neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Füllung für Schnecken!

Vom 30.08.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flow Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kennt jemand gute Füllungen für schnecken? mohn, vanille, rosinen, nuss.... ist alles willkommen Lächeln

und aus was würdet ihr die machen? hab mal so an quark-öl-teig gedacht weils recht lecker ist aber bin mer da ned so sicher...

grüße, flow
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2004 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Flow

ich liebe an sich auch jede Art von Schnecken.....

wenns schnell gehen Muss nehm ich Quark-Öl-Teig, wenn sie allerdings länger frisch sein sollen nehm ich lieber Hefeteig, der hält sich meiner Meinung nach besser......
Füllungen hab ich diese hier:

Mohnfülle:
1 Ei
50 g Zucker
175 g Mohn
60 ml warme Milch

alles zu einer geschmeidigen Masse verrühren

Nussfüllung:
300 g gemahlene Nüsse
3 EL Korinthen
100 ml Sahne
1 TL Zimt
5 EL Zucker

alles gut verrühren

Fruchtfüllung:
Füllung
2 Eigelb
50 ml Schlagsahne
½ TL Zimt
300 g Früchte

Eigelb, zimt und Sahne verquirlen. Früchte auf ein format von ca. 1/2 cm zuschneiden.

Apfel-Aprikosen-Füllung:
75 g Puderzucker
100 g Aprikosen - getrocknet
350 g Äpfel
50 g Mandeln - grob gehackt
2 TL Zitronenschale

Aprikosen in Streifen schneiden und in Wasser einweichen. Äpfel waschen, schälen, achteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Mit 2 EL Zitronensaft beträufeln. Aprikosen abtropfen lassen, mit Apfelscheiben, Mandeln, Zitronenschale und Zucker mischen.

Apfel-Quark-Füllung
400 g Boskop-Äpfel
250 g Magerquark
60 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
1 Ei
3/10 TL abgeriebene Zitronenschale
180g Preiselbeeren
1 EL Puderzucker

die beiden Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Apfelwürfel mit Quark, Zucker, Vanillezucker, Ei und abgeriebener Zitronenschale gut verrühren. Gleichmäßig auf die Teigplatte streichen. Die Preiselbeeren abtropfen lassen und über die Quarkschicht streuen.

Apfel-Mohn-Füllung
Apfel-Mohn-Schnecken

Für die Füllung:
500-600 g Äpfel,50 g Zucker
1 Stück Zitronenschale, 1 Zimtstange
250 ml (1/4 ltr.) kochendes Wasser
250 g gemahlener Mohn (mach ich im Moulinex-Zerkleinerer)
75 g weiche Butter
2 El Honig, 1 Ei
75 g Rosinen
2-3 Tropfen Bittermandel-Aroma

Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Mit Zucker, Zitronenschale und Zimt in kochendes Wasser geben, einige Minuten dünsten lassen. (Sie dürfen nicht zerfallen)

Apfelspalten mit einem Schaumlöffel aus der Flüssigkeit nehmen und abkühlen lassen.
In die heiße Apfelflüssigkeit den Mohn rühren.
Butter, Honig und Ei unterrühren. Rosinen und Bittermandel-Aroma zufügen.

Apfelmus-Mandel-Füllung
2 Gläser (à 370 ml) stückiges Apfelkompott
60 -75 g Mandelstifte

Apfelkompott auf den Teig streichen, dabei eine Schmalseite ca. 5 cm breit unbestrichen lassen. Mit 50 g Mandelstiften bestreuen (restliche zum Bestreuen der Schnecken verwenden)

Zimtfüllung:
80 g Butter - flüssig
100 ml Milch
100 g Haselnüsse - gemahlen
50 g Zucker
1 Tl Zimt

alles gut verrühren

Schokofüllung:
8 Essl. dunkles Kakaopulver
4 Essl. Zucker
1 Van.-zucker
100 g Margarine

Alles zu einer streichbaren Masse verrühren

.....da is doch sicher was nach deinem Geschmack dabei....;)

lg alina

Vom 31.08.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flow Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
wow, danke!!! klingt super =) werd ich das wochenende mal ausprobiert, family wirds freund *zwinker* hechel...

Vom 10.09.2004 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo ihr ...

sagt mal hat auch jemand füllungen für herzhafte schnecken? das stell ich mir auch mal schmackhaft vor hechel...

lg cordi

Vom 10.09.2004 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hallo ihr ...

sagt mal hat auch jemand füllungen für herzhafte schnecken? das stell ich mir auch mal schmackhaft vor hechel...

lg cordi

Vom 10.09.2004 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Cordi!

Was verstehst du unter Herzhaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meinst du vlt. Käse, Würst, Ost etc.?

Vom 10.09.2004 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hey nickilein...

genau das mein ich ...war wohl noch n bissel zu früh heut morgen na dann... ja sowas in der art...oder kreuter oder so. halt alles was nicht süß ist YES MAN

vg cordi

Vom 10.09.2004 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Cordi,

ich verrühre ein Paket Kräuterfrischkäse mit 2 EL Sahne und bestreiche damit den ausgerollten Hefeteig.Darauf gebe ich 250g geraspelten Käse und darauf ein Paket Schinkenwürfel.Hefeteig aufrollen,in Scheiben schneiden und fertigbacken YES MAN

lg Mane *zwinker*

Vom 12.09.2004 03:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchensause Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
7.257 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Cordi,

wie wär´s hiermit:

100 g Mandeln
150 g schwarze Oliven ohne Stein
1 Bund Basilikum
1 Knoblauchzehe
200 g Magerquark
1 Ei

Mandeln mit kochendem Wasser überbrühen und aus den Häuten drücken.
Oliven, Mandeln und Knoblauch fein hacken, das Basilikum kleinschneiden und alles mit dem Magerquark verrühren.

Diese Mischung auf dem ausgerollten Hefeteig verteilen, aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Schnecken mit dem verquirlten Ei bestreichen, nochmal 30 Minuten gehen lassen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

Liebe Grüße

Jutta wo bleibt das ...

Vom 12.09.2004 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Cordi,

Blätterteig mit Bolognese- oder Pestofüllung ist auch super; hat letztes Jahr bei unserem Treffen grossen Anklang gefunden, kann ich dir sehr empfehlen.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 12.09.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hallo ihr lieben,

also das hört sich alles sehr sehr lecker an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab ich mir erstmal notiert...da werd ich mal so einiges ausprobieren

lg cordi Lachen

Vom 13.09.2004 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo cordi,

ich habe auf den Quarkölteig (natürlich nicht süß) auch schon die gleichen Zutaten wie auf eine Pizza aufgebracht, aufgerollt und nach dem Backen in Scheiben geschnitten. Schmeckt auch sehr gut.
Salami und Schinken und größere Zutaten dann natürlich in Würfel schneiden.

LG jucajo

Vom 13.09.2004 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hallo jucajo,

das ist auch eine gute idee!! werd ich glaub ich heut abend erstmal sofort machen, auf die weise wird man auch gut reste aus dem kühlschrank los Let´s cook baby!

lg cordi

Vom 15.09.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizung Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cordi!

Ich habe mal Hefeteig-Schnecken mit angemachtem Hackfleisch und geriebenem Käse gefüllt. Superlecker! Die kann ich wirklich nur empfehlen.

Ich würde mal sagen, daß es so etwa 350 g gemischtes Hackfleisch war mit 1 Zwiebel und Gewürzen angemacht. Und der Käse müßte so etwa 300 g gewesen sein.

Mit angebratenem Lauch und etwas Zwiebeln und Schafskäse müßten die Schnecken auch gut schmecken.

Und eine Pizzafüllung habe ich auch schonmal gegessen und für gut befunden. Da war eine kleine Zuccini und 1 rote Paprikaschote (angebraten) drin und 1 Knoblauchzehe und halt auch Käse.

Ich hoffe, es war was für Dich dabei.

Liebe Grüße

Heizung

Vom 15.09.2004 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hallo heizung

also ich hab es jetzt schon probiert. mit einem quark öl teig...belegt mit allen resten die ich so hatte. salami, kochschinken und käse, und gewürze. war suuuper lecker. hefeteig ist ja noch fast leckerer doch irgendwie bin ich zu dumm dafür, glaub ich Jajaja, was auch immer! der gelingt mir irgendwie nie. aber mit deinem gehackten vorschlag gefällt mir auch sehr gut, muss ich unbedingt mal ausprobieren. eine frage (typischh anfänger) das gehackt roh belassen oder anbraten? dann werde ich das sofort mal ausprobieren. notiert ist es auf jeden fall Lächeln vielen dank für die anregung

lg cordi

Vom 17.09.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizung Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cordi!

Sorry, hatte ich vergessen dabeizuschreiben: Ich habe das Gehackte roh gelassen. Und gebacken habe ich sie mindestens eine halbe Stunde, bei meinem Ofen eher länger als kürzer. Aber ich denke mal, eine halbe Stunde kommt für einen \"normalen\" Backofen ohne Mucken wie meiner schon hin.

Hefeteig ist gar nicht so schwer. Ich arbeite meistens mit Trockenhefe, da habe ich immer welche da. Ich finde es auch einfacher, die \"Hefegrisel\" unters Mehl zu mischen, die restlichen Zutaten bei und dann den Handrührer anzuschmeißen. Und man braucht nicht gerade so mit der Temperatur der Flüssigkeit aufzupassen (ist zumindest meine Erfahrung).

Am besten probierst Du mal aus, ob Du Deinen Hefeteig mit frischer Hefe oder mit Trockenhefe besser hinbekommst. Meine Mutter kann z. B. überhaupt nicht mit frischer Hefe, aber mit der Trockenhefe hat sie immer einen wunderbaren Hefeteig.

Es gibt von Dr. Ö. auch noch ein Produkt, das nennt sich Hefeteig-Garant, da ist Hefe und Backpulver im Tütchen gemischt drin. Der Teig muß nur 15 Minuten ruhen, dann kann man ihn schon weiterverwenden. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie das genau funktioniert, ich habe es nur mal im Geschäft gesehen. Vielleicht probierst Du es ja mal damit.

Liebe Grüße

Heizung

Vom 18.09.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
hi!die schnecken kannst du auch gut mit einer zimt-zucker-füllung anbieten.das schmeckt super.einfach nur etwas butter oder magerine verflüssigen im topf,dann etwas zucker und zimt schon hineingeben.mit dem pinsel die schnecken einpinseln und zu schluss nochmal etwas zucker-zimt hinauf streuen!probier es mal.liebe grüße ina

Vom 21.09.2004 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hi ina,

das ist auch super gut. einfach und sicher wahnsinnig lecker. ich liebe nämlich zimt Let´s cook baby! werd ich auch mal ausprobieren

lg cordi

Vom 21.09.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo hallo! danke für die leckeren Tipps!
MH!
Im bayrischen Kochbuch steht ein super Blätterteigrezept! Das solltet ihr zu den Füllungen mal probieren!

Vom 21.09.2004 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Uups, den Fred seh ich jetzt erst.

Ich liebe Schnecken aller Art, NUß und Mohn sind meine Favoriten. Habe auch schon mal vor einigen Jahren selbst welche machen wollen, aber da ist irgendwas schief gelaufen Die Füllung ist nicht auf dem Teig geblieben, sie ist durch die ganze Küche gelaufen. Da hab ichs erstmal aufgegeben.
Aber hier mit der Rezept-Vielfalt von Euch werde ich es nochmal probieren.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: