Weizenvollkorn- Roggenvollkorn- und Maismehl was kann ich machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
ich Habe wie im Thema erwähnt Weizenvollkorn(ca 150g) Roggenvollkorn(ca 300g) und Maismehl(300g) übrig, und würde damit jetzt gerne ein Brot backen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich damit machen kann? Würde ein Brot mit Hefe bevorzugen, habe aber auch noch ca 85g trockenen Sauerteig da(kann man damit überhaupt noch was bei den Mehlmengen anfangen?), also gerne auch Rezepte damit. Würde heute abend gerne ein frischen Brot auf dem Tisch haben, darum sind alle Rezepte sehr willkommen! Mfg TheSaintSinner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo,
habe in der DB unter anderem folgendes gefunden: MAISBROT ROGGENMISCHBROT vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Ein Brot mit allen drei Mehlen kenne ich leider nicht. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Danke Elke, habe mich letztendlich für das Roggenmischbrot entschieden, habe einfach die Zutaten runtergerechtnet. Ist auch sehr lecker geworden. Das Maismehl werde ich einfach in den nächsten Tagen irgendwie verarbeiten.
Mfg, TheSaintSinner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Bitte sehr,
gern geschehen. Bin die letzten Wochen auch wieder mit dem Brotbacken angefangen, stehe allerdings mit dem Roggen so ein bisschen auf Kriegsfuß- der klebt einfach zu doll- bekomme kein freigeformtes Brot hin, nehme immer eine Kastenform. Werde wohl noch fleißig weiterüben müssen. LG Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine