Die "Tim Mälzer Brötchen"...
|
|||||
![]() dailyjuicy
![]() Mitglied seit 02.11.2005 |
Hey, hey.... Wie ich hier schon öfters gelesen habe, gibt es doch einige Tim Mälzer Fans unter euch. Deshalb habe ich mir mal gedacht, ich frage euch mal, ob ihr auch die \"Tim Mälzer Brötchen\" kennt?! Diese Backwaren gibt es bei einer Großbäckerei in Hannover und sicher in ganz Norddeutschland. Erwerben kann ich sie als kleines Brötchen oder auch als Baguette. Ich esse diese sehr gern und würde mal gern wissen, ob euch diese auch munden?! Vielleicht kennt jemand sogar das Rezept oder ein ähnliches... Liebe Grüsse, Kathi |
||||
|
|||||
|
elfiH
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Kathi,
bei uns (zwischen Dortmund und Münster) gibt es diese Brötchen auch bei einer Bäckerei; sie schmecken bestimmt nicht schlecht - allemal besser als die, die diese Bäckerei vorher fabriziert hat!! Sie wirken dort aber sehr \"aufgeblasen\" mit nicht allzu viel Geschmack. Aber unsere Favoriten sind sie nicht, da haben wir eine andere Bäckerei (bekannt vom Brottrunk), die keine chemischen Backmittel, keine Fertigmehle und keine Margarine einsetzt), und mit \"guten Zutaten\" backt. Deren Brötchen esse ich auch gerne einfach so ohne Belag und sie schmecken auch am nächsten Tag noch gut. LG elfiH |
||||
|
|||||
![]() dailyjuicy
Hallo elfiH! Mir schmecken die Brötchen sehr gut. Ich mag eigentlich die Brötchen der Bäckerei auch nicht. Als es letztes Jahr nun diese Brötchen gab, war ich neugierig und habe für meinen Freund und mich auch welche gekauft. Auf einem Zettel, der Informationen enthielt, betreffend der Brötchen, war erklärt, dass diese Backwaren mit Tim Mälzer entwickelt wurden und besonders schmackhaft, durch die Beigabe von Malz, seien. (Malz Ich finde nicht, dass sie aufgeblasen wirken. Ihr Geschmack ist auch sehr gut und ich esse sie oft auch nur mit ein wenig Butter. Aber wie wir wissen: Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich... Liebe Grüsse, Kathi |
||||
|
|||||
|
elfiH
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Kathi,
das muss gar nicht mal an unterschiedlichen Geschmäckern liegen, wer weiß, wie unsere Bäckerei die Tim-Mälzer-Brötchen \"hinfriemelt\"? Allzu viel Vertrauen habe ich da nicht, da ich deren vorherige Brötchen (leider) probiert hatte! Die hatten gar keinen Geschmack. LG elfiH |
||||
|
|||||
|
Greta
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Bei uns gibt es sie auch und die Bäckerei wo meine Tochter die Lehre macht hat diese Brötchen mit Timmi entwickelt und ich habe sie auch schon nachgebacken liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
![]() dailyjuicy
Hallo Greta! Hast du das Rezept noch, nach dem du sie nachgebacken hast?! Ich würde es auch gern mal versuchen. Die müssen dann ja noch besser als gekauft schmecken... Falls du noch im Besitz dessen sein solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du es einmal hier posten könntest?!?! Liebe Grüsse, Kathi |
||||
|
|||||
![]() dailyjuicy
Hallo Greta! Hast du das Rezept noch, nach dem du sie nachgebacken hast?! Ich würde es auch gern mal versuchen. Die müssen dann ja noch besser als gekauft schmecken... Falls du noch im Besitz dessen sein solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du es einmal hier posten könntest?!?! Liebe Grüsse, Kathi |
||||
|
|||||
![]() dailyjuicy
||||
|
|||||
![]() dailyjuicy
Hallo Greta!
Hast du das Rezept noch, nach dem du sie nachgebacken hast?! Ich würde es auch gern mal versuchen. Die müssen dann ja noch besser als gekauft schmecken... Falls du noch im Besitz dessen sein solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du es einmal hier posten könntest?!?! Liebe Grüsse, Kathi |
||||
|
|||||
![]() Gesche
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Hallo Kathi, hast du nun das Rezept von Den Tim Mälzer Brötchen? Würde ich auch gern mal backen..! Die vom Bäcker hier in Bremen sind nicht schlecht, könnte mir gur vorstellen, dass die selbstgebackenen noch besser sind, man ändert die Rezepte ja meist etwas nach eigenem gusto. Wär nett, wenn du das Rezept nochmal reinstellst! Danke und Gruss von GESCHE
|
||||
|
|||||
|
waldkönigin
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ich kenne die mälzer-brötchen nicht,
aber das ist mein lieblingsbäcker ... da schmeckt das brot und die brötchen, laugenweck etc. wie in kindheitstagen und ausgezeichnet wurde auch für seine backwaren... siehe oben klicken |
||||
|
|||||
|
Greta
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Hier ist das Rezept es ist nicht das Orginal sondern das was ich daraus gemacht habe 20g Hefe 50g Gerstenmalz 350gWasser 500g Dinkelvollkornmehl 90g Sesam ,Leinsamen und Sonnenblumenkerne 50g Reiscripies (nehme die mit Apfel und Zimtgeschmack etv Weizenkeime (ich lasse sie weg weil ich hab ja Vollkornmehl) 10g Salz etwas Curcuma Die Hefe mit dem Malz und dem Wasser auflösen und ca 30 Min stehen lassen dann die anderen Zutaten dazu geben und alles gut verkneten ! Abgedeckt ca 30 Min ruhen lassen ,danach noch mal gut durchkneten und Brötchen formen und abgedeckt ca 30 -45 Min gehen lassen. Backen bei 200°C im vorgeheizten Backofen Ich giesse gleich etwas Wasser auf den Herdboden . Im Orginal sind verschiedene Malzmehle wer diese bekommt kann es ja damit mal versuchen . *malzige* Grüße Greta |
||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.