Brötchen nach dem Einfrieren matschig?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
hab doch auch mal wieder ne Frage - und zwar wegen dem Einfrieren. Wir sind ja nur zu zweit, deshalb friere ich Brötchen ganz gerne ein. Jetzt war es aber schon öfter so, dass sie nach dem Auftauen oder auch Aufbacken irgendwie klebrig, matschig innen waren. Wieso das denn? Die Brötchen, die wir gleich gegessen hatten, waren das nicht! Mit der Sorte hatte es auch nix zu tun, ist mir sowohl bei Vollkorn-Sauerteig-Roggen-Seelen Danke schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo Gelbfrosch,
ich taue meine Brötchen bei Zimmertemperatur ca 30 Min auf, schneide sie dann auf, also halbe Brötchen, stecke sie dann 2 Min in so einen kleinen Elektroherd, weiß jetzt nicht wie der heißt, so einer in dem gerade 2 Brotscheiben reingehen, gibt es für ca 20,-- €. mit ober- und Unterhitze. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Grüße von weru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
vor dem Einfrieren an der Luft (also ohne Tüte) auskühlen lassen! HdÄ+mfm! P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo...
mmh, das mit dem Halbieren wäre ne Idee. Allerdings kann man dann nicht kurz vor dem Frühstück die Brötchen schnell in den Backofen schmeißen... dauert ja dann schon etwas länger. Aber das wird ausprobiert! @Pöt Das hab ich so gemacht, die Brötchen waren nicht mehr warm. Grüße... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine