neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blaubeermuffins - Wer hat das Orginalrezept aus USA???

Vom 05.05.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wer kann mir hier helfen?? Bin auf der Suche nach dem Orginalrezept für Blaubeermuffins aus Amerika. Über rege Beiträge würde ich mich sehr freuen.
LG
aliputzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FatamorganaHH Smutje

Mitglied seit 15.02.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo aliputzi!

Guck doch mal hier:

www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=17

( Mit Bild )

LG,
FatamorganaHH *zwinker*

Vom 05.05.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, FatamorganaHH,
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
die Seite ist ein Traum, werd ich gleich am Wochenende ausprobieren.
Tausend Dank.
LG
aliputzi Lächeln

Vom 05.05.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FatamorganaHH Smutje

Mitglied seit 15.02.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo aliputzi!
Ich finde die Seite auch toll.
Allerdings habe ich die Blaubeer-Muffins noch nicht ausprobiert.

Viel Spaß beim backen.

LG,
FatamorganaHH *zwinker*

Vom 05.05.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fatamorgana,

und das beste sind die Links auf die anderen Muffins-Seiten. BOOOIINNNGG....

Tut mir leid ich hab jetzt keine Zeit mehr, muß Muffins backen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
HuangLinDa

Vom 05.05.2004 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FatamorganaHH Smutje

Mitglied seit 15.02.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo HuangLinDa!
Stimmt Lachen
Die Muffinseiten sind schon lange unter meinen Favoriten abgespeichert.

Ich backe auch sehr gerne Muffins.
Aber habe leider in den nächsten Tagen keine Zeit dafür traurig .

Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Muffins backen.

LG,
FatamorganaHH *zwinker*

Vom 05.05.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hi Fatamorgana,

*rühr - Eier aufschlag - verquirl .....* versteh ich überhaupt nicht. *zwinker*

LG
HuangLinDa

P.S. Danke für den Link

Vom 05.05.2004 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, aliputzi!

Ein ehemaliger Schulkamerad und Schützenbruder ist in die USA ausgewandert und hat mir vor langer Zeit mal dieses Rezept gegeben:

Heidelbeermuffins = Blueberry Muffins

Für 12 Stück

Muffinsform gründlich fetten und den Backofen auf 175°C vorheizen.

100g weiche Margarine oder Butter
170 g Zucker
2 Eier
1 Tl echte Bourbonvanille
250g Mehl
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Backpulver
130- 150 ml Buttermilch
220 g Heidelbeeren ( habe es mit Heidelbeeren aus dem Glas gemacht, gut abtropfen lassen und vorichtig in Küchenpapier trocknen)

Das Fett und den Zucker in eine Schüssel geben und alles mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Eier, Vanille und Salz dazugeben. Das mit Backpulver gemischte Mehl abwechseln mit der Buttermilch unter die Buttermasse rühren. Die Heidelbeeren vorsichtig mit einem Kochlöffel unter den Teig heben.
Den Teig in die gefetteten Formen füllen (bis zu zweidrittel)!!
Im Backofen (Mitte, Gas Stufe 2, Umluftherd 160°C), Ober und Unterhitze??? ca. 30-35 Minuten backen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Eine Bekannte hat Ober und Unterhitze und sie hält sich an die Angaben von anderen Rezepten, wo Ober und Unterhitze angegeben ist.
LG
Silvi65

Vom 06.05.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FatamorganaHH Smutje

Mitglied seit 15.02.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo HuangLinDa!
Und welche Muffins hast du gebacken?

LG,
FatamorganaHH *zwinker*

Vom 06.05.2004 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo Fatamorgana,

After Eight Muffins, die klangen so herrlich ungewöhnlich und schmecken einfach toll.

*mampf*

Grüße
HuangLinDa

Vom 30.07.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Silvi,

hab gestern Abend dein Rezept von den Blueberry-Muffins ausprobiert und sie sind einfach nur super-lecker geworden. Ich hatte sie bei Ober-/Unterhitze in der Mittleren Schiene für ca. 30 Min.

Aus einer Hälfte des Teiges hab ich normal große Muffins gemacht, die andre Hälfte gabs als mini-Muffins. Diese hatte ich etwa 15 Minuten drinnen, bis sie halt ne schöne Farbe hatten.

Fotos davon in meinem Fotoalbum.

LG kuchenzwerg

Vom 31.07.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

die Muffins aus gfra.de kann ich nur empfehlen. Vorallem kann man die Blaubeeren auch durch andere Zutaten (anderes Obst, Nüsse, Schoki) ersetzen. Sie sind von aussen immer richtig cross und von innen sooo richtig saftig. Ehrlich.

lg Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: