Suche ( Bäcker) Pudding Teilchen mit Plunderteig, beim ck gibts so ein Rezept noch nicht!

04.08.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850

Mitglied seit 19.12.2003
884 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo alle tollen bäcker/innen hier,

ich suche ein rezept für plunderteig mit vanillepudding innendrin, solche habe ich bisher nur beim bäcker bekommen.

sie sehen wie folgt aus: es ist eine brezel aus plunderteig ( nehme ich zumindestens an) aussen, innen ist dann ein vanillepuddingteig. der plunderteig ist nicht unter der puddingmasse, wirklich nur aussen als brezel.

die gibts eigentlich bei fast jedem Bäcker. der Teig ist aussen dann noch meistens mit etwas puderzuckerglasur bestrichen.

hoffentlich bekomme ich von euch ein rezept hierfür, ich liebe diese teilchen!

LG Gabi Let´s rock!

04.08.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel

Mitglied seit 20.05.2004
1.779 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

dazu baruchst Du kein Rezept. Such Dir einen Plunderteig (gibts hier als rezept) leg ihn als Brezel auf Blech, und spritz dazwischen etwas festeren Pudding, das war schon alles.

LG

Sandra

Chefkoch.de Moderatorin
-Kuchen/Torten
-Kleingebäck

04.08.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Gabi,

mit einem Plunderteigrezept kann ich nicht dienen, aber hier steht, wie man die Füllung machen kann. Lächeln

LG Gaby

04.08.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.684 Beiträge (ø8,9/Tag)

Gabi,

hier wurden schon mal Rezepte für Plunder-Puddingteilchen eingetipselt:

Puddingteilchen

viel Spass

Grisou

04.08.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.145 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

Hier sieht man zum Teil, wie Plunder hergestellt wird! Das sind zwar Nusshörnchen, aber das macht ja nichts!

Plunderteig

Tschüß Rosalilla

05.08.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850

Mitglied seit 19.12.2003
884 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo rosalilla,

vielen dank für den hinweis auf diesen link, habe ich mir direkt ausgedruckt. ich habe mich bisher noch nie an plunderteig gewagt, werde das aber demnächst mal machen.

diese seiten sind sowieso klasse, habe ich mir direkt unter meinen backtips abgespeichert, danke.

LG Gabi

05.08.2004 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850

Mitglied seit 19.12.2003
884 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo sandra, grisou und gaby,

danke für die tips. ich denke, ich werde den plunderteig a la`rosalia machen und die creme lt. euren tips, mal schauen, ob es klappt.

LG Gabi

05.08.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian

Mitglied seit 17.01.2002
918 Beiträge (ø0,22/Tag)

Liebe Hobbybäcker,

Es gibt hier ja sehr gute Plunderrezepte. Dazu möchte ich noch einen einfachen Tipp geben.
Normal nimmt man auf 500 g fertigen Hefeteig ca. 100 g Ziehfett, oder Butter.
Als Alternative kann ich empfehlen , statt des Ziehfettes( das man kaum bekommt) oder Butter,
einfach ca. 200 g fertigen Blätterteig ( aus dem Supermarkt )verwenden. Die Scheiben auftauen lassen , auf den Hefeteig legen und wie in anderen Anleitungen beschrieben , weiterverarbeiten. Das ergiebt dann ein lockeres Plundergebäck.

Gutes Gelingen
Rolf Christian

05.08.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Gabi!

Ich ahb genau dieses Rezept schon ein paar Mal gebacken und es hat immer geklappt, aber die Kühlzeiten dürfen eher etwas länger als zu kurz sein!

Tschüß Rosalilla

05.08.2004 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Rolf-Christian!

Diese Variation kenne ich aus einem Gräfe und Unzerbuch, aber der schreibt, das dieser Teig für pikantes Gebäck geeignet sei, das ist ein Rezept für Schinkenhörnchen gewesen, das hab ich gebacken, aber für Süßes ist neu, vielen Dank für den Tipp!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de