neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronen-Mohn-Muffins

Vom 10.05.2004 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Zitronen-Mohn-Muffins

Zutaten:
3 Eier (Größe M)
80 ml Speiseöl
250 ml (1/4 l) Buttermilch
140 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Fl. Zitronenaroma
375 g Weizenmehl
2 TL Backpulver
½ TL Hausnatron
30 g Mohnsamen
250 g Puderzucker
Etwa 3 EL Zitronensaft
Mohnsamen zum Bestreuen

Zubereitung:
Eier, Öl, Buttermilch, Zucker, Vanille-Zucker und Aroma in eine Rührschüssel geben und sorgfältig mit einem Handrührgerät (Rührbesen) kurz auf niedrigster Stufe rühren. Mehl, Backpulver und Hausnatron mischen, auf die Flüssigkeit sieben, Mohn aufstreuen und alles kurz glatt rühren. Teig mit Hilfe von 2 Esslöffeln in eine gefettete Muffin-Backform geben und sofort backen.
Nach dem Backen die Muffins noch 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann erst lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Strom: Ober- Unterhitze etwa 180 °C vorgeheizt, Gas: Stufe 3 vorgeheizt
Heißluft: etwa 160 °C vorgeheizt, Backzeit: etwa 25 Minuten

Puderzucker mit Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss verrühren und über die erkalteten Muffins geben. Sofort Mohnsamen aufstreuen und den Guss fest werden lassen.

Viel Spass beim Naschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

isis

Let´s cook baby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
mhhhhh!!!!!!!!!!
Das ist was für meinen Göga. Er liebt ja Mohn über alles.
Danke
Marica

Vom 11.05.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo isis,

ich habe schon einige deiner leckeren muffin-rezepte gebacken. einsame spitze waren für mich die schoko-kokos-muffins. jetzt meine frage: da ich mohn nicht mag, aber die muffins trotzdem ausprobieren möchte, kann ich den mohn durch etwas anderes ersetzen oder einfach weglassen oder mehr mehl nehmen oder oder oder...

fragende grüße

ully

Vom 11.05.2004 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ulli,

freut mich, dass sie dir jedesmal schmecken.
Ich denke, dass du den Mohn ohne Probleme weglassen kannst, da es ja nur 30g sind.

LG

isis

cat.thyrone.de
Rezepte / 3D-Art / Wicca

Vom 11.05.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo isis,

danke für die schnelle information. ich werde mich morgen mal ans backen machen, bin gespannt, ob die auch so gut sind ,wie deine anderen soooo leckeren \"mumpfins\".

servus
ully

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: