Vollkornbrot mit ganzen Getreidekörnern?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hi Hefe- oder ST-Brot? Grüße Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2005 |
Hi Rick,
weiß nicht, was joana sucht - mich würde ein Rezept für ST interessieren... Gruß Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Ich habe mal die Forensuche bemüht! Vielleicht hilft euch ja zum Beispiel dieses hier weiter? Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sowohl als auch. Aber da ich gerne mit Roggen backe, wäre Sauerteig besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Joana Hier habe ich noch eins: Getreidekörnerbrot ---------------------- 50g Anstellgut 300g Wasser 300g Roggenvollkornmehl Alles zusammen vermischen und bis morgen sthen lassen Brühstück 200g Roggenkörrner 100g Leinsamen 400g kochendes Wasser Alles verrühren und auch bis morgen stehen lassen Brotteig 600g Sauerteig 700g Brühstück 200g Roggenvollkornmehl 300g Weizen oder Dinkelvollkornmehl 18g Salz bis 300g Wasser Alles miteienander verrühren gut durchmischen und zu einer Teigkugel formen Teig sollte realtiv weich sein Dann ca 30 Min ruhen lassen . Danach noch mal gut verkneten in einen Form geben und ca 120 Min gehen lassen bei 200°C ca 60-80 Min backen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Greta!
Danke für das Rezept! Klingt gut und nicht so kompliziert. Aber was ist Anstellgut? Ist das so etwas wie Sauerteig - in Pulverform? LG Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Johanna Nun Anstellgut ist das was Du im Kühlschrank hast wenn du mit Sauerteig backst und ich dachte das machts Du schon ??????? Ansonsten musst Du Dir einen Sauerteig heranziehen !!! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine