Butterzopf Flechtvarianten


Güfi

Mitglied seit 16.08.2004
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Tag liebe CK Mitglieder,

Als ich noch brave Hauswirtschaftslehrerin war, hatte ich ein geniales Zopf-Büchlein BOOOIINNNGG.... mit allerlei Variationene, Figuren etc. z. B. Wagenrad, Herz, Kranz, Sonnenstrahlen etc. Seit dem wir nun den Wohnort gewechselt haben, finde ich es nicht mehr Welt zusammengebrochen Und mein Papa wird doch morgen 60 Jahre alt und ich wollte ihn mit tollen Zopf-Variationen überraschen. Lachen
Nun habe ich alles abgegoogelt, die Foren durchgeachert und bin doch nicht fündig geworden. Hat mir jemand solche Anleitungen, (am liebsten Schritt-für-Schritt Bildanleitung hechel... Na!). Das wäre super lieb Küsschen

Grüessli

Güfi
Zitieren & Antworten

Helga-FR

Mitglied seit 17.01.2002
2.239 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhuuuuuuu Güfi

schau mal, ob hier etwas dabei ist, das Dich interessiert:

schau hier:





http://www.chefkoch.de/forum/2,14,140548,4/Friedas-genialer-Hefezopf-2-ueberarbeitete-Auflage.html



Hoffentlich hat es geklappt.

Grüssle
Helga

Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse
Zitieren & Antworten

Helga-FR

Mitglied seit 17.01.2002
2.239 Beiträge (ø0,39/Tag)

........wusste ich doch, dass etwas schief ging........ Welt zusammengebrochen


und das noch

Grüssle
Helga

Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse
Zitieren & Antworten

Güfi

Mitglied seit 16.08.2004
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Helga

Du bist ein wunderbarer Schatz. KüsschenDer dreiteilige Zopf hab ich noch nie geflochten, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Na!

Ich hoffe aber trotzdem, dass noch jemand weitere Ideen hat.
...
Liebe Grüsse

Güfi
Zitieren & Antworten

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Güfi, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier bei Dr. Oe.......... auf der Seite siehst du wie ein 4-er Zopf geflochten wird.

LG Steffi Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

anij

Mitglied seit 02.03.2005
4.188 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo!

Ich habe mal mein altes Backbuch für dich rasugesucht.
Wusste doch, dass da irgendwo so was in der Art drinne stand.
Sind aber leider nur Bilder und keine echte Beschreibung.
Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Flechten von Hefezöpfen

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Güfi

Mitglied seit 16.08.2004
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben

Das ist ja super toll! Ein ganz grosses Dankeschön! Küsschen

Steffi
Das ist eine ganz tolle Anleitung, danke!

Anij
Cool, der achter Zopf ist eine echte Herausforderung. Da freue ich mich schon drauf hechel...

Ganz liebe Grüsse an euch alle.

Güfi
Zitieren & Antworten

anij

Mitglied seit 02.03.2005
4.188 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Güfi!

Probier den Zopf doch mal mit Wolle oder Seilen aus.
Dann hast du etwas Übung, bevor du dich an den Teig wagst.
Kannst du ein Foto von deinem Prachtstück machen?

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Helga-FR

Mitglied seit 17.01.2002
2.239 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Anij

Dein \"Flechten von Hefezöpfen\" habe ich mir gespeichert. Sieht toll aus.

@Güfi, auch wenn es nicht so viel war Welt zusammengebrochen, habe ich es gern gemacht ...

Grüssle
Helga



Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse
Zitieren & Antworten

Güfi

Mitglied seit 16.08.2004
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben

Anij
Danke für den Tipp! Ist eine gute Idee.

Helga
Ich sage es ja, du bist ein riesen Schatz Küsschen

Liebe Grüsse

Güfi
Zitieren & Antworten

ankezopf

Mitglied seit 15.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche schon lange eine Anleitung für einen Butterzopf mit fünf Strängen. Die flache Variante kann ich, aber es gibt noch eine "höche" Variante (so wie beim Vierer-Zopf).
Hat jemand so eine Anleitung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Ankezopf
Zitieren & Antworten

amaliaxi

Mitglied seit 09.03.2006
1.112 Beiträge (ø0,26/Tag)


Ankezopf, meinst du mit "hohe Variante" das?

Falls ja, schau in meinem Fotoalbum "noch mehr vom Suessen", da gibt es auch Schritt fuer Schritt die Anleitung dazu.
Falls du noch Fragen hast , bitte melde dich nochmal.



Liebe Grüße von
Zitieren & Antworten

ankezopf

Mitglied seit 15.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Amalia

Ja super, dass ist das was ich gesucht habe :)
Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Sybille
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine