Wie macht der Bäcker den Teig von diesen Knuspermüslistangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
will mal wieder dem Bäcker die Arbeit wegnehmen. Wie macht der Bäcker aber diesen Teig? Der ist ja nicht \"einfach nur ein Teig\" Weiß irgendjemand überhaupt, was ich hier meine? Knusprige Grüße... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Gelbfrosch,
dieses wirklich leckere Knusperstangen-Gebäck besteht meiner Meinung nach aus Plunderteig. Dann wird er gewendet in Sesam und/oder Mohn. Ich hatte vor (allerdings einigen Jahren schon) einmal bei einer Bäckereifachverkäuferin nachgefragt. Deren Meinung war, das in sich drehen des Teiglings wäre für die Knusprigkeit verantwortlich. Ich habe es selbst jedoch noch nicht ausprobiert. Viele Grüße clover8katze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
Plunderteig? Aber danke schon mal, vielleicht ist ja es wirklich sowas. Grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo
es wird ein Körnerteig (von Körnerbrötchen) genommen der eingetourt wird wie ein Plunder oder Blätterteig. es werden je nachdem käse und körner mit rein gemacht und später mit mohn und sesam bestreut. eingeteilt und in streifen geschnitten. danach gedreht wie eine locke. fertig. ich hoff ich konnte etwas helfen. baba Max |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Max,
musst mir deine Antwort doch noch genauer erklären. Grüße... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine