Brotbackmischung funktiniert nicht! Hilfe!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
hier mein Problem: ich habe schon öfters Brotbackmischungen mit meinem Brotbackautomaten gemacht. Das funktioniert auch, aber das Brot finde ich zu \"wabbelig\"(obwohl dunkelste Einstellung), ich hätte es gerne mit einer schön dunklen Kruste. Wenn ich es aber \"zu Fuß\" mache, geht der Teig nicht auf und man kann damit einen erschlagen. (Ich weiß nicht mal ob das unsere Fische im Gartenteich fressen.) Den zweiten Versuch habe ich dann schon gar nicht mehr in den Ofen gestellt, sondern direkt entsorgt. Ich habe den Teig auch recht lange gerührt, aber er hat immer noch so am Behälter geklebt. Ich habe gelesen, dass er das nicht darf, aber was hätte ich tun sollen? Bin für jeden Ratschlag zu haben, vielen Dank und liebe Grüße Crumb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Crumb!
Welche Backmischung hast Du denn benutzt?Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal etwas weniger Flüssigkeit zugeben? Oder wenn der Teig immer noch klebt noch Mehl zugeben! Wenn ihr gerne Leinsamen,Sesam,Sonnenblumen- oder Kürbiskerne esst könntest du auch eine Körnermischung dazu geben!! Im Backautomaten wird die Kruste nie richtig knusprig. Das einzige Brot,das darin nicht so wabbelig wird und sich gut schneiden lässt ist Vollkornbrot oder Körnerbrot! Ich habe auch einen Backautomaten,bin aber mittlerweile davon abgekommen darin Brot zu backen. Zum Teig kneten und gehen lassen ist er allerdings super! LG runkelruebe1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine