APFELBROT
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
habe mal wieder ein \"neues\" Rezept gefunden und ausprobiert, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: APFELBROT Ich finde es ganz lecker, wobei ich das Rezept allerdings leicht abgewandelt habe. Zum einen habe ich die Apfelstückchen ungefähr \'ne halbe Stunde in Apfellikör mariniert (den habe ich mal geschenkt bekommen, vor Jahren, und trinken mag ich ihn nicht wirklich Viel Spass beim Backen! Gruss, S. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo SAGA,
ich habe das Apfelbrot am Wochenende gebacken und noch Feigen und Pflaumen dazugetan, echt lecker. Nur weiss ich nicht genau wie lange es haltbar ist wie es am besten aufbewart wird. Vielleicht kannst Du mir da ja weiter helfen. Danke und liebe Grüsse Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Pepper,
hab\' auch keine genaue Ahnung, wie lange sich dieses Brot hält, auf jeden Fall aber länger als vier Tage. Jetzt im Winter sollte es auch keine Aufbewahrungsprobleme geben. Ich hatte es in Frischhaltefolie verpackt und würde es nunmehr (hätte ich noch davon übrig) einfach offen lagern, schliesslich ist es sehr feucht und trocknet nicht leicht aus. Kann mir auch vorstellen, dass es gut längere Zeit in einer \"Tupperschüssel\" im Kühlschrank aufbewahrt werden kann. Wie gesagt, ich habe da noch keine Erfahrungswerte, aber von einer Woche Haltbarkeit würde ich schon ausgehen. Mindestens. Gruss, S. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine