Wie ein Brotteig-Rezept zu Brötchen umfunktionieren?

27.01.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich möchte mit diesem Brotrezept Brötchen backen. Muss ich dabei irgendetwas verändern, damit es schöne Brötchen werden? Müssen die Brötchen genauso lange gehen wie ein Brot?

Ich wäre für Kommentare sehr dankbar!

Liebe Grüße
Der Kartoffelkäfer

27.01.2005 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø3,68/Tag)

Hi,

nein, sage ich jetzt - es ändert sich nichts.

Ausser das du statt einem Laib eben Brötchen formst. Die Gehzeit meines Erachtens brauchen die Brötchen trotzdem.

Wenn ich davon ausgehe das du jetzt öfter´s backst, müsstest du aber auch ein Gefühl dafür haben, du kannst ja die Brötchen in der 30 Minuten Gehzeit beobachten, viellicht langen auch 20 bis 25 Minuten.

LG Yvonne

28.01.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank Traumfänger, dann kanns ja morgen gleich losgehen.

Danke sagt
Der Kartoffelkäfer

28.01.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.323 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !
@Kartoffelkäfer

Nimm aber nur 300-350g Buttermilch die 500g sind zu viel für Brötchen oder magst Du lieber Fladenbrötchen Wichtige FrageWichtige Frage

Wenn Du die Brötchen in den Ofen schiebst giesse etwas Wasser auf den Backofenboden und sprühe sie nach der Hälfte der Backzeit noch mal mit Wasser ein da werden sie besser !!

Die Backzeit beträgt auch nur 20-30 Min.

Gutes Gelingen !!!

liebe Grüsse
Greta

29.01.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)

Danke Greta, habs noch rechtzeitig lesen können.
Das mit der Backzeit war mir grade eben auch aufgefallen, die Brötchen brauchen wohl kaum 55 Min, sonst hab ich kleine Steine Na!

Liebe Grüße
Der Kartoffelkäfer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de