Rezepte für Plunderfüllungen oder anderen Teilchen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
nachdem ich ein sehr interessantes Heft *zwinker* von einem Bekannten (Bä.......) bekommen habe, wollte ich euch an ein paar interessanten füllungsrezepten teilhaben lassen. Das ganze hatte ich zwar gestern schon mal eingegeben, aber da bin ich von der Seite geflogen..... Nussfüllung: 300 g geriebene, geröstete Haselnüsse 150 g Zucker 50 g Marzipan 200g süsse Brösel Eiweiss o. Milch zur Bindung Zimt Quarkfüllung: 500 g Speisequark 30 g Weizenpuder 80 g Zucker 1 Ei 80 g flüssige Margarine Salz, Zitrone Mohnfüllung: 400 g gemahlenen Mohn 200 g Milch ----zusammen aufkochen 150 g Zucker 3 Eier ----schaumig rühren 100 g marzipanrohmasse weicharbeiten 100 g Bisquitbrösel 100 g flüssige Margarne 70 g Sultaninen Salz, zitrone, Zimt, Bittermandelöl Franchipanfüllung: 100 g Persipanrohmasse 100g Zucker 3 Eigelb (60 g) 20 g Mehl 100 g Margarine Salz, Milch Persipan, zucker mit dem Eigelb glattarbeiten, Mehl unterwirken und mit heisser Milch streichfähig rühren. Margarine zum Schluss zugeben. Vanillecrem 1000g Milch 150 g zucker 60 g Weizenpuder 1 Ei Salz, Vanille Zucker, Weizenpuder, Ei, Salz und Vanille mit etwas kalter Milch anrühren und unter die restliche kochende Milch rühren. Leichte Vanillecreme: 1000 g Milch 90 g Weizenpuder 120 g Eigelb (6) Zitrone, Vanille 180 g Eiweiss (6) 200 g Zucker Weizenpuder und Eigelb mit etwas kalter Milch anrühren und unter die kochende Milch rühren. Aus Eiweiss und Zucker Schnee schlagen und unter die kochende Creme ziehen. Vanillecreme sofort einfüllen! Ich hoffe, dass etwas für Euch dabei war *zwinker* lg Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Tanja!
die Rezepte hören sich ja lecker an! Vielen Dank! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo
hab ich mir gleich gespeichert. hab gerade eine quark-öl-teig-rolle mit mohn, puddingfüllung gemacht und die kann man sicher herrlich mit diesen füllungen variieren! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mirjam,
musst mir wohl mal schreiben, wie die Füllungen denn nun geschmeckt haben! Ich war ja so stolz, solche Rezepte in Händen zu haben, dass ich Euch direkt mal daran teilhaben lassen wollte. .... lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Mmh, das klingt lecker ! Wieder mal was Neues zum Ausprobieren, vielen Dank !!!
Gruss Alido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo
naja, bei mir wird das allerdings eine weile dauern, bis ich wieder zum backen komme... aber wenn ichs nicht vergess werde ichs dann posten! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mirjam
hallo, kein problem.... Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Manchmal müsste man einfach mehr Zeit zum backen haben. Oder mehr leute, die das auch alles essen lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Tanja,
also die Füllungen hören sich wirklich lecker an. Für welche Teigmenge bzw. für wieviele Teilchen sind die Rezepte gedacht? Habe da immer ein bißchen Probleme Wäre für einen Tip dankbar LG Elfling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elfling, ,
ich denke mal, dass es ungefähr für 500- 750 g Mehl ist....Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich das auch nicht so genau lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Es gibt eine Menge Füllung diese reicht gut für einen Strudel oder einige Taschen !!! Da ich alle Füllungen kenne und auch schon alle mal ausprobiert habe reduziere ich die zutaten nun immer auf meinen Bedarf !! Die letzen beide sind bei mir mit der Hälfte der Zutaten Desserts Oder auch mal für einen Bienenstich da ziehe ich aber noch steifgeschlagene Sahne drunter oder rühre Butter ein da aheb ich dann Buttercreme für einen FFF ter Kranz *zwinker* *füllige * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Tanja,
vielen Dank, dann werde ich das einfach mal testen! Wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich grad mitten im Umzug bin. Aber ich habe mir die Zutatenliste schon mal gespeichert Lieben Dank und einen schönen Tag an alle LG Elfling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gesehen, dass einige auf der Suche nach Füllungen sind, deshalb schiebe ich meinen Thread nochmal nach oben. lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo Tanja!
Danke für die tollen Füllungen!!!!! lg Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Tanja,
vielen lieben Dank für die vielen Füllungen Hab schon so lang danach gesucht..... LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hallo
bin neu hier wie auch immer....danke für die füllungen, kann mir jemand das \"grundrezept\" von so einem plunder etc geben?? wär sehr lieb...danke Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Seti
Schau mal unter folgendem Link, da wird Dir das Herstellen und das Rezept eines Plunderteiges ganz ausführlich erklärt. lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
@tanja
danke werd in den nächsten tagen/wochen mal probieren.. lg Seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Danke schön, werd die Füllungen demnächst mal probieren.
Liebe Grüße Doreen Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Tanja,
die Füllungen klingen sehr lecker und sind schon gespeichert. Danke Malina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallo,
auf die Gefahr hin mich zu outen: was ist denn Weizenpuder? Liebe Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hi Leute,
was ist denn Persipan? Grüße Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hi
Tolle Füllungen Tanja Gaby Weizenpuder ist Speisestärke . Shannen das ist Persipan -> Da Mandeln sehr teure Rohstoffe sind, wobei der Preis nach der Nachfrage und der Ernte bestimmt wird, suchte man einen alternativen Rohstoff. Er sollte ähnliche Eigenschaften haben, jedoch preiswerter sein. Diesen fand man in den Aprikosenkernen. Durch die Verwendung von Aprikosenkernen statt Mandeln erhielt man eine Masse, mit einem etwas andersartigem Geschmack, die jedoch genauso verarbeitet werden konnte, wie Marzipan. So entstand Persipan. Persipan sollte eine preiswertere Alternative zu Marzipan sein, jedoch ist die Nachfrage nach Aprikosenkernen heute so sehr angestiegen, daß sich die Preise von Mandeln und Aprikosenkernen kaum noch unterscheiden. Heute ist Persipan wie Marzipan genauso ein wichtiger Bäckerbedarf. Persipan wird von den Bäckern dann bevorzugt verwendet, wenn sie einen besonders kräftigen Geschmack benötigen. lg chantie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.