neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mischbrote Weizen-Roggenmehl kneten oder nicht???

Vom 27.05.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Superbäcker!

Erst mal Küsschen Küsschen an Pöt und Greta, denn dank ihrer ganzen Statements bezüglich Sauerteig, steht mein \"kleiner Moritz\"-Roggensaueransatz neben mir und brabbelt fröhlich vor sich hin Lachen Na!

Habe oft schon die Superbrötchen von Greta gebacken und sie gelingen von mal zu mal besser, aber heute wollte ich ein MIschbrot backen und da drängt sie mir die Frage auf: Wichtige FrageRichte ich mich nach dem Weizenmehl und knete, knete und knete, damit alles toll gelingt oder beachte ich die Eigenschaften des Roggenmehls, das ja nur kurz geknetet werden soll, grad dass das Mehl nass ist????
na dann...
Würde mich freuen, wenn mir jemand das Geheimnis verrät!Wichtige Frage

Vielen Dank schonmal,

Ciao cioccolatina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Cio

Danke Dir Küsschen und viel Erfolg mit Deinem neuen Mitbewohner Na!

Ich knete alle meine Brote mit der Hand aber halt nicht 10 Min.

Grosse Menge knetet meine KnetmaschineLächeln

Mache es einfach wie Du denkst Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Vom 27.05.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo!
Solange der Weizenanteil mehr als 20% beträgt knete ich.

Schließlich will man ja den Kleber...

HdÄ+mfm!
P.

Vom 27.05.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen, den zwei Meistern!

Vielen DAnk für eure Antworten. Habe mittlerweile ein Roggenvollmehlbrot mit dem Sauerteig gemacht und heute ist es zum ersten Mal suuuuuuuuuuuuuuper aufgegangen. Da kommt Freude auf hechel... hechel...

Werde mich nächste Woche an das MIschbrot wagen und natürlich über meine Erfolge, oder nicht, berichten!!!

Danke für eure Mühe, die ihr beiden euch immer für alle Brotfragen nimmt.

Hätte nie gedacht, dass ichs auch mal so schmackhaftes Brot hinkriege!!!

Vom 27.05.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ups,

Ein dickes ciao ciao von cioccolatina Küsschen

Hab davor wohl zu schnell gedrückt *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: