Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich möchte mit diesem Brotrezept Brötchen backen. Muss ich dabei irgendetwas verändern, damit es schöne Brötchen werden? Müssen die Brötchen genauso lange gehen wie ein Brot? Ich wäre für Kommentare sehr dankbar! Liebe Grüße Der Kartoffelkäfer |
|
|
Hi,
nein, sage ich jetzt - es ändert sich nichts. Ausser das du statt einem Laib eben Brötchen formst. Die Gehzeit meines Erachtens brauchen die Brötchen trotzdem. Wenn ich davon ausgehe das du jetzt öfter´s backst, müsstest du aber auch ein Gefühl dafür haben, du kannst ja die Brötchen in der 30 Minuten Gehzeit beobachten, viellicht langen auch 20 bis 25 Minuten. LG Yvonne |
|
|
Vielen Dank Traumfänger, dann kanns ja morgen gleich losgehen.
Danke sagt Der Kartoffelkäfer |
|
|
Hallo !
@Kartoffelkäfer Nimm aber nur 300-350g Buttermilch die 500g sind zu viel für Brötchen oder magst Du lieber Fladenbrötchen Wenn Du die Brötchen in den Ofen schiebst giesse etwas Wasser auf den Backofenboden und sprühe sie nach der Hälfte der Backzeit noch mal mit Wasser ein da werden sie besser !! Die Backzeit beträgt auch nur 20-30 Min. Gutes Gelingen !!! liebe Grüsse Greta |
|
|
Danke Greta, habs noch rechtzeitig lesen können.
Das mit der Backzeit war mir grade eben auch aufgefallen, die Brötchen brauchen wohl kaum 55 Min, sonst hab ich kleine Steine Liebe Grüße Der Kartoffelkäfer |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.