ST - so einfach, so lecker. Traut euch!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Nachdem ich mich sooooo bemüht habe und vor lauter Wald die Bäume nicht mehr verstanden habe, ist es mir u.a. an Pöts Hand nun eeeeeendlich gelungen, 1. einen eigenen Sauerteig zu züchten und 2. ein leckeres, köstliches, wohlschmeckendes und ebenso riechendes Brot zu backen. Ganz einfach. Weiß gar nicht, was für ein Problem ich hatte *guck in die Luft und pfeife\" ? So. Nun habe ich meinen Emotionen Luft gemacht und muss gleich noch eine Scheibe essen Schönen Abend noch! Antenne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Antenne,
da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch ewig Angst gehabt einen Sauerteig zu züchten und Brot daraus zu backen. Und es war sooooooooooooooo einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meiner heißt übrigens \"Willi\" und wir verstehen uns so prima, dass schon das 3. Brot ganz ohne Hefe super gelungen ist. Also ran an den \"Feind\" Ich habe es übrigens nach Greta´s Rezept gemacht und mel24 ist mir schriftlich und telefonisch toll zur Seite gestanden. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Antenne,
hatte heute auch ein echtes Erfolgserlebnis in Sachen Sauerteig. Ich habe mit meinem Sauerteig nach Gretas Anleitung heute ihr Bauernbrot aus dem gleichen Thread gebacken und es schmeckt einfach klasse!! Hier in meinem Album habe ich ein Foto eingestellt. Habe auch ewig lange gezögert, bevor ich mich an ST getraut habe, kann mich nun aber nur Antenne anschließen: Traut euch! Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
mein ultivatives Sauerteig-Roggenmischbrot könnt ihr hier: JuNa\'s Brot anschauen. Bin mittlerweile ebenfalls ein absoluter Brotbackfan geworden und der Sauerteig ist mein Freund! LG JuNa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Glückwunsch allen zum gelungenen Brot es ist wirklich einfach Brot zu backen und mit Sauerteig so wie so Weiterhin viel Spass mit dem neuen Hobby und passt gut auf Euren neuen \"Mitbewohner \" auf! liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
hallo,
auch bei mir sind *Willibald* und *Kunibert* zwei *triebhafte* Hausfreunde, die mir schon sehr viel Freude bereitet haben. Ergebnisse könnt Ihr Euch in meinem Fotoalbum ansehen und seitdem ich einen Backstein habe, gelingen sie nochmal so gut. Ich habe es sogar gewagt, überhaupt keine Hefe zuzuführen, sondern gleich ohne zu backen. Hat wunderbar funktioniert. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Ich hatte gar keine Angst vor meinem Sauerteig. Bei der Hobbythek vor 20 Jahren klang das so einfach, dass ich den Hobbythektipp einfach aus Mama\'s altem Kochbuch in die Küche verfrachtet und es einfach ausprobiert habe und zwar BEVOR ich von den ganzen Problemen und Fragen zu dem Thema gelesen habe. Und es hat auf Anhieb geklappt! Also einfach nur Mut! Roggenmehl und Wasser, mehr braucht es nicht, damit der ST glücklich wird. Und nachdem Baby (benannt nach Gojira\'s Sohn) sich gestern tatsächlich so ungestüm wie eine asiatische Urzeitechse benommen hat glaube ich, dass Baby seinen Namen zurecht trägt. Und ja, ich schwöre, Baby immer so gut zu behandeln, damit Baby nie nach seinem Papa rufen muss! LG Anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine