Suche leckere Rhababer Kompott Rezepte!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
ich habe zur Zeit viel Rhababer im Keller und möchte zusammen mit meiner Mam einen Kompott zaubern. Ich habe schon einiges gelesen das es mit vanillepudding sehr gut schmecken soll oder mit Erdbeer bzw Banane um den säuerlichen geschmack zu nehmen. Kennt ihr einige Rhabaer Kompotte die sooo lecker sind ? Würde mich sehr über Antwort freuen Lieben Gruss Romy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Romy,
im österreichischen Fersehen gab es gestern folgendes Rezept mit einem Rhabarber-Erdbeerkompott als Beilage: Ich fand die Zubereitung des Kompotts sehr interessant. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Ahhhhhhhh will ja nicht nerven, aber wieso steht das nicht im \"Dessert\"-Forum???
Da würdest Du sicher auf viiiiel mehr Antworten bekommen! LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Romy,
ich dicke meinen Rhabarber immer mit Erdbeer-Puddingpulver an. Das schmeckt uns richtig gut. Dazu gibt es dann meistens Vanillesauce. Liebe Grüße Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2002 |
hi romy
hier ein rezept von uroma 500 g Rhabarber 1 Weinglas voll Wasser 1 Weinglas voll Weißwein 1 Stange Zimmet 1 Zitronenscheibe (ungespritzt) 200 g Zucker Rhabarber putzen, Haut abziehen, waschen und 3 cm lange Stücke schneiden. Zusammen mit Wasser, Wein, Zucker, Zimt und Zitrone in einem Topf zugedeckt weich kochen. Er muß sich leicht zerdrücken lassen. Rhabarber über ein Sieb in einen anderen Topf abgießen, Zimtstange entfernen, den Saft noch weiter einkochen lassen. Abgekühlt über den Rhabarber geben. \"Man gibt das Kompott kalt zu Braten oder Mehlspeisen.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2002 |
hi romy,
habe im www noch eine kleine leckerei gefunden ... bereitet aber etwas arbeit ... naja, das nächste wochenende kommt bestimmt los geht`s \"RAFFAELLO-RHABARBER-TIRAMISU\" Zutaten für 6 Personen etwas Orangensaft und 1 Gläschen OrangenLikör zum Beträufeln: 1 400 g Sandkuchen: 1 1 Tl abgeriebene Orangenschale: 1 1 Gläschen Orangenlikör: 1 50 g Puderzucker: 1 300 g Vanillequark: 1 300 g Mascarpone: 1 16 Raffaello kleingehackt: 1 4 El Sahne: 1 2 El Vanillepuddingpulver: 1 1 Prise Salz: 1 1/2 Tl gem Vanille oder Mark einer Vanilleschote: 1 100 g Zucker: 1 200 ml frischgepresster Orangensaft: 1 500 g Rhabarber in kleine Stückchen: 1 geputzten Rhabarber in kleine Stücke schneiden , zusammen mit dem Orangensaft , Vanille, Salz, Zucker aufkochen und solange kochen, bis er weich, aber nicht zerfallen ist. Sahne und Puddingpulver mischen und das Obst damit binden. Sandkuchen in 1 cm Scheiben schneiden und die Hälfte davon in eine Auflaufform legen, mit Orangensaft - likörgemisch beträufeln. Mascarpone, Vanillequark, Orangenlikör und Puderzucker, Orangenschale miteinander verrühren. Wer mag kann natürlich noch mit gehackten Raffaellostückchen oben als Abschluß verzieren. Kann man auch gut schon einen Tag vorher zubereiten. Auf den Sandkuchen die Hälfter der abgekühlten Rhabarbercreme streichen, Hälfte Raffaellostückchen darauf, Hälfte Mascarponecreme darauf streichen. gruß maire |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine