CKs Brot- und Brötchenforum ist einfach spitze!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Eigentlich ist das hier ein Diskussionsforum, aber ich \"missbrauche\" es heute mal um Danke zu sagen Seit etwa 8 Wochen blubbert bei mir ein Sauerteig vor sich hin. Ich hatte bereits Ende letzten Jahres meine ersten Erfahrungen mit Sauerteig gesammelt, aber habe jetzt erst so richtig angefangen mit Sauerteig zu backen. Und ich habe bereits einige Erfolge - auch dank der ganzen B&B-Tipps - gehabt. Gestern habe ich mein zweites Brot ohne Zusatzhefe gebacken und es ist ein Gedicht. Der Teig ist wunderbar aufgegangen und es schmeckt einfach genial! Besonders mit ohne allem oder nur mit Butter. Es ist mein erstes Weizenbrot mit Schrot gewesen (Rezept auf Pöts Webseite www.der-sauerteig.de). Alles in allem, dieses Forum hier verleitet einen dazu, immer mehr backen zu wollen. Denn mit den Tipps von hier braucht man nicht ganz so viel rumexperimentieren. Und die ganze Bäckerei hat einen positiven Nebeneffekt Also, vielen Dank an alle und ganz besonders an die Moderatorin Greta! Jana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Naja, Jana!
Die Sache hat auch einen Nachteil: Meine Leute wollen kein Bäckerei-Brot mehr!!! Kaum sind die Köstlichkeiten aus dem Ofen, stehen sie schon mit dem Messer daneben! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
kann mich Jana nur anschließen Dank diesem tollen Forum gibt es seit einigen Wochen nur noch selbstgebackenes Brot und Brötchen. Hätte nie gedacht, dass es so einfach ist mit Sauerteig zu backen und es macht sehr viel Spaß immer wieder neue Varianten auszuprobieren. Man hatte es mir prophezeit - Sauerteig macht süchtig Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
lg munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Naja, nicht ganz, Munki!
Davon wird man auf Dauer ganz schön rund. Die gesundeste Sucht der Welt ist das Laufen. Das könnte ich jeden Tag 3 Stunden... HdÄ+mfm! P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
*lach* hi pöt
wird man da nicht zu dünn bei?? gruss aus hessen munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo Munki!
Nee, man schafft Platz für neue Brötchen Gruß, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo Jana,
kann mich dir auch nur anschließen: das musste mal gesagt werden. Ein tolles Forum zu einem tollen Thema! LG Ronja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo,
ich esse nur noch in Ausnahmefällen \"fremdes Brot\" Die Brotbacksucht hält nun schon 1 1/2 Jahre an! LG jucajo
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo,
ich kann mich auch nur anschließen Ein gutes Forum steht und fällt mit einer guten und hilfreichen Moderation (Greta *wink*), mit kompetenten \"Ratgebern\" (Pöt *wink*) und vielen hilfsbereiten Usern (kann hier gar nicht alle Namen nennen, mal als Stellvertretung für alle elkecarola Dankbare Grüße Rosi von der Weide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich nur anschließen. Ohne dieses Forum würde ich nicht mein tägliches Brot selbst backen. Und die Diskussionen sind doch immer wieder lehr- und hilfreich! Da gebe ich nur zu gern auch was weiter (*wink zu Rosi*)! Dankeschön! Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Ich gebe meinen Senf hier auch mal zu. Ich backe zwar erst seit Anfang des Jahres Brot, aber das stetig. Ich kann mich den Dankesworten von Jana nur anschließen. Mittlerweile backe ich auch mit Sauerteig. Danke Anij! Dein Forums-Beitrag hat mir sehr geholfen! Ich hoffe, dass es noch lange so im CK sein wird. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine