Suche Rezepte für gutes Brot oder Semmeln (Brötchen) (auch für TM31)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
ich backe gerne selber Brot und Semmeln (Brötchen), aber ich mache irgendwie immer das selbe. An den Sauerteig traue ich mich nicht ran. Kann mir jemand sagen wie ich einen Sauerteig ansetze und dann ein Brot daraus mache!? Bitte um viele verschiedene Rezepte, evtl. auch Semmeln die am Vortag vorbereitet werden und am Morgen erst gebacken werden. Also frisch wie vom Bäcker. (Mit Anleitung zur Formgebung von Brot und Semmeln) Freue mich schon auf Eure Rezepte und die Anleitung für Sauerteig. Liebe Grüße meusle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
@meusle:
Das mit dem Sauerteig wurde hier schon ausgiebigst diskutiert, mach Dir doch bitte die Mühe und nutze die Suchfunktion hier im Forum. Such mal nach dem Begriff Sauerteiganleitung. Viele verschiedene Rezepte sind hier massenhaft vorhanden, warum sollen wir sie nochmals hier eintippen? Ist nicht böse gemeint, aber ich finde Du machst es Dir schon arg bequem. Viele Grüsse, Inalina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo meusle,
Ich pflichte Inalina bei, wenn du die Sucfunktion aktivierst kannt du dir ganze Tage mit lesen um die Ohren schlagen (ich sprech aus Erfahrung Viel spaß beim Lesen Grüßle Inge Wenn du dann auch vom Backvirus angsteckt bist heiße ich dich herzlich willkommen im Club der Backsüchtigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
Hallo
schau doch mal bei wunderkessel.de. Die Rezepte sind für den TM und da sind gute Brötchen/Broptrezepte dabei. Natürlich hier besonders. Hier und auf der Seite von Pöt (der-sauerteig.de) habe ich das Ansetzen von ST gelernt. Das klappt ganz gut. Du mußt dich halt viel damit beschäftigen und auch lesen und die Suchfunkution nutzen. Backe auch erst seit ein paar Wochen mit ST. Noch einen schönen Sonntag Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
ich suche hauptsächlich Rezepte zum Brotbacken. Der Sauerteig war eigentlich nur so nebenbei erwähnt, falls ich Rezepte mit ST bekommen hätte. Die vielen Foren habe ich bereits durchgelesen habe es mir nicht zu bequem gemacht. Waren aber entweder auf \"Humor!?\" geschrieben oder zu umständlich. Marla21: Ich möcht Dir danken, dieses Forum kannte ich noch nicht, habe die Anleitung gleich abgespeichert. (samt Rezept) Dodo1959: Ich werde mir die Rezepte in wunderkessel.de durchsehen. Danke Ich würde mich also über Rezepte (auch ohne ST) freuen. Also nur Mehl, Hefe und Zutaten etc. Liebe Grüße meusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo meusle
du kannst das ganz normale Brötchenrezpt nehmen, das bei dem TM dabei ist und bequem abends die Brötchen formen und auf dem Blech draussen (Balkon, Terasse) über Nacht langsam gehen lassen oder auch im Kühlschrank, wenn du Platz dafür hast und morgens backen. m Moment vielleicht besser im Kühlschrank, weil es abends doch sehr lange warm draussen ist. Mach ich immer so. Auf die Art habe ich im vergangenen Jahr morgens mal 200 Brötchen für den Abschiedstag in meinem geliebten Kinderferienlager gebacken lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
nochmal ich:
wenn du dich erst einmal mit Sauerteig angefreundet hast, wirst du sehen, wie simpel es ist und du wirst nie wieder anderes Brot backen wollen. Tipps gabs oben schon genug, sei es Gretas Seite oder Pöts Sauerteig-Forum. Greta hilft dir auch immer gerne weiter, wenn duzwischendurc Fragen hast, bei Pöt tummeln sich scharenweise Profis - da fühl ich mich manchmal wie ein dummes Huhn - aber das ist mein Problem - das muss nicht deins sein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
\"...wenn du zwischendurch Fragen hast, bei Pöt tummeln sich scharenweise Profis - da fühl ich mich manchmal wie ein dummes Huhn - aber das ist mein Problem -...\"
Hallo, und woanders wird mein Forum wegen der vielen Laien und wenigen ernsthaften Fachleute schon als \"Hausfrauenforum\" bezeichnet... Habe die Ähre und mfm! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo Meusle,
geh mal zu den knusprig-luftigen Broetchen von Inalina. Habe die vorgestern gebacken und die sind super lecker. Viele gruesse Ploschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine