Was ist Einback?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Was versteht man unter Einback???? Ist das eher so wie Kuchen oder Brötchen (Milchbrötchen) oder doch vielleicth Brot? Weiß das einer von Euch???? Wäre sehr dankbar denn ich würde es gerne mal ausprobieren aber mein Mann isst nicht gerne süßes Brot. Grüssle Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo,
das ist so ähnlich wie Milchbrötchen. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=20041005125410&ID2=145 LG Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo,
also unser Kleiner Sohn futtert Einback für sein Leben gern. Ist wirklich so wie oben beschrieben eine Art Milchbrötchen, bzw. süßer Hefeteig. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandra,
Einback oder auch Reihenweck genannt, ist ein süsses Hefeteiggebäck( muß nicht mit Milch sein.) das in ca. 50 -80 g Stücken länglich geformt aneinandergelegt und gebacken wird. So wie man im Link von Latarshan sehen kann. Der Namen kommt daher , das man dieses Gebäck( einmal gebacken) früher in dünne Scheiben geschnitten hat, und noch einmal gebacken ( d. h. mehr geröstet) hat. Dann war es der Zwieback. ( Also zweimal gebacken) Als Lehrling mußte ich das noch machen, Heute übernimmt das die Industrie. Knusprige Grüße Rolf Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Kann man dieses Rezept wohl auch mit VK-Mehl backen? Grüße Antenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Antenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo,
ich habs rezept nachgebacken und muss sagen : einfach klasse kann es sein das man die dinger auch eierweck nennt?? liebe grüsse aus hessen munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Munki,
der Teig ist meist derselbe - ob Eierweck , die werden mit der Schere ein paarmal eingeschnitten; oder Einback ( auch Reihenweck) die werde aneinandergelegt . Siehe bitte etwas weiter oben nach, der ist der Name erklärt. Viele Grüsse auch aus Hessen Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
egal wie die dinger heissen. sie schmecken nach dem rezept einfach s**gut. liebe grüsse, munki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine