neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brötchen nach dem Einfrieren matschig?!

Vom 29.10.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Bäcker...

hab doch auch mal wieder ne Frage - und zwar wegen dem Einfrieren. Wir sind ja nur zu zweit, deshalb friere ich Brötchen ganz gerne ein. Jetzt war es aber schon öfter so, dass sie nach dem Auftauen oder auch Aufbacken irgendwie klebrig, matschig innen waren. Wieso das denn? Die Brötchen, die wir gleich gegessen hatten, waren das nicht!

Mit der Sorte hatte es auch nix zu tun, ist mir sowohl bei Vollkorn-Sauerteig-Roggen-Seelen Na! passiert als auch bei Ciabatta-Brötchen. Ich meine, man kann sie ja schon essen, aber so doll ist es ja auch nicht...

Danke schonmal! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weru Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gelbfrosch,
ich taue meine Brötchen bei Zimmertemperatur ca 30 Min auf,
schneide sie dann auf, also halbe Brötchen, stecke sie dann 2 Min in so
einen kleinen Elektroherd, weiß jetzt nicht wie der heißt, so einer in dem
gerade 2 Brotscheiben reingehen, gibt es für ca 20,-- €.
mit ober- und Unterhitze.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Grüße von weru

Vom 29.10.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo!

vor dem Einfrieren an der Luft (also ohne Tüte) auskühlen lassen!

HdÄ+mfm!

P.

Vom 31.10.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

mmh, das mit dem Halbieren wäre ne Idee. Allerdings kann man dann nicht kurz vor dem Frühstück die Brötchen schnell in den Backofen schmeißen... dauert ja dann schon etwas länger. Aber das wird ausprobiert!

@Pöt
Das hab ich so gemacht, die Brötchen waren nicht mehr warm.

Grüße...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: