neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kauft man die Papierförmchen für Muffins?

Vom 14.04.2004 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bin absoluter Muffinanfänger, habe bis jetzt noch nicht gebacken, erstmal alles gekauft und mich informiert. Rezepte gibt es ja wie Sand am Meer. Was ich bis jetzt nicht gefunden habe, sind diese Papierförmchen, weder bei Backpapier & Co noch bei Backzutaten. Wo kauft ihr die denn? Bin sehr dankbar für eure Info´s.

LG Katka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2004 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susel Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
4.092 Beiträge (ø1,08/Tag)
Katka
bei uns im Supermarkt findest Du die Papierfoermchen neben den \"echten\" Backformen.

Susel-gruessle

NB. aber frag\' doch naechstes Mal einfach nach, oder? Was denn nun?

Vom 14.04.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shajioko Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2002
181 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Katka,

ich bekomme die Papierförmchen z.B. nicht im Supermarkt.
Bei uns gibt\'s sie im Haushaltwarengeschäft. Da finde ich sie auch immer bei den Backformen.

LG Tanja

Vom 14.04.2004 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo katka,
ich kaufe die förmchen bei real oder marktkauf in der haushaltsabteilung...

servus
ully

Vom 14.04.2004 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo @ all,

ja, stimmt, im Haushaltsgeschäft habe ich noch nicht nachgeschaut, werde ich morgen gleich mal hingehen, in unserem Supermarkt gibt es nämlich auch keine \"echten\" Backformen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

LG Katka

Vom 15.04.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo Katka,

bei mir gibt es die Papierförmchen bei EDEKA. Bei den Haushaltsartikeln (Zahnstocker, Schaschlikstäbchen, Strohhalme, usw. ...)

LG
Tanja

Vom 15.04.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe die Förmchen heute gekauft im Haushaltswarenladen, allerdings finde ich sie verhältnismässig teuer, 200 Stück für 3,99 Euro.
Ich bin jetzt gerade am Backen und habe mal 8 St. mit Förmchen gemacht und 4 St. ohne. Mal sehen, vielleicht spare ich mir in Zukunft die Papierförmchen, wenn es ohne genauso gut geht. Bin gespannt, Muffins sind noch im Ofen, backe erst mal ganz Normale.

LG Katka

Vom 15.04.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Katka,

bei uns gab´s vor einigen Jahren die Förmchen vor Weihnachten im Supermarkt. Da hab ich 2 Packungen gekauft.
Obwohl ich viele backe, hab ich immer noch genügend.

In meiner Silikonform brauche ich sie inzwischen übrigens gar nicht mehr zum Backen. Aber mein Chef (=Hauptmuffinabnehmer) mag sie gerne in den Förmchen.
Außerdem finde ich sie besser zu essen, vor allem wenn Kirschen drin sind, o.ä.

Ich glaube übrigens, dass die billiger waren....
Jetzt warte ich erst mal auf Weihnachten.

Wie sind sie denn geworden?

cu
simone

Vom 15.04.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo simonef,

na ja für´s erste Mal sind sie ganz ok. Der Geschmack ist super, ganz locker und leicht. Allerdings sind sie nicht so richtig schön aufgegangen, sondern eher flach geworden, wobei die in den Papierförmchen schöner geworden sind als die ohne. Die sind etwas höher geworden und mit dem Papier ist schon super praktisch und macht einfach mehr her, gerade wenn man sie ins Büro oder für unterwegs mitnimmt. Vielleicht bekomme ich sie ja noch irgendwo etwas günstiger. Ach übrigens, die Backzeit war mit 20 min angegeben, ich musste sie allerdings fast die doppelte Zeit im Ofen lassen, die waren nach 20 min noch total blass. Na ja, aller Anfang ist schwer! Ich muss wohl noch viel üben, bis sie einigermaßen gut aussehen. Aber schmecken tun sie ganz toll. Freue mich schon auf die pikanten Muffins, die ich wohl in Kürze mal backen werde, mag ich lieber als süsse Teilchen.

LG Katrin

Vom 16.04.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Katrin,

dann darf ich dich also im Verein der Muffin-Süchtigen begrüßen *zwinker*

Also viel länger als 25 Minuten haben bei mir noch keine gebraucht.
Silikon geht angeblich schneller, aber ich habe meistens nicht ganz vorgeheizt.
Außerdem hab ich eh nur Ober-/Unterhitze.
Seltsam.

Hast du mit einem Holzspieß getestet?
Manche sollen nicht umbedingt braun werden.

War das Rezept mit Natron?
Da werden sie breiter. Ich nehme immer nur Backpulver.

Aber bisher war noch kein Rezept (vor allem nicht aus dem CK) schlecht.
Und beim ersten Mal halte ich mich da immer ziemlich dran.

cu
simone

Vom 16.04.2004 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

kuck doch mal bei Rossmann. Da gibts die Förmchen für 2,99 200 Stück.
Allerdings scheint nicht jede Filiale die zu haben.

LG

isis

Vom 16.04.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

@isis: vielen Dank für den Tipp, aber leider gibt es in meiner Stadt und Umgebung keine Rossmannfiliale, aber ich habe im Internet gelesen, dass es bei real günstige und gute Förmchen von papstar (oder wie das heißt) geben soll, werde dort mal schauen

@simone: könnte sein, dass ich Muffin süchtig werde, wenn da bloß nicht die Kalorien wären... Lachen
Das Rezept war ohne Natron, hatte dieses Rezept probiert, hoffe, der Link funktioniert *ups ... *rotwerd*

Mit dem Holzspieß habe ich erst nach 40 min getestet, vielleicht waren sie nach 20 min ja auch schon durchgebacken, waren halt nur blass und ich dachte, die sollten etwas goldgelb werden. Ich habe allerdings nur einen ganz normalen Backofen ohne Extrafunktionen, ich habe keine Ober- und Unterhitze separat einstellbar. Ich weiß auch nicht, ob das Rezept so optimal ist, kenne mich da noch nicht so aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins wohlverdiente (Muffin)Wochenende!
LG Katrin

Vom 21.04.2004 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Katrin,

aber besser als Kuchen (kalorientechnisch....)
geht ganz einfach.
Mach doch nicht so was faaades..... *zwinker*
entweder \"aufpeppen\" oder gleich:
Banane-Haselnuss-Schoko

meine Lieblinge
hab sie ganz genau so gemacht, wie in dem rezept

cu
simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: