Sauerteigbrot OHNE Hefe
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
ich hab hier schon rezepte fuer sauerteigbrot ohne hefe gefunden, aber momentan find ich sie ned ... suchmaschinen sind ned meins :( habt ihr zufaellig vorschlaege oder links zu diesem thema parat??? tschuessli Nixerl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
5 - Korn - Vollkornbrot
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Nixerl Du kannst her jedes Rezept backen ,wenn Hefe dabei ist einfach weg lassen Musst dem Brotteig nur etwas Zeit zum gehen geben so in etwa 2-3 Std liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Hallo Nixerl,
wenn Du hier in die Schnellsuche das Wort Sauerteig eingibts bekommst Du haufenweise Sauerteigbrotrezepte und sehr viele davon sind ohne Hefe. Die ganze Mühe des Lesens und Suchens wird Dir hier Niemand abnehmen wollen. Ansonsten kannich Dir noch Pöts Sauerteigseite empfehlen. Gruss, Inalina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
laenger gehen lassen reicht schon? mal testen ...
und sauerteigseite wird durchgestoebert, dankeschoen!!! babali Nixerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Nixerl,
ST-Brote werden prinzipiell ohne Hefezusatz gebacken. Bei einer jungen, schwachen Kultur kann man evtl. noch Hefe zugeben (hab ich selbst nie gemacht), aber bei einem \"ausgewachsenen\" ST ist es völlig unnötig. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.