Bananen-Nutellamuffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
250 g Mehl 120 g Zucker 40 g Schokoladestreusel 150 g Nutella 2 kleine Bananen 1 Ei 100 ml Bananenmilch 80 ml Öl 2 TL Backpulver 1-1 1/2 TL Natron Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. In einer Schüssel Mehl, Natron, Backpulver und Streusel vermischen. In einer zweiten Schüssel Bananenmilch, Zucker, Ei, Nutella und Zucker mit einem Rührgerät schaumig schlagen. Das Mehlgemisch unterheben und nur so lange vermischen, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Den Teig in Förmchen oder ins Blech zu 3/4 der Höhe einfüllen und bei 190 Grad (E-Herd) im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Zuckerguss und Bananenchips verzieren. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Isis
ein schönes Rezept, will unbedingt mal probieren.....finde BAnanen zu Schoki eigentlich immer gut danke dir schonmal!! lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen alina,
du kannst die Milch auch selber herstellen, meine Mom nimmt die fertige von Mü...... . Ich pürier einfach eine Banane mit Milch. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
*sabber*
Gleich ausprobieren hey! *Bananen kaufen geht* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo Isis!
Eigentlich wolle ich dieses Wochenende nicht backen, aber nachdem ich das Rezept gerade gelesen habe, werde ich nachher noch einkaufen gehen. *zwinker* Vielen Dank! Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Anika,
ich hoffe sie schmecken dir. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo Isis!
Sie schmecken super lecker und ich habe die Muffins bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht LG Anika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hallo Isis,
tolles Rezept. Vielen Dank dafür. Wird in nächster Zeit bestimmt ausprobiert !! Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallöchen
hab gerade die Hälfte des Teiges in eine Kinder-Kasten-Form verfrachtet und dafür etwas länger gebacken. Fazit *Arschlecker* LG Tatinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi isis,
hab\' das rezept schon gespeichert. und wenn sie nur halb so gut schmecken, wie deine kokos-schoko-muffins, dann sind sie supi-gut danke deiner mom für das rezept... servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo,
habe statt der Bananenmilch insgesamt 3 sehr reife Bananen genommen und die mit der Milch püriert. Meine Muffins hatten einen reißenden Absatz. Viele Grüsse Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Huiii *zumKühlschranklauf* muss ich demnäst echt mal machen hörn sich super lecker an!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine