neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gärkörbchen aus Kunststoff?

Vom 15.11.2004 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr begeisterten Brot-Bäcker...
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich mich Gärkörbchen einzudecken.

Jetzt habe ich gelesen, daß es welche aus Kunststoff gibt. Hat die schon jemand
ausprobiert? Sie wären ja einfacher zu reinigen.

Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte.

LG Cymbeline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2004 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meisterbrauer Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
444 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

also ich habe welche aus Peddigrohr. Aber eigentlich nur, weil ich es vom Aussehen und von dem archaischen Gefühl her mag. Vom Standpunkt des Saubermachens sind sicherlich die aus Kusntstoff besser. Und normalerweise stellt man ja ein Gärkörbchen auch nicht ins Wohnzimmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß MB

Vom 16.11.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
*meld* ich habe die aus kunststoff und kann nur sagen das ich zufriden bin.

lg aus hessen
munki

Vom 16.11.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
also ich habe jetzt so ziemlich jede Sorte durch und muss sagen, daß die allerbesten die aus Holzschliff sind. Da klebt nimmer nix fest und die werden auch nicht gespült, sondern einfach nur kurz ausgeklopft, fertig ist die Laube.

Inalina

Vom 16.11.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich kann mich Inalina nur begeistert anschließen. Seit 2 Wochen besitze ich auch die Holzschliffkörbe in verschiedenen Varianten und Bodenprägungen.
Meine Plastegärkörbe verstauben schon seit längerem, meist habe ich die Brote freigeschoben gebacken.

Jetzt müssen wieder alle ins (Gär)Körbchen. Die aus Plaste treten nun endgültig ihre letzte Reise an ----> neine - nicht in den Müll - auf zu Ebay YES MAN.

Grüße Evlys

Vom 17.11.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meisterbrauer Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
444 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

ja, die aus Holzschliff habe ich auch schon gesehen (dabei ist es allerdings geblieben). Grund: Das Muster von den Peddigrohrkörbchen ist einfach toll. Aber wenn es da besser rausgeht, das macht die SAche interessant.

Gruß MB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: