neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe,wie aktiviere ich meinen getrockneten Sauerteig ?

Vom 27.02.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer kann mir bitte helfen,

habe wegen Urlaub Sauerteig getrocknet, aber vergessen wie ich ihn
wieder belebe. Besitze 60g Trockenmasse

verzweifelte Grüße
Doris 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einervonuns Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2003
725 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Doris,

zum Verzweifeln gibt es keinen Grund. Nimm ca 120 g Roggenmehl plus 120g warmes Wasser, vermische das mit Deiner Trockenmasse und lass das Ganze über Nacht stehen. Oder so lange, bis die Gärung deutlich sichtbar wird.
Gruß,
Einervonuns

Vom 27.02.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Einervonuns Lächeln
Vielen Dank für deine schnelle Antwort (freu)
wünsche dir einen schönen Rosenmontag

Vom 27.02.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einervonuns Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2003
725 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Doris,
ich verhaß zu erwähnen, daß der Sauerteig über Nacht an einem warmen Ort stehen sollte.
Gruß,
Einervonuns

Vom 27.02.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einervonuns Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2003
725 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und danke für Deine Grüße und Wünsche...

Vom 27.02.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Einervonuns 11.11.11:11
Alles klar 11.11.11:11
LG Doris

Vom 28.03.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siljabackt Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2006
99 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Ihr,
dazu hab ich auch noch ´ne Frage:
Wenn ich mir eine Sicherheitskopie meines Sauerteiges trockne, und mir dann der Richtige mal den Bach runtergeht, kann ich dann den Wiederbelebten getrockneten von da an als Richtigen weiterführen?
LG Silja

Vom 29.03.2006 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.757 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Silja

Ja das kannst Du Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 29.03.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siljabackt Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2006
99 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super! Danke, Greta!
LG Silja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: