Wandas Seelen auch mit Weizenmehl Typ 405?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Ja,die Frage steht eigentlich schon im Titel,klappen die hochgelobten Seelen auch mit Typ 405 oder leidet der Geschmack darunter?Ich hätte heute soo Lust die Teile zu backen,aber nirgends lässt sich Typ 550 auftreiben :/ Danke schonmal,für eure Antworten lg Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Steffi,
mmmh, möglich ist zwar alles - aber ich würde sie nicht mit 405er Mehl machen. Mein Favorit ist eh das 1050er Mehl für die Seelen, damit werden sie super. Vielleicht kriegst Du das ja irgendwo. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2003 |
Hallo,Steffi
ich denke schon,daß es geht,habe meine Brötchen auch mal mit Mehl 405 gebacken,weil ich gerade kein anderes Mehl da hatte.Probier\'s einfach LG cenzy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi,
wir hatten sie kürzlich mit 405 er gemacht. Aus dem gleichen Grund. Wurden auch toll. Und waren ruckzuck weg Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Steffi
Ich mache die Seelen auch mit Typ1050 wie Sabine . Man kann sie natürlich auch mit 405 machen aber dann sind es nicht mehr \"Wandas Seelen\" die eben besonders köstlich sind. Eben dieses rustilake finde ich so besonders an dieses Seelen. Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber Uschi - in der Not. Immer noch besser, als welche zu kaufen. Deren Bestandteile keiner kennt
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
ok,ich denke dann wart ich besser,bis ich mal wieder in einen ordentlichen Supermarkt komme,wo es dann hoffentlich auch Mehl Typ 550 bzw. 1050 gibt :)
Danke euch allen lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Steffi,
vielleicht noch ein Tipp für Dich: Iich weiß ja nicht, wo Du wohnst und welche Geschäfte im Umkreis sind. Denn 1050er Mehl kriegst Du selbst in HH nicht in allen Supermärkten. Hast Du irgendeine Drogeriemarktkette bei Dir vor Ort? Die haben ja meistens so eine gesunde Bio- und Körnerabteilung Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Dieter
Natürlich hast Du Recht !!!! Ehe ich sowas kaufe , mache ich es auch mit 405. Sind eben nur Baguett ähnlicher !! Aber lecker ganz bestimmt !! Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
tüchtig grobes Salz und Kümmel drauf. Dann \"verwischt\" sich der Eindruck Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Steffi,
die Drogerie-Kette mit den zwei Buchstaben führt das 1050er Mehl, ich bekomme das 550er Mehl hier in fast allen Supermärkten, ganz sicher aber bei W..M..t und R..l! Frag nur danach, es lohnt sich wirklich, der Geschmacksunterschied ist schon deutlich! Liebe Grüße und viel Erfolg! Fröschle2, die Wandas Seelen liebt! Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine