neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot aus Brotautomat zu fluffy/locker

Vom 15.09.2005 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becky75  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo - ich backe eigentlich jeden Tag ein Brot in meinem Brotautomat (rechteckige Form) und bin im Prinzip sehr zufrieden. Die Brote gelingen gut und schmecken aber ich würde mir wünschen, daß das Brot nicht so sehr aufgeht. Gerade bei Körnerbroten... Wißt Ihr was ich meine?
Ich habe schon versucht weniger Wasser zu nehmen aber das bringt keine wesentliche Veränderung.

Hat jemand Tips für mich?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cronenberger Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi becky,
also wir backen auch jeden tag ein brot im automaten. aber die sind normal. haste mal versucht von groß auf klein umzustellen?
schöne grüße
cronenberger

Vom 15.09.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coockie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Becky..

ich hab das gleiche Problem. Vielleicht liegt es am Backautomaten. Jajaja, was auch immer!
Ich habe auch früher das Vollkornprogramm genommen. Mach ich nicht mehr
Ich nehm jetzt das ganz normale und habe ein bißchen bessere Resultate

Gruß Coockie

Vom 15.09.2005 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit weniger Hefe?
Oder, wenn es eine fertige Mischung ist, einfach noch ein Schüppchen extra Mehl.

LG
anij

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: