Rezept für Weihnachtsbrot?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe bei unserem Bäcker in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsbrot gekauft aus Roggenteig mit Apfelstückchen und Nüssen. Hat vielleicht jemand ein Rezept wie man das auch selber machen kann? Das gibt es dort leider nur in der Adventszeit, ist aber sehr lecker und ich hätte es gerne auch jetzt noch. Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christine,
vielleicht findest Du ja hier ein passendes Rezept www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Fr%FCchtebrot&wo=2&x=14&y=12 LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geris,
leider nicht, alle, die ich bisher gefunden haben, waren süße Brote, das aber ist wie normales Brot nur mit Nüssen und Äpfeln drin. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Christine,
also ich kenne auch Brote mit Nüssen drin und beispielsweise auch mit Möhren. Warum dann nicht mit Apfel und Nüssen. Such dir doch einfach ein Brot aus dem Forum aus und nimm als weitere Zutat z.B. Nüsse statt Sonnenblumenkerne und zusätzlich etwas Apfel dazu. Hier zum Beispiel: Sechskornbrot mit Möhren Statt der Sechskornmischung nimmst du Nüsse. (vielleicht auch nur 100 g) Die Nüsse brauchst du nicht einzuweichen. Zur geschmacklichen Abrundung könntest du noch etwas Zuckerrübensirup zugeben, der ist nicht so süß. Statt der Möhren Apfel dazugeben. LG kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Christine,
ich hab hier auch noch ein Rezept. Tausche einfach die Sonnenblumenkerne gegen Nüsse aus. Die weichst du am besten auch so ein, wie beschrieben. Viele Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo, warum backst Du nicht ein schönes Weissbrot, in den Teig gibst Du dann einen EL Zimt + Walnusskerne + ganze Haselnüsse + evtl Zuckerkluntjes... Na, wenn das nicht nach Weihnachten schmeckt lg Tanja \"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Euch allen für die Ideen und Tips, dann kreiere ich mal.
LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.