neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

karamellgebäck

Vom 17.08.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
Ihr kennt doch sicher diese leckerer Lotos Karamelkekse, die es immer in Kaffehäusern zum Kaffee dazugibt.
Ich würd die gern mal selbst backen-hat das schon mal jemand versucht? oder \'ne Idee wies funktionieren könnte, dass die Selbstgemachten genauso lecker werden?

Schon jetzt mal danke für Eure Antworten!
Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
lotus-kekse so schaun se aus

Vom 18.08.2004 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picon Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen!

Danach wurde schonmal gesucht, hier:www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=40858&sid=24ef7fee447f3a8b6fb687610b79286e

LG picon

Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.
Ralph Waldo Emerson

Vom 18.08.2004 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picon Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,07/Tag)
......aber so wirklich gefunden haben wir\'s auch nicht.

LG picon

Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.
Ralph Waldo Emerson

Vom 18.08.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
guten morgen. danke für den thread... aber wie dus schon gesagt hast: so wirklich gefunden habts es nicht zum Heulen

Vom 18.08.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
hab mit jetzt mal ein papierl von diesen lotus-keksen genommen:

Zutaten:
Weizenmehl,
Zucker,
Pflanzliches Öl und
gehärtetes pflanzliches Öl,
Sojamehl,
Kandissirup,
Natriumhydrongencarbonat (normales Natrium oder?!),
Salz,
Zimt

Jetzt bräucht ich nur noch einen schlauen Backkopf, der vielleicht weiß wie viel von was man braucht um diese Kekse hinzukriegen-die Zutaten sind ja ned so selten.

hechel...

Vom 19.08.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
gibt es einen schlauen Kopf-der so gut nach Gefühl backen kann? Wichtige Frage

Vom 17.10.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanilly Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr!
Nach umfangreicher Recherche auf einigen Seiten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Lotus-Kekse vergleichbar mit Speculoos sind:

www.brunelcoffee.co.uk/acatalog/Bicuits.html
www.lotusbakeries.com/FrontOffice/pages/FR/p221100.htm

Speculoos

Zutaten:
500g Mehl
150g Butter
1 Ei
300g brauner Zucker
1/2 TL Backpulver oder Natron
1 TL Zimt-Nelken-Gewürzpulver

Den Ofen auf 175° vorheizen.
Zucker, Butter, das Ei und die Gewürze in einer großen Schüssel mixen.
Das Mehl stufenweise hinzufügen. Wenn ein fester Teig entstanden ist,
diesen in Stücke teilen und auf etwas Mehl in die gewünschte Form bringen.
10 Minuten backen, 24 Stunden ruhen lassen.

Zum Vergleich die Zutaten auf den Lotus-Keksen:
Weizenmehl
Zucker
Öl
Sojamehl
Kandissirup
Natron
Salz
Zimt

Ich glaube, dass sich Sojamehl statt des Ei\'s besser auf den Geschmack auswirkt, aber wer grad keins zur Hand hat Lächeln
Habe nämlich neulich Sojamilch getrunken und glaube, Übereinstimmungen gefunden zu haben.
LG, vanilly

Vom 06.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myram Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
828 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

hat mal jemand die Speculoos ausprobiert, reicht die Butter und das Ei aus für 500gr Mehl wird es nicht zu trocken für evtl. auszurollen.

Gruss myram

Vom 09.09.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe die Kekse mit Kandissirup gebacken, haben uns überhaupt nicht geshcmeckt, kein Vergleich zu dem Orginal.

Spekuloos habe ich 2 x gemacht, mit den orginal Keksen, kommt aber von der Konsistenz und dem Geschmack dem Orginal nur weit entfernt nahe...

Kennt den niemand eine Quelle, von der aus man das online bestellen kann?

Meine kids lieben das heiss und innig.

Lg Gabi

Vom 09.09.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
1.114 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich liebe diese Kekse auch, habe sie aber selber auch noch nie gebacken *ups ... *rotwerd*
Ich kaufe sie immer bei Edeka, dort gibts ne schöne große Packung für- ähm, ich glaub 1,19€

LG

Detti

Vom 09.09.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
277 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich habe mal vor ca. einem Jahr bei Norma ein Brotaufstrich gekauft, der genau wie die o.g. Kekse schmecken.
*Link vom Admin entfernt* So sieht das Glas aus.
Ich habe diesen Brotaufstrich aber nirgendswo mehr gesehen. Falls es die doch irgendwo zu kaufen gibt, kann man ja mit dem vielleicht solche Kekse backen. Bin mir aber nicht sicher wie na dann... na dann...

Gruß
\"\"

Geburtstage sind die Art der Natur zu sagen: Esst mehr Kuchen!!!

Vom 28.03.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur_de_Lis1986 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guckstu hier:

www.chefkoch.de/rezepte/259011101487729/Belgische-Karamellkekse.html

Hab auch grade wie blöd danach gesucht, da ich sie auch gern in meinen Kaffee stippe oder in Desserts sehr gern verwende :D Hab das Rezept selbst noch nicht ausprobiert, wird aber gleich nachgeholt :)

LG
Fleur

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: