Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo alle tollen bäcker/innen hier,
ich suche ein rezept für plunderteig mit vanillepudding innendrin, solche habe ich bisher nur beim bäcker bekommen. sie sehen wie folgt aus: es ist eine brezel aus plunderteig ( nehme ich zumindestens an) aussen, innen ist dann ein vanillepuddingteig. der plunderteig ist nicht unter der puddingmasse, wirklich nur aussen als brezel. die gibts eigentlich bei fast jedem Bäcker. der Teig ist aussen dann noch meistens mit etwas puderzuckerglasur bestrichen. hoffentlich bekomme ich von euch ein rezept hierfür, ich liebe diese teilchen! LG Gabi |
|
|
Hallo,
dazu baruchst Du kein Rezept. Such Dir einen Plunderteig (gibts hier als rezept) leg ihn als Brezel auf Blech, und spritz dazwischen etwas festeren Pudding, das war schon alles. LG Sandra Chefkoch.de Moderatorin -Kuchen/Torten -Kleingebäck |
|
|
Hallo Gabi,
mit einem Plunderteigrezept kann ich nicht dienen, aber hier steht, wie man die Füllung machen kann. LG Gaby |
|
|
Gabi,
hier wurden schon mal Rezepte für Plunder-Puddingteilchen eingetipselt: Puddingteilchen viel Spass Grisou |
|
|
Hallo!
Hier sieht man zum Teil, wie Plunder hergestellt wird! Das sind zwar Nusshörnchen, aber das macht ja nichts! Plunderteig Tschüß Rosalilla |
|
|
hallo rosalilla,
vielen dank für den hinweis auf diesen link, habe ich mir direkt ausgedruckt. ich habe mich bisher noch nie an plunderteig gewagt, werde das aber demnächst mal machen. diese seiten sind sowieso klasse, habe ich mir direkt unter meinen backtips abgespeichert, danke. LG Gabi |
|
|
hallo sandra, grisou und gaby,
danke für die tips. ich denke, ich werde den plunderteig a la`rosalia machen und die creme lt. euren tips, mal schauen, ob es klappt. LG Gabi |
|
|
Liebe Hobbybäcker,
Es gibt hier ja sehr gute Plunderrezepte. Dazu möchte ich noch einen einfachen Tipp geben. Normal nimmt man auf 500 g fertigen Hefeteig ca. 100 g Ziehfett, oder Butter. Als Alternative kann ich empfehlen , statt des Ziehfettes( das man kaum bekommt) oder Butter, einfach ca. 200 g fertigen Blätterteig ( aus dem Supermarkt )verwenden. Die Scheiben auftauen lassen , auf den Hefeteig legen und wie in anderen Anleitungen beschrieben , weiterverarbeiten. Das ergiebt dann ein lockeres Plundergebäck. Gutes Gelingen Rolf Christian |
|
|
Hallo Gabi!
Ich ahb genau dieses Rezept schon ein paar Mal gebacken und es hat immer geklappt, aber die Kühlzeiten dürfen eher etwas länger als zu kurz sein! Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Rolf-Christian!
Diese Variation kenne ich aus einem Gräfe und Unzerbuch, aber der schreibt, das dieser Teig für pikantes Gebäck geeignet sei, das ist ein Rezept für Schinkenhörnchen gewesen, das hab ich gebacken, aber für Süßes ist neu, vielen Dank für den Tipp! Tschüß Rosalilla |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.