neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananen-Nutellamuffins

Vom 27.08.2004 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Meine Mom hat mich mal wieder mit Muffin-Rezepten versorgt Lachen

250 g Mehl
120 g Zucker
40 g Schokoladestreusel
150 g Nutella
2 kleine Bananen
1 Ei
100 ml Bananenmilch
80 ml Öl
2 TL Backpulver
1-1 1/2 TL Natron

Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. In einer Schüssel Mehl, Natron, Backpulver und Streusel vermischen. In einer zweiten Schüssel Bananenmilch, Zucker, Ei, Nutella und Zucker mit einem Rührgerät schaumig schlagen. Das Mehlgemisch unterheben und nur so lange vermischen, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Den Teig in Förmchen oder ins Blech zu 3/4 der Höhe einfüllen und bei 190 Grad (E-Herd) im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.

Nach dem Auskühlen mit Zuckerguss und Bananenchips verzieren.

LG

Isis

Muffins machen süüüüchtig :o)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Isis

ein schönes Rezept, will unbedingt mal probieren.....finde BAnanen zu Schoki eigentlich immer gut Lächeln aber ein e Frage hätte ich zu deinem Rezept: Wie stelle ich Bananenmilch her? Bananen mit Milch in den Mixer oder meinst du dieses BAnanen-Aromapulver von KAba? das wollte ich eher nicht verwenden.....

danke dir schonmal!!
lg alina

Vom 27.08.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen alina,

du kannst die Milch auch selber herstellen, meine
Mom nimmt die fertige von Mü...... . Ich pürier einfach eine Banane mit Milch.

LG

Isis

Vom 27.08.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Destinea Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2003
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
*sabber*
Gleich ausprobieren hey! *Bananen kaufen geht*

Vom 27.08.2004 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2004
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Isis!
Eigentlich wolle ich dieses Wochenende nicht backen, aber nachdem ich das Rezept gerade gelesen habe, werde ich nachher noch einkaufen gehen. *zwinker*
Vielen Dank!
Anika

Vom 27.08.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen Anika,

ich hoffe sie schmecken dir.

LG

Isis Lachen

Vom 28.08.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2004
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Isis!
Sie schmecken super lecker und ich habe die Muffins bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht hechel...
LG Anika

Vom 29.08.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschein82 Smutje

Mitglied seit 16.08.2004
328 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Isis,

tolles Rezept. Vielen Dank dafür.

Wird in nächster Zeit bestimmt ausprobiert !!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Daniela

Vom 11.09.2004 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallöchen YES MAN
hab gerade die Hälfte des Teiges in eine Kinder-Kasten-Form verfrachtet und dafür etwas länger gebacken. Fazit *Arschlecker* YES MAN

LG

Tatinka

Vom 13.09.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hi isis,

hab\' das rezept schon gespeichert. und wenn sie nur halb so gut schmecken, wie deine kokos-schoko-muffins, dann sind sie supi-gutLächeln
danke deiner mom für das rezept...

servus

ully

Vom 16.09.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea999999 Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2004
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

habe statt der Bananenmilch insgesamt 3 sehr reife Bananen genommen und die mit der Milch püriert.

Vorschlag / IdeeAusserdem habe ich das Rezept noch mit einem Schuss \"Baccardi\" verfeinert und habe die Muffins mit Kokosflocken bestreut. Vorschlag / Idee

Meine Muffins hatten einen reißenden Absatz. Lächeln

Viele Grüsse

Andrea

Vom 19.11.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freesouly Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Huiii *zumKühlschranklauf* muss ich demnäst echt mal machen hörn sich super lecker an!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: