Nocheinmal Brotrezepte gesucht ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Ich suche fuer nachfolgende Brote und Broetchen Rezepte: - St. Galler Brot - Pfuenderli - Hunterbread - Rustica - Holsteiner - Milchsemmeln - Weggli - Buerli Noch eine weiter Frage und zwar : gibt es eine Darstellung oder erklaerung wie man genau Brotlaibe und Broetchen formt???? Vielen Dank im voraus und Gruesse aus Thailand frankbruno |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Frankbruno
Die genauen Rezepte für St. Galler und (dunklem) Pfünderli hab ich nicht, aber mit folgendem Rezept kommst du in die Nähe. Schmeckt allerdings ein viel besser als vom Bäcker und hält wesentlich sich länger frisch Ersatz für Pfünderli und St. Galler hier hast du [URL=[URL=http://www.petras-brotkasten.de/BrotWeggli.html]]Weggli[/URL] und hierweisse Bürli wenn du sie lieber dunkel magst, dann ersetz einfach einen Teil des Mehls (ca. die Hälfte) durch Roggen 1150 Bei den anderen Rezepten muss ich passen. Vielleicht findest du ähnliches, wenn du die Suchbegriffe hier eingibst oder auf Petras Seite etwas blätterst. Viel Erfolg Satet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frankbruno
Die genauen Rezepte für St. Galler und (dunklem) Pfünderli hab ich nicht, aber mit folgendem Rezept kommst du in die Nähe. Schmeckt allerdings ein viel besser als vom Bäcker und hält wesentlich sich länger frisch Ersatz für Pfünderli und St. Galler hier hast du [URL=http://www.petras-brotkasten.de/BrotWeggli.html]]Weggli[/URL] und hierweisse Bürli wenn du sie lieber dunkel magst, dann ersetz einfach einen Teil des Mehls (ca. die Hälfte) durch Roggen 1150 Bei den anderen Rezepten muss ich passen. Vielleicht findest du ähnliches, wenn du die Suchbegriffe hier eingibst oder auf Petras Seite etwas blätterst. Viel Erfolg Satet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, mein Computer stottert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hi Satet,
vielen Dank fuer den Hinweis, Gruss aus der Ferne Frankbruno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Frankbruno
Hier ein Rezept für Weggli (aus dem BettyBossi Brotbackbuch) 250 g Halbweissmehl 500 g Weissmehl 2 TL Salz ½ Würfel Hefe 1 EL Malzextrakt 25 g Butter oder Margarine 4 – 4 ½ Milchwasser aus obigen Zutaten Teig herstellen, zugedeckt ums Doppelte aufgehen lassen Formen: (Teig ergibt ca. 14 Weggli) Kugeln formen, leicht flachdrücken und mit Teighörnchen in der Mitte fast teilen. Mit Eigelb bestreichen Backen: 20 – 25 Minuten in der Mitte des auf 200° vorgeheizten Ofens Gruss Rugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Frankbruno
Hier noch die Zutatden für ein Rustico weiss nicht ob es das selbe ist wie dein Rustica doch es lohnt sich sicher zum ausprobieren. 250 g Grahamschrot 250 g Roggenschrot fein ca. 4 dl Wasser zum einweichen 500 g Halbweissmehl 3 – 4 KL Salz 30 g Hefe ca. 3 dl Wasser Gruss Rugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo frankbruno,
hier ist ein Rezept für Milchsemmeln/brötchen, vielleicht kannst du es ja gebrauchen. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=158151069338434&ID2=145 Liebe Grüße, mausi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine