neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

American Pancakes

Vom 11.11.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
sind und bleiben mein all-time-favourite zum frühstück. zumindest dann, wenn man etwas zeit hat (denn das ausbacken dauert ja schon ein bissen).
mein rezept:
1 cup buttermilk
1 cup flour
1 teaspoon backing soda
1 egg
1 tablespoon vegetable oil
1 dash salt

oder wahlweise auf deutsch:
250 ml buttermilch
ca 230g mehl
1 tl natron
1 ei
1 el öl (möglichst geschmacksneutral)
1 prise salz

die trockenen zutaten in eine schüssel sieben. in einer zweiten schüssel die flüssigen zutaten miteinander vermischen. dann die flüssige in die feste mischung kippen, schnell mit einer gabel umrühren, durchaus klümpchen im teig lassen, da die pancakes dann fluffiger werden. in einer pfanne mit ein wenig öl ausbacken. und viel viel viel ahornsirup drüber.

man kann natürlich auch noch früchte etc hinzufügen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallöchen und

Pfeil nach rechtsherzlich willkommen im CK Pfeil nach links !!!

Nur nochmal als Hilfe, wenn man sich eine Tasse sucht, die 250 ml Wasser aufnehmen kann (also vom Volumen), dann hat man ein \"cup\" Maß gefunden und kann einfach 1 cup = 1 Tasse benutzen!

Wir essen die Pfannkuchen auch sehr gerne, und zwar mit Ahornsirup und gebackenem Bacon.

Liebe Grüße,
TexMexHex

Vom 11.11.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
oder man organisiert sich einfach die amerikanischen maße...denn da ist ein cup ja doch leicht anders. sprich ein cup ist ja immer etwas weniger als 250 ml

aber: ck? ögm versteh ich grad nicht so *schäm*

Vom 11.11.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
nee eyndjie,
das ist es ja eben, das amerikanische Cupmaß entsrpicht 250 ml Volumen. (Nicht 250 g Gewicht)... aber wie auch immer...

CK steht für C hef K och und in dem befindest Du Dich gerade!

Liebe Grüße,
TexMexHex

Vom 11.11.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
hmm...komisch, dass in amerika auf unserem messbecher (der auch metrisch konnte *gg*) die striche für 1 cup und 250ml wo anders waren (und damit meine ich nicht die rückseite...)...aber ist ja auch eigentlich wurscht....so in etwa kommt das ja eh hin und das ist ja auch eigentlich das wichtigste...n bissl buttermilch nachgießen kann man ja immer *gg*
und auf das mit ck hätte ich kommen können...demnächst denke ich wohl lieber erst bevor ich frage....

Vom 06.12.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
hi,

also auf unserem maß (auch in den usa gekauft) sind die striche auch leicht woanders aber das liegt eben dadran, daß es ja ein volumenmaß ist ...
also 1 cup = das volumen von 250 ml !!! und nicht Gramm

aber du hast recht, eigentlich egal - wir meinen bestimmt das Gleiche!

Grüße
TexMexHex

Vom 05.01.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
sag ich ja *ggg* und so riesig ist der unterschied da ja auch nicht. und nach ein bisschen zeit macht man sowas eh ohne zu genaues abmessen. da sind jetzt ja 10 gramm oder 10 ml mehr oder weniger nicht von bedeutung (im zweifel wird der teig halt zu fest bzw zu flüssig und solange man noch mehl bzw buttermilch da hat, kann man ihn entsprechend so bekommen, wie er sein sollte)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: