Orangen-Muffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
hier eines der neuen Rezepte in meiner Sammlung..... Orangen-Muffins 260 g Mehl Type 405 150 g Zucker 2 TL Backpulver 1 TL Natron 2 TL Orangenschale(unbehandelt) bzw. Orangenback(etwas weniger, je nach Geschmack) 3 Orangen 1 Ei 100 ml Öl 250 ml Buttermilch Orangen schälen, enthäuten und in kleine Stücke schneiden, in einer Schüssel mit Mehl, Backpulver, Natron und Orangenschale/Orangenback mischen. In einer weiteren Schüssel Ei, Zucker, Öl, Buttermilch schaumig schlagen und das Mehlgemisch unterheben und nur so lange mischen, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Teig zu 3/4 der Höhe in Förmchen oder Muffinblech füllen und ca. 20-25 Min. bei 190 Grad im vorgeheizten Backofen backen. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
KLAU - PFUSCH - FUTEL - SCHÄM - IN - DIE - ECKE - STELL
(das kostet mindestens eine Palette Mupfins zur Wiedergutmachung!) Grüße in den Osten *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Schnuckelchen,
ich habs doch heute erst bekommen. Ich wollt ja welche zum nächsten Arbeitstreffen mitbringen. Na da mußte aber ganz lieb zu mir sein. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Lieb? Da werden hier meine ureigensten Ideen geklaut und ich soll lieb sein? Und dann auch noch Schnuckelchen Die Welt ist ungerecht..... Will nochn Kaffe alla isis - sonst schmoll ich weiter *trotzig mit dem fuß auf den boden stampfe* |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, deshalb hab ich ja meine Mom gelöchert, weil du unbedingt ein Orangenmuffin Rezept haben wolltest. *kicher* Schnuckelchen is doch sooo süüüüß. Ich werd sie demnächst testen und wenn sie schmecken bring ich sie das nächste mal mit, okay? *kaffealaisisrübereich* Aber vorsicht, das ist Herzinfarktkaffee LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine