCHBROT\" nachzubacken. Und als ich mit dem Kneten fertig war, und das Brot ruhen lassen wollte, fiel mir plötzlich auf, dass ich die GEWÜRZE vergessen habe! Ich habe das Brot nichtmal gesalzen! Ach du heiliger Bim Bam! Ist da noch was zu retten!? Ich bitte um Hilfe! Wäre sehr dankbar für brauchbare Tips! VIELEN DANK schonmal im Voraus ! Alles Liebe Salamalaika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Knete es jetzt gleich ein und lass es weiter gehen. Ohne Gewürze, ok, ohne Salz ist grausam für einen dt. Gaumen! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hi MELLI !
VIEEELEN DANK Ich hab den Teig nochmal anständig durchgeknetet und nachträglich die Gewürze hinzugefügt (vor allen Dingen Salz!) Hoch lebe Chefkoch! DANKE! Ich bin wiedermal gerettet! *huch* *aufatme* :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Hallo,
wenn ich im Brot das Salz vergessen habe, löse ich die entsprechende Menge in ganz wenig Wasser auf und knete es dann darunter, damit vermeide ich Salzkristalle im Brot. Ist zwar zu spät jetzt, Dein Brot ist sicher gebacken und schon halb aufgegessen aber vielleicht hilft es anderen vergesslichen Bäckern. Liebe Grüße Muggel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine