neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teigfladen mit Schwarzkümmel, aber es fehlt irgendwas....

Vom 01.07.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute!

Ich habe gestern Abend Fladenbrote mit Schwarzkümmel gebacken (einfacher Hefeteig mit Öl und Schwazkümmel), um einen Heferest wegzubekommen.

Es war sehr lecker, aber ich finde, es fehlt irgendetwas ... irgendein krautiges Gewürz...sowas wie Oregano, Basilikum, o.Ä..

Habt ihr nicht ne Idee, was dazu passen könnte? *ups ... *rotwerd*

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips. Küsschen

Viele liebe Grüße,

Witjas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Salz Lächeln, ja auch die genannten Kräuter oder Rosmarien/Thymian.
Gruß grappola

Vom 01.07.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Witjas,

könnte mir auch Koriander vorstellen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 04.07.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

@grappola: Salz hab ich mal vorausgesetzt. Lachen

Ansonsten vielen Dank an euch zwei, da werd ich wohl mal etwas rumprobieren müssen...aber Koriander klingt schonmal gut...hab damit zwar noch nichts gemacht, aber mal schaun. Na!

Witjas

Vom 05.07.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Witjas,

Dank für die Rückmeldung. Und Kreuzkümmel wäre auch noch was. Lächeln

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 05.07.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Dieter!

Stimmt, das passt zur orientalischen Küche.

Aber, alles auf einmal? Wichtige Frage

Liebe Grüße,

Witjas

Vom 05.07.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
..ich würde diese drei nehmen. hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 05.07.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Dieter!

O.K., ich werds versuchen.
Aber sag mal: mein Freund mag Kümmel nicht, er meint es sei das schrecklichste Gewürz, welches er kennt. Schwarzkümmel fand er in Ordnung, denn das schmecke nicht so wirklich wie Kümmel.
Aber wie sieht es denn mit Kreuzkümmel aus? Schmeckt der wie \"normaler\" Kümmel? Was denn nun?

Liebe Grüße,

Witjas

Vom 05.07.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hi Witjas, Kreuzkümmel - auch Cumin oder Kumin - hat nichts mit unserem Kümmel zu tun, kommt viel in der türkischen Küche vor, auch als Hack-Gewürz für Köfte. Probier`s mal aus,wenn du welchen hast, aber in Maßen...

okay Dieter? Na!

LG von xantula

Vom 05.07.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Xantula!

Vielen Dank für den Tip! hechel...

Ich werds probieren.

Liebe Grüße,

Witjas

Vom 05.07.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja, xantula - völlig richtig *grins*. Nehme ihn auch gerne in Sauerteigbrot. Den \"schrecklichen\" Kümmel hätte ich auch nicht für Fladenbrot vorgeschlagen *schütttel*. Der kommt in Kohl oder deftige Käsecremes hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 05.07.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Also ich find Kümmel gar nicht so schlimm ... aber an Kohlgerichte muß er einfach dran...schon wegen der Verdauung. Na!

Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mir in Brot vorstellen kann. Was denn nun?

Liebe Grüße,

Witjas

Vom 05.07.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7mill7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hast du´s schon mal mit einem 1050er Mehl probiert? Schmeckt gerade bei Fladenbroten super lecker!! Ist etwas grober dann!!
Liebe Grüße und viel Erfolg von Simi.

Vom 05.07.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo witjas,

Salz fehlt, Zucker auch (die Hälfte der Salzmenge) und wenn Du wirklich würzen willst, paßt Thymian am Besten zu Schwarzkümmel

@pro vit

Hast Du schon mal Schwarzkümmel ins Sauerkraut gegeben? Ehrlich? Das arme Sauerkraut! Nicht daß Du den mit normalem Kümmel verwechselst. Den würde ich auch nicht aufs Fladenbrot geben. Aber Schwarzkümmel und/oder Sesam gehört da einfach drauf.

LG
m2k

Vom 05.07.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
...*ich spreche für Dieter*: mit <<schrecklichem Kümmel>> meine ich natürlich: unseren deutschen Kümmel! Der kommt immer an Kohl = auch Sauerkraut, und der Schwarzkümmel an`s Brot... Na! Verwechseln würd mir nieeee passieren!. O-Ton Dieter Ende!

LG xantula

Vom 06.07.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

@ 7mill7: 1050er habe ich noch nicht probiert. Aber danke für den Tipp, ich werde es bestimmt angehen.

@ midgard2kopf: Wie schon gesagt, Salz hab ich immer dran. Na! Nur Zucker nicht. Thymian? O.K., klingt gut, werd ich auch versuchen. Dank dir! hechel...

Schwarzkümmel an Brot ist total lecker, aber so wenig wie ich mir \"normalen\" Kümmel an Brot vorstellen kann, glaub ich daß Schwarzkümmel an Sauerkraut nicht grad prickelnd ist Jajaja, was auch immer! aber naja, ist vielleicht auch Geschmackssache. Lachen

Liebe Grüße,

Witjas

Vom 06.07.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo xantula,

DANKE für den O-Ton. Lachen Was alles so zu Mißverständnissen führen kann. *verwundertschau*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: