Punschigel


Hiddid

Mitglied seit 14.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)

Bin ganz neu hier, find ich echt ne tolle Seite. So nun zu meiner Frage: Kennt jemand ein Rezept für Punschigel? Ich suche das Rezept jetzt schon sehr lange, habe diese Igel (gibt es auch in Form von Kugeln - Rumkugel, sind aber anders als die die man überall kennt bzw. im Geschäft kaufen kann) nur beim Bäcker gesehen (gibts nur im Osten von Deutschland) und auch der konnte mir natürlich nicht das genaue Rezept sagen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitieren & Antworten

tortenliesel

Mitglied seit 20.05.2004
1.780 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

soll ich dir verraten, warum man Dir das Rezept nicht genau sagen kann?

Also, man sammelt in der Backstube ein, zwei Wochen Reste von Böden, alte Butterkrem-Torten, etc. Dann Vermischt man das Ganze mit Butterkrem und Alkohol, formt das zu Kugeln oder auch Domspitzen (in Köln), überzieht sie mit Fettglasur oder Kuvertüre und rollt sie evtl in Streuseln. Dann setzt man sie in Papierförmchen.

Ich weiss, ich habs auch nie geglaubt, aber in jeder Konditorei (in sehr bekannten und auch Dorfbäckereien) wird das so gemacht. Für zuhauser kannst Du einfach ein paar Böden backen, diese dann tränken und mit Butterkrem vermischen.

Hoffe, ich hab Dir geholfen.

LG

Sandra
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine