neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wandas Seelen auch mit Weizenmehl Typ 405?

Vom 23.05.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sina89 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr!

Ja,die Frage steht eigentlich schon im Titel,klappen die hochgelobten Seelen auch mit Typ 405 oder leidet der Geschmack darunter?Ich hätte heute soo Lust die Teile zu backen,aber nirgends lässt sich Typ 550 auftreiben :/
Danke schonmal,für eure Antworten Lächeln

lg
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Steffi,

mmmh, möglich ist zwar alles - aber ich würde sie nicht mit 405er Mehl machen.
Mein Favorit ist eh das 1050er Mehl für die Seelen, damit werden sie super.
Vielleicht kriegst Du das ja irgendwo.

Gruß Sabine

Vom 23.05.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cenzy1 Smutje

Mitglied seit 30.04.2003
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,Steffi

ich denke schon,daß es geht,habe meine Brötchen auch mal mit Mehl 405 gebacken,weil ich gerade kein anderes Mehl da hatte.Probier\'s einfach Lächeln

LG

cenzy

Vom 23.05.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Steffi,

wir hatten sie kürzlich mit 405 er gemacht. Aus dem gleichen Grund. Wurden auch toll. Und waren ruckzuck weg Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 23.05.2005 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Steffi

Ich mache die Seelen auch mit Typ1050 wie Sabine .

Man kann sie natürlich auch mit 405 machen aber dann sind es nicht mehr \"Wandas Seelen\" die eben besonders köstlich sind. hechel...

Eben dieses rustilake finde ich so besonders an dieses Seelen. Lächeln

Liebe Grüße Uschi,

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

Vom 23.05.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...aber Uschi - in der Not. Immer noch besser, als welche zu kaufen. Deren Bestandteile keiner kennt Welt zusammengebrochen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 23.05.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sina89 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
ok,ich denke dann wart ich besser,bis ich mal wieder in einen ordentlichen Supermarkt komme,wo es dann hoffentlich auch Mehl Typ 550 bzw. 1050 gibt :)
Danke euch allen Na!

lg
Steffi

Vom 23.05.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Steffi,

vielleicht noch ein Tipp für Dich: Iich weiß ja nicht, wo Du wohnst und welche Geschäfte im Umkreis sind.

Denn 1050er Mehl kriegst Du selbst in HH nicht in allen Supermärkten. Hast Du irgendeine Drogeriemarktkette bei Dir vor Ort?
Die haben ja meistens so eine gesunde Bio- und Körnerabteilung Lachen, da kaufe ich zum Beispiel mein 1050er Mehl.

Gruß Sabine

Vom 23.05.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Dieter

Natürlich hast Du Recht !!!! Ehe ich sowas kaufe , mache ich es auch mit 405. Sind eben nur Baguett ähnlicher !! Aber lecker ganz bestimmt !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi,

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

Vom 23.05.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Uschi,

tüchtig grobes Salz und Kümmel drauf. Dann \"verwischt\" sich der Eindruck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 23.05.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Steffi,

die Drogerie-Kette mit den zwei Buchstaben führt das 1050er Mehl, ich bekomme das 550er Mehl hier in fast allen Supermärkten, ganz sicher aber bei W..M..t und R..l! Frag nur danach, es lohnt sich wirklich, der Geschmacksunterschied ist schon deutlich!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Fröschle2, die Wandas Seelen liebt!

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: