neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangen-Muffins

Vom 27.08.2004 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

hier eines der neuen Rezepte in meiner Sammlung..... Lachen

Orangen-Muffins

260 g Mehl Type 405
150 g Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
2 TL Orangenschale(unbehandelt) bzw. Orangenback(etwas weniger, je nach Geschmack)
3 Orangen
1 Ei
100 ml Öl
250 ml Buttermilch

Orangen schälen, enthäuten und in kleine Stücke schneiden, in einer Schüssel mit Mehl, Backpulver, Natron und Orangenschale/Orangenback mischen.
In einer weiteren Schüssel Ei, Zucker, Öl, Buttermilch schaumig schlagen und das Mehlgemisch unterheben und nur so lange mischen, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Teig zu 3/4 der Höhe in Förmchen oder Muffinblech füllen und ca. 20-25 Min. bei 190 Grad im vorgeheizten Backofen backen.

LG

Isis

Muffins machen süüüüchtig :o)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
KLAU - PFUSCH - FUTEL - SCHÄM - IN - DIE - ECKE - STELL
(das kostet mindestens eine Palette Mupfins zur Wiedergutmachung!)

Grüße in den Osten *zwinker*

Vom 27.08.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Och Schnuckelchen,

ich habs doch heute erst bekommen.

Ich wollt ja welche zum nächsten Arbeitstreffen mitbringen. Na da mußte aber ganz lieb zu mir sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Isis

Vom 27.08.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Lieb? Da werden hier meine ureigensten Ideen geklaut und ich soll lieb sein? Und dann auch noch Schnuckelchen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Die Welt ist ungerecht.....

Will nochn Kaffe alla isis - sonst schmoll ich weiter *trotzig mit dem fuß auf den boden stampfe*

Vom 27.08.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Tja, deshalb hab ich ja meine Mom gelöchert, weil du unbedingt ein Orangenmuffin Rezept haben wolltest. *kicher*
Schnuckelchen is doch sooo süüüüß.

Ich werd sie demnächst testen und wenn sie schmecken bring ich sie das nächste mal mit, okay?

*kaffealaisisrübereich* Aber vorsicht, das ist Herzinfarktkaffee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Isis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: