Brot backen mit dem selben Teig noch Salzkuchen machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Wenn ich aus einem Kg Halbweissmehl Brotteig mache. Mache ich, wenn die Brote geformt sind und noch eine halbe Stunde ruhen, aus einem kleinen Rest Teig noch einen Salzkuchen. Denn kann man gut als kleines Nachtessen, als Aperitiv zu einem Glas Weisswein oder nur so essen. Teig auswallen aufs Blech legen mit Rahm bestreichen sollte ziemlich nass sein aber auch nicht zuviel, dann Salz darüber streuen grosszügig mit Kümmel bestreuen und zuletzt Speckwürfelchen darauf verteilen. Im Backofen bei ca. 230 Grad in der Mitte des Ofens ca. 12-15 Min. backen sofort servieren. Heiss schmeckt er am besten. Ich hoffe es schmeckt euch LG Brigitte (miggi93) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo, das hört sich aber gut an... Ich machen aus den Resten immer kleine Kümmelstangen mit Käse überbacken. Die werden an den Backtagen immer sehnsüchtig erwartet... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich mach aus dem (Hefe-)Brotteig immer unsere Pizza - und aus dem Rest dann noch ein kleines Brot Viele Grüße Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn ich Brot backe, habe ich nie Teig übrig LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo Barbie
Natürlich hat man beim Brot backen nie Teig übrig. Aber wenn man noch was machen will zweigt man einfach etwas Teig ab. Hey Mändy hört sich auch gut an LG Brigitte (miggi93) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine