Getrockneter ST riecht komisch...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
ich habe diesmal den ST etwas dicker aufgestrichen und er braucht bereits 3 Tage zum trocknen. Er ist immer noch feucht in der Mitte. Das Backpapier ist auch feucht gewesen. Jetzt, als ich anfing die trockenen Stellen von Außen abzutrennen kommt mir ein komischer, käsiger Geruch entgegen. Kann es sein, daß der ST anfängt schlecht zu werden? Er lag in einem kühlen Zimmer. Also nicht in der Nähe einer Heizung. Tschüss Cymbeline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
getrockneter ST????? was ist damit gemeint. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meine meinen Sauerteig... Entschuldigung, daß ich es nicht deutlicher geschrieben habe. Ich wollte einen Rest trocknen und danach in getrockneter Form aufheben.
LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hi,
ich trage meinen ST auch immer recht dick auf (wie auch sonst bei jeder Gelegnheit Gruß MB |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ihn entsorgt...
Hatte noch ein Glas im Kühlschrank stehen. Das auf dem Backpapier war ein anderer Rest, den ich noch vom Backen übrig hatte. Es hat sehr seltsam gerochen - erinnerte mich an Handkäse. Tschüss Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hi Cymbeline,
ich backe zur Zeit nicht soo oft, so daß ich meinen ST verkrümele und im Kühlschrank aufbewahre. Wenn ich ihn dann, nach ca 2-3 Wochen wieder aufwecke, stinkt er auch total ätzend. Letztes Mal nach Alkohol, diesmal irgendwie muffig, könnte auch Handkäseähnlich sein. Dann denke ich auch immer, so, nu isser hin, Das ist die Hauptsache!!! LG Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
grundsätzlich kann man davon ausgehen, wenn Sauerteig nicht muffig riecht (ähnlich eiens alten Klelllers), so ist er brauchbar. Sehr sauer darf er ruhig riechen. LG Daddy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine