Bierbrötchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Dafür hat er etwa 500 g Weizenmehl mit einem Päckchen Backpulver, etwas Salz und Brotgewürz, sowie einer Flasche Bier verknetet. Dann Kugeln geformt und aus dieser Masse etwa 15 Brötchen gebacken. (bei 180° ca. 20 bis 30 Minuten). Ich hab das Rezept auch ausprobiert, allerdings war der Teig zuerst viel zu weich, drum hab ich noch Mehl und ein zweites Backpulver dazugegeben! Jedenfalls haben die Brötchen toll geschmeckt! lg, sandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo Sandy,
wie............. ihr habt ne Flasche Bier verknetet???? Lauter starke Frauen, was? Späßle, Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
ich glaube die wären auch voll der Geschmack meines Mannes...grins...... meiner aber dann doch eher weniger... LG Penny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2005 |
Hallo sandybee,
Bier im Brot kenne ich. Aus dem Ort wo ich herkomme hat ein Bäcker damals ein Brot mit Bier gebacken. Aber sag mal ehrlich, ist es dafür nicht zu schade. Ich trinke es lieber mit guten Freunden und Bekannten. Gruß oettinger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine