neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dekovorschläge für Brötchensonnen - wie macht ihr das?

Vom 08.07.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Wie dekoriert ihr eure Brötchensonnen?
Ich meine jetzt nicht Sesam, Mohn oder so, sondern die gewissen Kleinigkeiten.
Ich lege zB gerne Muster aus Sonnenblumen-, Kürbis, Soja- und Pinienkernen.
Gestern hab ich eine Sonne für einen Kindergeburtstag gemacht.
Dafür hab ich Clowns- und Katzengesichter aus den Kernen gelegt.
Und diesmal hab ich sogar daran gedacht Fotos zu machen *lach*
Bei Interesse kann ich euch einen Link geben.

LG
Anij
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anij,

das haben wir gerne: erst alle neugierig machen und dann nach dem Link betteln lassen Na! Na!

Jetzt aber nix wie her damit wo bleibt das ...!

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 08.07.2005 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
lol, jo rück mal raus den link.
wir wollen den doch sehen.vor allem,wenn das dann auch noch gut aussieht,kannst du auch das rezept glech reinstellen hahaaaaa Na!

nein,ehrlich....stell das mal bitte rein.

LG Ina

Vom 08.07.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo!

\"Ungefragte Links sind laut AGB verboten und können dazu führen, dass Threats gelöscht werden\"
So oder so ähnlich hieß es mal von einem Mod, als ich Fotos in einem Threat verlinkte, den ich frisch erstellt hatte. Deswegen wollte ich erst fragen lassen *grins*
*wart*
Das Album wird erstellt...
*gähn*
Jetzt hab ich schon DSL und die Bilder brauchen immer noch ewig, bis sie hochgeladen sind. *grummel*
So, das letzte Bild wird geladen... *wart*

So!
Fertig!
Hier seht ihr das Album mit 3 Bildern zur Brötchensonne.

LG
Anij

Vom 08.07.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
P.S.

Höre gerade, dass der Server umgebaut wird.
Wenn\'s heute oder am Wochenende nicht klappt, dann einfach später noch mal versuchen.

LG
Anij

Vom 09.07.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Anij,

muss sagen die sieht wirklich voll lecker aus Lachen

Nach welchem Rezept hast du den Teig bereitet???

LG
Marla

Vom 09.07.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo!

*grummel*
Warum hat der CK jetzt meinen Post gefressen?

Also:
Rezept:

200g WeizenST
500g Dinkelmehl
300g Flüssigkeit
10 g Salz

Backen bei 200°C 20-30 Minuten

Soweit die Notizen nach einem CK Rezept.

Ich habe doppelte Menge gemacht, den ST mit Kefir geführt, 5 mittelgroße Pellkartoffeln dazugetan und Flüssigkeit war auch Kefir, aber ich hab weit weniger gebraucht als angegeben.

LG
Anij

Vom 14.07.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Anij

also ich muss sagen: Let´s cook baby! Let´s cook baby! Absolut schöne Sonne - werde ich mir mal als vorlage ausdrucken.
Wieso habe ich das noch nicht hinbekommen?

Welches Dinkel-, Weizenmehl verwendest Du?

Und wenn ich schon dabei bin: Ich aktiviere gerade meinen ST auf 3mal(Das erste mal, sonst war ich da immer zu faul). Diesesmal mit Kefir (habe letztesmal extra ein wenig mehr gemacht).
Muss ich den jetzt 3mal mit Kefir füttern oder reicht 2x aus und das dritte mal mit Wasser? Weil nämlich 2x ist genau ein kleiner Becher Kefir.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 14.07.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo Biomarkus!

Ich hatte einfach eine Mischung aus verschiedenen Körnern und hab gedacht, was macht man damit?
Bei \"Normalen\" Sonnen lege ich dann Muster aus den Kernen. Also zB. 5 Kürbiskerne zum Stern legen und in die Zwischenräume noch Sonnenblumenkerne.
Ich wusste einfach nicht, wie ich die großen Kerne sonst auf das Brötchen bekommen sollte.

Meinen ST führe ich mit WeizenVollkornmehl und für den Teig nehme ich helles Dinkelmehl mit einem großen Löffel feines Dinkelschrot für das Gewissen.
Mein Brot ist immer sehr dunkel, aber Brötchen müssen hell sein.

Bei der nächsten Sonne mache ich nochmal ein Foto, versprochen!

LG
Anij

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: